Ich habe mir einen V400 gegönnt und inzwischen aufgebaut, hat mit der Lackierung und allem drum und dran ziemlich viel Zeit beansprucht aber bis jetzt siehts gut aus

Verbaut ist folgendes:
TS: Savöx SV-1250MG
Heck: BLS257
Vstabi Mini
Koby 90 und Pyro 400-14 mit 12Z
4S 4000mAh GensAce 25C
Iisi TXE100 und rpm Sensor
Ich bin jetzt bei einem Leergewicht von 1150g ohne Akku (430g), komplett dann bei 1580g. Das scheint mir relativ viel im Vergleich zu den anderen voodoos aber trotzdem schön leicht für einen 500er

Damit die Haube nicht am Stabigehäuse ankommt und somit Schwingung überträgt, habe ich mir einen passenden Abstandshalter gemacht.
Das vstabi Setup habe ich an dieses hier angelehnt aber beim Heck habe ich viel weniger eingestellt. Ich bin jetzt bei 72 links und 78 rechts, Neutral ist alles rechtwinklig und die Blätter haben ca. 2° Anstellung. Ein Loch weiter innen kann ich nicht einhängen, weil sonst die Kugelpfanne das Gehäuse des Servos berührt. Wieso sind bei mir die Werte so tief, ist das aufs Servo zurückzuführen und kann ich das so belassen oder muss ich hier nochmals ran?
Der Regler ist bewusst noch nicht festgebunden, ich werde die Bec Spannung noch anpassen, allerdings weiss ich noch nicht auf wieviel. Das Heckservo ist für 6V ausgelegt und die Ts-Servos wären HV. Ich habe nun 2 Möglichkeiten:
1. Bec auf 6v ohne Stützakku aber mit Pufferkondensator (wird sowieso noch verbaut)
2. Bec auf 6.6-6.8v mit 2s lifepo 200mAh Stützakku und Pufferkondensator am Stabi, dabei wird eine Silicium Diode zum Heckservo eingelötet und ein separater Pufferkondensator fürs Heck.
Was würdet ihr für eine Bec Spannung wählen und warum? Ich bin eher für die 2. Variante, aber dann wird er nochmals ca 30g schwerer.
Der Erstflug steht leider noch aus.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz Mosli

Kommentar