gibt es schon Flugerfahrungen?
Wenn ja, wäre das doch ein extra Thread wert
Grüße
Caren
Hallo,
leider gibt es noch keine Flugerfahrungen. Ich hoffe ich komme die nächsten Tage dazu.
Ich bin ja vom Logo 700XX wieder auf den Voodoo 700 gewechselt und finde es einfach unglaublich, dass der Voodoo 700 mit gleichem Setup und gleichen Akkus einfach mal 1,2-1,3kg leichter ist als der 700XX.
Da werden die maximalen 1800rpm auf jeden Fall reichen denke ich.
4395g ist schon echt krass leicht für das Setup.
Am Kosmik muss ich aber die Motorkabel noch weiter nach unten biegen, da diese zu Zeit von innen an die Haube kommen. Das gefällt mir so nicht.
Ich wollte eigentlich erst den Scorpion 4525 aus dem 700XX verbauen musste aber dann durch den Beitrag "Pyro 800 im Voodoo" auch einen Pyro 800 kaufen =)
Ritzel ist das 21er. Damit komme ich dann bei 80% im Kosmik auf maximal 1860rpm (gerechnet) real aber meistens etwa 50rpm weniger.
Ich bin auf jeden Fall auf die Flugzeiten gespannt. Beim 700XX lag die minimale Flugzeit bei etwa 3:50min mit vielen Speedeinlagen. Mit 1600rpm kam ich etwa auf 7min.
Beim 1,2kg leichteren Voodoo könnten dann auf mittlerer Drehzahl (1500rpm) vielleicht 9-10min drin sein. Damit sollte sich aber bereits alles sehr kraftvoll fliegen lassen.
Ob sich meine Vermutungen so bestätigen werde ich ja dann sehen. Hoffe ich komme schnell in die Luft.
Mehr Infos folgen wenn der Erstflug durch ist.
Gruß
Thomas
PS: Ein paar Bilder folgen noch

Kommentar