Also mir schrieb er auf mein Problem mit den kratzenden Geräuschen, die vom Heck her kamen das:
...oder der riemen macht abrollgeräusche
letzteres ist durchaus normal das wird durch silkonspray reduziert.
Vorher hat er nur noch die Lager im Heckgehäuse, Heckschiebehülse und den Andruckrollen als mögliche Geräuschursache aufgeführt. Lager waren aber neu!
Ich habe daraufhin das Silikonöl auf dem Riemen probiert und bin zufrieden. Daher habe ich meine Erfahrung hier geteilt.
Ich habe es in meinem Fall als Empfehlung gesehen und habe es probiert.
Zuletzt geändert von freakystylez; 12.11.2014, 13:33.
stehe vor das gleiche Problem. Hechriemen schleift an einer Seite der Umlenkrolle (-nflansch) und pfeift sehr unangenehm (habe es auf der Werkbank ausprobiert, Heli hochdrehn lassen, logisch ohne Rotorblätter, und den Riemen von der Seitenflansch weggedrückt - pfeifen ist weg).
Schmieren sollte doch helfen.
Bevor möchte ich die Erfahrung deren die schon gesprüht/geschmiert haben hören/lesen.
Gab es irgendwelche Probleme danach?
Danke
Ich benutze hierzu das Silikonspray von Addinol. Ein recht unbekannter Hersteller, der aber sehr bekannt in der Industrie ist. Insbesondere Schwerindustrie, Railways, Windkraft und Gasmotoren.
Hab da nur gute Erfahrungen und benutze das nicht nur beim Riemen.
Wie pinselt ihr den Heckriemen ganz genau ein. Lasst ihr den Heli ohne Blätter laufen und sprüht dann hinten am Heck den Riemen ein.
Ich war damals auf dem Platz und war zu faul. Ich hatte erstmal solang am Hauptrotor gedreht, bis ich die Riemenaufschrift gesehen hatte (als Referenz). dann hatte ich während dem drehen vom hauptrotor einfach draufgesprüht.
ich würde es aber nun wie folgt machen: Am besten zu zweit, einer dreht den hauptrotor, der andere benhandelt den riemen. Zudem würde ich es nicht direkt aufsprühen, sondern auf ein Tuch sprühen und den dann über den Riemen laufen lassen.
Den motorriemen hatte ich auch mal eingesprüht, ergab aber keinen merklichen Unterschied!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar