Hat mal jemand nen Link zu den Turbulatoren/Aufklebern ?
V400, welche Blätter gibts die nicht zwitschern ?
Einklappen
X
-
AW: V400, welche Blätter gibts die nicht zwitschern ?
Hat mal jemand nen Link zu den Turbulatoren/Aufklebern ?Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
Acrobat SE Mini-Pyro 4S
-
Hallo,Zitat von Tobias Schwf Beitrag anzeigenHat mal jemand nen Link zu den Turbulatoren/Aufklebern ?
findest du hier:
Turbulatoren, kein zwitschern, leise Rotorblätter,- HeliTec-Der Blattschmied
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Als ich meine Blattwechsel vorgenommen habe, wusste ich noch nichts von den Turbulatoren (was für ein doofer Name). Davon habe ich in dem Thread hier erfahren... naja bin auch 1 1/2 Jahre nicht mehr geflogen... Wegen dem Zwitschern natürlich ;-)
Fliegerisch finde ich die Helitec schon okay.Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Ich fliege nur die Helitec. Was mir gefällt ist dass ich die bei Stefan mit Ersatzteilen mitbestellen kann. Bei über 2000 Umdrehungen zwitschern die auch nicht mehr so deutlich, ob überhaupt.
Das haben wir neulich mit dem Kumpel getestet, er fliegt einen gestretchten Protos mit den SAB und wir haben für nen Flug die Blätter getauscht. Das Unterschied ist wirklich sehr gering, aber schon zu merken - die SAB bäumen bei schnellen Flug auf, dafür fühlt sich der Heli zyklisch beim _smacken_ besser an.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch merke kein Unterschied zwischen den SAB und den Helitec.
IMG_2513.jpg
Kommentar
-
-
Die rechten Blätter hast Du an der Blattwurzel zu stark runtergeschliffen, oder?Zitat von benko Beitrag anzeigen[ATTACH]199781[/ATTACH]
Es gibt noch welche von RJX, die passen, um Deine Liste zu vervollständigen.
Kommentar
-
Ich werde nicht noch einen weiteren Satz Blätter bestellen. Ersatz zu haben is ja nicht schlecht, aber es müssen nicht gleich zwei oder drei Satz sein.Banshee 850
Kommentar
-
Und ich dachte, Du hättest eine Frage gestellt.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch werde nicht noch einen weiteren Satz Blätter bestellen. Ersatz zu haben is ja nicht schlecht, aber es müssen nicht gleich zwei oder drei Satz sein.
Kommentar
-
Hatte ich auch so verstanden lol Aber vermutlich will er nur rein theoretisch wissen, welche Blätter er sich kaufen würde, wenn die anderen nicht hätte ;-)Zitat von TomF Beitrag anzeigenUnd ich dachte, Du hättest eine Frage gestellt.
Da gibt es 2 Lösungen: Verkaufen oder crashen ;-)Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Das hatte ich auch. Die Frage war welche Blätter zwitschern nicht ? Es wurde gesagt die Edge zwitschern nicht. Tun sie aber doch. Wenn ich jetzt RJX bestelle und die zwitschern auch habe ich drei Satz Rotorblätter die alle zwitschern. Hilft mir nicht weiter. Benutzte Blätter kann man schlecht zurückschicken wenn die Schleifspuren von den Blatthaltern haben.Zitat von TomF Beitrag anzeigenUnd ich dachte, Du hättest eine Frage gestellt.Banshee 850
Kommentar
-
Moin,Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDie Frage war welche Blätter zwitschern nicht ? Es wurde gesagt die Edge zwitschern nicht. Tun sie aber doch. Wenn ich jetzt RJX bestelle und die zwitschern auch habe ich drei Satz Rotorblätter die alle zwitschern. Hilft mir nicht weiter.
das Zwitschern hat mich Anfangs auch massiv gestört, bis ich begriffen habe das es nicht an den Blättern liegt sondern an dem unglaublich leisem Betriebsgeräusch des Voodoos.
Es gibt meiner Meinung nach nur drei Lösungen:
Heli wechseln (hab die Blätter mal auf einen REX geschraubt, kein Zwitschern mehr. Warum nur?)
Tabulatoren oder so ähnlich, keine Ahnung nie probiert.
Ignorieren, Geräusch ausblenden. So habe ich es hinbekommen.
Gruß RalphGru� Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Kommentar
-
Es liegt immer noch an den Blättern, auch wenn der Heli so leise isZitat von ßrgi Beitrag anzeigendas Zwitschern hat mich Anfangs auch massiv gestört, bis ich begriffen habe das es nicht an den Blättern liegt sondern an dem unglaublich leisem Betriebsgeräusch des Voodoos.
Die SAB zwitschern nicht.
Es gibt noch eine vierte Lösung, SAB Blätter kaufen. Die wollte ich eigentlich nicht, wegen der Nacharbeit. Aber die Helitec sind in der Hinsicht auch nicht besser, wo die SAB zuviel Material haben haben die Helitec zuwenig.Zitat von ßrgi Beitrag anzeigenEs gibt meiner Meinung nach nur drei Lösungen:
.
.
.
Ob Blätter zwitschern oder nicht hängt auch vom Heli ab, das is mir auch schon aufgefallen. Wenn sie auf Heli A zwitschern bedeutet das nicht das sie auch auf Heli B oder C zwitschern. Ich hatte auch mal Blätter die ohne Haube gezwitschert haben, mit Haube nicht mehr.Zuletzt geändert von Dachlatte; 19.08.2014, 20:24.Banshee 850
Kommentar

Kommentar