Ich hab selbst bei 1350 RPM und sehr gemäßigtem Flugstil teilweise über 4 kW in den Peaks...
Ist schon berechtigt der Einwand..
Gruß
Sepp

Es geschah bei einem Flip über Nick, wo ich anscheinend das Pitch derart völlig verzog und er mir während der Drehung ungewollt einen Piroflip machte
(ergo plötzlich das Heck rausdrehte). Zum Glick hat er nicht völlig abgeschalten und ich konnte weiterfliegen resp. meinen Voodoo abfangen.
Das Ding hat mich bis dato auch nie im Stich gelassen. Bei diesem ca. 5.2kW Peak meldete mir mein IISI Display einen Strompeak von 170A
Vielleicht war das mit ein Grund. Von einem "Absteller" würde ich nicht sprechen, da ich ja weiterfliegen konnte. Ich würde es eher als ein "Aussetzer" bezeichnen; kurzer starker Leistungseinbruch mit Folge, dass das Heck umschlug.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar