Verbesserungen am Voodoo 600/700
Einklappen
X
-
AW: Verbesserungen am Voodoo 600/700
Wenn er eine hätte, dann hätte ich "anstatt DER Rotorkopfbremse" geschrieben ;-)Zitat von daCo11 Beitrag anzeigenHat Dein Voodoo eine Rotorkopfbremse???Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Ich hätte sehr gerne einen 700er Heli mit all den Vorteilen die der Stefan mit seinen Helis anbietet, plus 5000er Lipos oder gleich 14S, Drehzahlspektrum des Banshees und ein Tick höherem Gewicht als der Voodoo 700, der Wahrscheinlich eh von Lipos und grossem Antrieb kommen würde, grösseres Erscheinungsbild mit einer schöner Haube, wildfiegentauglicher Landegestell der bei unsanfter Auro nicht bricht, ein dickes Heckrohr (Blink!), Blatthalter wo die Schraube beim Blatt verschrauben selber hält. Hmm, das wär's glaube ich alles.
Ich bin überglücklich mit meinem Voodoo 400, habe gerade 10 Flüge hintereinander gemacht :-)
Kommentar
-
Mir fällt gerade noch etwas ein:
Heckrohrarretierung!!!
Bin da immer 100 %ig und halte mich da sehr lange auf...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ach ja und noch was:
Die Aussparung am Chassis für das HZR nach unten hin etwas weiter öffnen, damit ich mit dem EDS 7.0mm Sechskant Steckschlüssel da rein komm. Hab mir das selbst etwas ausgedremelt. sieht aber nicht so schön aus... ^^Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Spane
Der Voodoo 600 ist mir derzeit der liebste Heli.
Trotzdem fallen mir ein paar Vorschläge ein.
- Akkubefestigung 6s
- Führung für das Heckrohr
- Anlenkung TS
- Transportblatthalter
- vielleicht ein dickeres Heckrohr damit das Klingeln des Heckriemen leichter wird.
Kommentar
-
Was meinst Du damit?Zitat von Spane Beitrag anzeigen- Anlenkung TS
Was meinst Du damit?Zitat von Spane Beitrag anzeigen- Führung für das Heckrohr
Ist ganz einfach selbst zu lösen. Einfach den mittleren Akkubolzen etwas nach vorne verschieben und schon stimmt der Schwerpunkt. Mal schauen ob ich ein Bild finde.Zitat von Spane Beitrag anzeigen- Akkubefestigung 6s
PS: Hier siehst Du das: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Voodoo 600 mit VStabi - ErfahrungenZuletzt geändert von Kami Katze; 16.09.2014, 12:37.Gru� Frank
Kommentar
-
Ich auch nicht, oder gaaaanz selten, wenn der Riemen entweder alt wird oder es Winter wird ;-)Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenAlso ich hab bei keinem Flugstil von mir ein klingeln des heckriemens.GruÃ? Frank
Kommentar
-
Spane
Bei der TS Anlenkung meine Ich, dass die Anlenkung von den Servos schräg erfolgt.
Somit stehen mir die Gestänge an den Servohörnern an wenn Ich bei meinem Microbeast mit 13 grad Pitch den richtigen Zyklischen Regelweg einstellen will.
Führung für das Heckrohr.
Z.B. Wie bei Align, dass es beim Spannen nicht verdreht werden kann.
Riemen klingelt bei mir bei 1200 UPM ohne Riemenspanner bei einer Riemenspannung wie es in der Anleitung steht.
Kommentar
-
Da hat sich Herr Plöchinger was dabei gedacht und bei meinem Beast steht nichts an. Ich vermute mal Du hast die Servohörner falsch montiert. Sie müssen senkrecht zur Anlenkstange stehen und nicht senkrecht zur Gehäuseachse des Servos.Zitat von Spane Beitrag anzeigenBei der TS Anlenkung meine Ich, dass die Anlenkung von den Servos schräg erfolgt.
Somit stehen mir die Gestänge an den Servohörnern an wenn Ich bei meinem Microbeast mit 13 grad Pitch den richtigen Zyklischen Regelweg einstellen will.Gru� Frank
Kommentar
-
Spane
@ kami katze
Welche Servohörner benutzt du bei deinem Voodoo?
Ich hab Graupner Servos
Und mittlerweile die dritten Servohörner montiert ( Mikado Schwerlasthebel)
Komm aber immer noch nicht hin. Das Beast leuchtet immer nur rot.
Kommentar
-
Da haben wir doch das "Problem". Das Beast darf ruhig rot leuchten, es müssen nur die 6° (oder waren es 8°?) gemäß Anleitung stimmen. Das Verhalten zeigte aber auch mein T-rex 450, 500 und 550. Ich benutzte beim Beast Stefans Original Hebel.Zitat von Spane Beitrag anzeigenDas Beast leuchtet immer nur rot.Gru� Frank
Kommentar
-
Spane
Es waren 6 Grad zum einstellen.
Ich komm dann Zyklisch auf 10 Grad max.
Kommentar

Kommentar