Die Auswahl is ja nicht so groß. Es gibt die SAB 465mm, Helitec 470mm, Spinblades 470mm, MSH 470mm. Spinblades, zumindest die alten, waren auch Zwitscherblätter. Die letzteren sehen mir den Edge 473mm sehr ähnlich, dürften wohl identisch sein ?
V400, welche Blätter gibts die nicht zwitschern ?
Einklappen
X
-
Ich habe mir die Helitec Blätter bestellt, war ein Fehler. Die zwitschern enorm, ich hasse das. Vorher hatte ich SAB 465mm, die haben sich nicht nach Vogel im Flug angehört. Allerdings musste ich die nachfeilen an der Blattwurzel, passten so nicht in den Blatthalter. Welche Blätter gibts noch, die nicht zwitschern ?
Die Auswahl is ja nicht so groß. Es gibt die SAB 465mm, Helitec 470mm, Spinblades 470mm, MSH 470mm. Spinblades, zumindest die alten, waren auch Zwitscherblätter. Die letzteren sehen mir den Edge 473mm sehr ähnlich, dürften wohl identisch sein ?Banshee 850Stichworte: -
-
AW: V400, welche Blätter gibts die nicht zwitschern ?
Wenn Dir die Blätter ansonsten zusagen... schonmal mit Turbulatoren versucht?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch habe mir die Helitec Blätter bestellt, war ein Fehler. Die zwitschern enorm, ich hasse das...
-
Nein, werde ich auch nicht. 43,30€ für dreieckige Aufkleber ?Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenWenn Dir die Blätter ansonsten zusagen... schonmal mit Turbulatoren versucht?
Dafür bekomme ich fast einen neuen Satz Rotorblätter.
Banshee 850
Kommentar
-
Hallo,
habe auch die Edge drauf. Die sind wirklich viel leiser, da bedeutend steifer.
Mittlerweile habe ich sogar auf den Edge die Turbulatoren drauf. Nun hört man nur noch die Mechanik. Also nichts!!!
ßbrigens auf den 460 mm Blättern benötigst du nur einen Satz Turbulatoren für zwei Blätter. Der letzte Teil der Blätter Richtung Blattwurzel benötigt keine. Deshalb genügt die hälfte der Turbulatorenstreifen für ein Blatt.
Also nimm die 18€ und bleibe bei den viel leichteren Helitec, die sind perfekt für den Voodoo!
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Von ms composit gibt Champion 470 fbl vllt wären die was...
Wenn genug Nachfrage bestehen würde könnte ich Karel Fragen ob er die rapid als 470er bringen könnte :liebBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
bei MHM lagerndZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenProblem is das es nur noch Restposten gibt"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Die MS Composit habe ich mal bestellt. Die zwitschern nicht. Allerdings war auch hier die Blattwurzel zu dick. Beim runterschleifen hab ich leider etwas schräg aufgesetzt, daher konnte ich die nicht fliegen weil Vibs entstanden sind. Dumm gelaufen.
Bei DH habe ich vor Ewigkeiten mal angefragt, sollten "bald" welche kommen. Locker 1 1/2 Jahre her
Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Hallo,
also so ganz verstehe ich das nicht.
Blätter kaufen und nicht benutzen oder Blattwurzeln bearbeiten müssen kostet auch Geld. Da ist es sogar billiger das Blatt zu nehmen, welchse am besten zum Heli und einem selbst passt und dann noch die 19€ für Turbulatoren drauf zu legen.
Außerdem wird kein Blatt so leise sein, wie las lauteste mit den Aufklebern!
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Ich hab im laufe der zeit so einige Blätter am V400 probiert.
Die Helitec plöchinger sind vom flugverhalten einfach am besten.
Das Zwitschern geht mit den Dreiecken gut weg.liebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Ich merke kein Unterschied zwischen den SAB und den Helitec. ßbrigens passen die Helitec auch nicht richtig. Die haben 8,7mm an der Blattwurzel. Zusammen mit den Plastikscheiben sind das 9,7mm. Die Blatthalter haben 10mm.Banshee 850
Kommentar
-
Hallo Pascal,Zitat von Pascal Beitrag anzeigenScheiß auf Flugverhalten - hauptsache kein Geräusch.... Die Physik ist schon echt nervig
nicht jeder möchte die Qualitäten eines Voodoos schätzen und ausreitzen.

Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar

Kommentar