In einem anderen Thread habe ich gelesen das Stefan nicht wüßte was noch verbessern werden könnte. Nun, ich denke wir haben hier schon etwas an Verbesserungen gemacht :
Mich persönlich stört das extreme Spiel an den Heckblatthaltern. Das passt einfach nicht zum sonst ziemlich spielfreien Voodoo.
Ein weiterer Punkt wäre den Antrieb komplett auf Riemen umzustellen.
2. Längere Taumelscheibenführung
3. Längere Servohebel für andere FBL Systeme
Naja...zumindest zu diesen beiden Themen wird sich das Engagement seitens Plöchinger meiner Meinung nach eher in Grenzen halten.
Mir wurde z. B. auf Anfrage mitgeteilt, daß es keinerlei Support für z. B. das HC3SX von seiner Seite aus gibt.
Verständlicherweise will er ja sein AC-3X verkaufen. Das ist eben genau auf den Voodoo zugeschnitten.
Ich hätte das ja auch mitbestellt, aber ich möchte halt nicht auf die Rettungsfunktion verzichten...aber das ist ein anderes Thema...
Was ich dabei nicht verstehe: An einem mechanisch begrenzten Weg kann ein anderes FBL doch auch nichts ändern?! Was macht das AC3X hier anders als die anderen Systeme?
mir fällt da vor allem der Blatthalter ein.
Die hier im Forum entstandene Idee zur Voodoo Puppe als Blatthalter war ein einmaliges Projekt.
ßbrigens bringt die Puppe im ebay echte Höchstpreise Das zeigt zumindest den Bedarf dafür.
Ich freue mich vor allem über das nun auch von Herrn Plöchinger angebotene größere Riemenrad für extreme low RPM Flüge. Aber das gibt es ja nun...
Auch einen Thread zum Thema Zubehör gab es schon:
die lange TS Führung habe ich mir auch vorsorglich verbaut, weiß aber garnicht - ob ich bei meinen "Flugkünsten" überhaupt wirklich an die Grenzen der alten gekommen wäre, frei nach dem Motto lieber haben als hätten.
Die Akkuschiene wäre was wirklich schönes - aber da wird ja dran gearbeitet.
Längere Servohebel für den Voodoo - Servohebel liegen doch jedem Servo bei, welchen Beitrag soll Stefan da leisten?
Diese Carbonverstärkung habe ich z.B. beim Warp weggelassen - weil es dann jedes mal das 15,- Getriebe killt statt den 0,50 Servohebel. Einen Unterschied mit/ohne habe ich nicht bemerkt...
Bin damals im Voodoo auch das HC3SX geflogen - habe halt die Standard Futaba Hebel genommen, flog auch
Das hatte ich auch, Ursache war eine etwas rausgedrehte Heckschiebehülse. Habs einfach wieder festgedreht, dann war das Spiel weg.
Das meine ich nicht. Ich meine das Spiel von den Blatthaltern auf der Heckrotorwelle. Das eine Heckblatt kann ich 5mm hin und her bewegen. Das andere 3mm.
Moin zusammen,
Heckblatthalter mit 2 Radial- und einem Axiallager wären schon ganz praktisch.
Ich hatte beim mir auch das Problem, dass die Heckblatthalter mit etwas schwereren Heckblättern und 2 Radiallagern geklemmt haben.
Ich habe daraufhin wieder auf leichtere Blätter gewechselt und zusätzlich eines der Lager durch ein Drucklager ersetzt.
Allerdings schlackert die ganze Sache durch die fehlende Führung beim Drucklager jetzt etwas. Bei hohen Drehzahlen wird sich das sicher stabilisieren.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es gerade beim 700er mit niedrigen Drehzahlen und grossen Heckblättern dort zum leichten Kippen der Blatthalter im Flug kommen könnte.
Mich stört am Voodoo ziemlich wenig, da kann ich Stefan schon verstehen. Ich hab mir mal so ne Verlängerung der Akkubefestigung von Microhelis eingebaut, mit der bin ich zufrieden und ich komme zurecht. Mich würde eine externe Akkuschiene wie an meinem Rex 700 eher nerven (tut sie auch), beim Voodoo traue ich halt nur den Gummis nicht über den Weg und hab noch Klettbänder installiert.
Grundsätzlich mehr Pitchweg/zyklischer Weg würde mich reizen, das ist schon alles sehr knapp. Für Low-RPM mal 14° einstellen zu können und trotzdem noch genug zyklischen Weg zu haben, wäre schon was Feines.
Kann mir einer mal bitte per PN schreiben wo man die längere TS-Führung herbekommt?
Was ich dabei nicht verstehe: An einem mechanisch begrenzten Weg kann ein anderes FBL doch auch nichts ändern?! Was macht das AC3X hier anders als die anderen Systeme?
Die Frage hat mich auch lange beschäftigt; ich denk inzwischen, dass das AC3X da auch nix Anderes macht als andere Systeme. Wenn Du mal die Anleitung vom AC3X durchliest siehst Du ganz unten diverse Setup-Vorschläge. Für den Voodoo 600/700 ist der Servoweg für die Taumelscheibe da auch weit augedreht - so wie es bei allen anderen System auch nötig ist. Vielleicht interpretieren die Hersteller der diversen Systeme die sinnvolle Grenze für die Servowege zudem leicht unterschiedlich.
Zitat Voodoo700_Anleitung (S 37):
Durch die Drucklager lassen sich die Heckblatthalter übrigens etwas mehr bewegen als mit Radiallagen. Dies macht nichts, unter Zug werden die Drucklager in die Kugelbahn gedrückt und das Radialspiel verschwindet.
Ein zweites Radiallager wäre mir persönlich auch lieber.
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Ich würde mir wünschen, dass er mal ein ordentliches Haubendesign beilegt (die Alten Folien haben mir sehr gut gefallen, aber die Firma gibt es ja nicht mehr).
Gruß,
Jakob
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500 DX9 Black Edition
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar