Voodoo400 - Vorstellung und Fragen zu BEC, VStabi-Setup
Einklappen
X
-
AW: Voodoo400 - Vorstellung und Fragen zu BEC, VStabi-Setup
jup genau, mit ca. halbem Knüppelausschlag habe ich bei Heckdrehrate 90 etwa 1 Umdrehung gehabt, voll dann bedeutend mehr. Entsprechend schwierig ist es dann auch fein und langsam zu steuern weil es viel zu aggresiv ist. Der Logo ist völlig anders, viel träger bei 90 Punkten.Zitat von Florian S. Beitrag anzeigen
-
Ok anbei mal ein paar Bilder. Ich bin auh eurer Meinung dass es von den Parametern her eig. funktionieren sollte.. Aus Meiner Sicht ist das Heck korrekt zusamengebaut aber vielleicht sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Kommentar
-
Oli69
Hast Du mal Dein Setup mit dem Setup verglichen, das Christian Samuelis mal für den Voodoo 400 mit VStabi online gestellt hat:
Voodoo 400 mit V-Govenor
Viele Grüße
Oli
Kommentar
-
Ja ich habe mich mit den Einstellungen an dieses Setup angelehnt. Also die Parameter stimmen überein und ich dachte das sollte sicher eine gute Grundeinstellung sein. Aber die Heckdrehrate ist das Problem
Kommentar
-
Oli69
Mmh, stimmt, das hattest Du ja geschrieben, das hab ich überlesen.
Wie wär's, wenn Du im Sender einfach das maximale Signal für's Heck auf 70% oder so reduzierst? Das hab ich jedenfalls bei beiden Voodoos so gemacht, nachdem das Heck nach der Umstellung auf das neue AC-3X viel zu heftig reagiert hat.
Kommentar
-
Moin,
Kurze Frage. Was bedeutet "ok" in diesem Zusammenhang? Eine DualRate sollte in der FB eher nicht eingestellt sein sein... zumindest während des Setups.Zitat von Mosli Beitrag anzeigenAlso Dualrate ist ok,
Mein V400 Heck ist von Haus aus eigentlich auch eher "zahm" (Vstabi Drehrate bei ca. 98, BLS 251).GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Dualrate war glaub ich bei 100% und expo bei 0. Jedenfalls gehen im Sender die Wege von -100 bis +100 linear. Im Sender habe ich die Einstellungen komplett vom logo übernommen und dort läuft es einwandfrei.
Anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig als das Heck komplett auseinanderzunehmen und auf Fehler zu untersuchen.
Ich könnte den Weg im Sender reduzieren, aber das Problem dass das Heck nicht sauber steht sondern pendelt bleibt dann immer noch bestehen.
Wegen Fotos müsste ich mal schauen ob ich noch was habe, den Heli habe ich erst am We wieder griffbereit in der Nähe.
Kommentar

Kommentar