Voodoo 400 - Jive 60lv ausreichend und empfehlenswert? Alternativen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: Voodoo 400 - Jive 60lv ausreichend und empfehlenswert? Alternativen?

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
    Da Du bei höherer Zellenzahl mit geringerer C-Rate fliegen kannst
    Das stimmt definitiv nicht! Die C-Rate sollte gleich bleiben. Du reduzierst ja schon die Kapazität
    Beispiel:
    4S, 4400mAh, 1000W Antriebsleistung belastet die Akkus mit ca. 15C
    6S, 3000mAh, ergibt ebenfalls rund 15C Belastung.

Der Fehler wir dauernd gemacht und dann wundern sich die Leute, dass sie bei einem 12S-Setup doch wieder dicke Lipos bekommen.

Gruß
    Markus

Kommentar

• TomF
      Gelöscht
      • 23.07.2012
      • 2444
      • Tom

Gelöscht, muss mich korrigieren.
      Zuletzt geändert von TomF; 16.05.2014, 21:31.

Kommentar

• TomF
        Gelöscht
        • 23.07.2012
        • 2444
        • Tom

So, jetzt aber

Bilder sagen mehr als...

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Ich fliege seit über einem Jahr mit YGE 120LVK an VStabi Governor, Scorpion 4015-1070 an 6S, momentan SLS Xtron 3000mah 30C, davor hatte ich die Pion 3300mah 25C.

Auf die Xtron bin ich nur vor kurzem gewechselt. Die alten Pions sind schon lange im Arsch gewesen, mit neuen Akkus ist der Voodoo wie ein neuer Heli. Ich fliege seit dem auch ziemlich anders - meistens nur 2200 (Max), weiträumiger und härter. Mit den alten Pions war es gar nicht mehr möglich.

Leider schaltet der YGE oft ab, habe schon 4 mal neue Blätter, Kufen und evtl auch Heckrohr bestellen müssen. Abschalter kommt eigentlich immer bei hartem Abstoppen und Richtungswechsel.

Mit der Progcard ist das Runterregeln eingestellt, der schaltet leider komplett ab. BEC ist noch aktiv, ich konnte meistens den Heli noch ausrichten, für erfolgreiche Auro war die Drehzahl aber zu schnell weg.

Stefan P. hat gemeint dass bei manchen Servos das BEC überlastet wird, da ich aber die empfohlenen Savox verwende, soll das nicht der Fall sein. Ich habe den Unisens Sensor, die Jeti Telemetrie liefert auch BEC Spannung mit - laut Log scheint die BEC Spannung stabil zu sein. Ich dachte es könnte der Motor sein - der hat zu große axiales Spiel, habe einen neuen verbaut, das hat leider auch nicht geholfen. Verkabelung habe ich kontrolliert - die Kabel sind so wie so im Gewebeschlauch und es sind keine Schäden zu sehen. Wenn ich langsam fliege, passiert auch nichts. Ich dachte eigentlich der 120LVK ist für den Heli überdimensioniert. Leider fällt mit keine andere Fehlerursache ein.

Ich werde jetzt einen Jive 100LV verbauen. Vielleicht würde der 80er ausreichen, der 100LV ist aber vorhanden.

ßber ein Jahr lang keine Probleme, jetzt neue Akkus und neuer Flugstyl und ein Absturz nach dem anderen.

Hier noch paar Logs fals jemand Interesse hat. Die ersten zwei sind vom letzten Flug, Gesamtlog und Detailansicht am Ende vor dem Absteller. Drittes Bild ist ein zufälliger Flug, wie man sieht sind die 100A Peaks auch bei 6S möglich.

Peak85.jpg Peak85Detail.jpg Peak100.jpg

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Zitat von benko Beitrag anzeigen
            Ich dachte eigentlich der 120LVK ist für den Heli überdimensioniert. Leider fällt mit keine andere Fehlerursache ein.
            Naja, vom YGE hört man ja die letzte Zeit leider öfters so was in der Art. Ich fliege den V400 mit 4S und einem 80er Jive, habe ich ja oben schon geschrieben, und habe null komma null Probleme. Allerdings auch in Verbindung mit einem Mini Pyro. Bei Fremdmotoren bin ich bei Kontronik immer etwas skeptisch.
            GruÃ? Frank
            "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
            Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Maggi
              Member
              • 04.01.2009
              • 314
              • Jens

Moin,

ich hatte von meinem Protos ein 6s Setup mit einem 60iger Jive über und habe dies in den Voodoo400 eingebaut. Mit dem Scorpionmotor geht das ganze prima. Ich fliege Kunstflug kein 3D gehacke. Akkus sind 3000er SLS damit gehen bei moderaten Drehzahlen bis zu 10 Minuten. Einzig der Einbau ist ein bißchen nervig weil der jive doch schon recht groß ist.

Gruß Jens
              Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• TomF
                Gelöscht
                • 23.07.2012
                • 2444
                • Tom

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                Ich fliege den V400 mit 4S und einem 80er Jive, habe ich ja oben schon geschrieben, und habe null komma null Probleme. Allerdings auch in Verbindung mit einem Mini Pyro. Bei Fremdmotoren bin ich bei Kontronik immer etwas skeptisch.
                Ich fliege seit dem 02.05. den Voodoo in der Kombi: Jive 80+LV mit dem Turnigy-Motor.
                Heute habe ich Akku 83 geleert und alles funzt prima.

Und... der Jive passt prima von der Größe und ich find's nicht fummelig vom Einbau ;-)

Kommentar

• Kami Katze
                  Senior Member
                  • 05.10.2012
                  • 2577
                  • Frank
                  • Saarland

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                  02.05. den Voodoo in der Kombi: Jive 80+LV mit dem Turnigy-Motor.
                  Heute habe ich Akku 83 geleert
                  83 Akkus seit dem 2.5.2014?? Respekt!
                  GruÃ? Frank
                  "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                  Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Naja, vom YGE hört man ja die letzte Zeit leider öfters so was in der Art. Ich fliege den V400 mit 4S und einem 80er Jive, habe ich ja oben schon geschrieben, und habe null komma null Probleme. Allerdings auch in Verbindung mit einem Mini Pyro. Bei Fremdmotoren bin ich bei Kontronik immer etwas skeptisch.
                    Hier hatte ich leider schlechte Erfahrungen gemaacht: YGE 120LV abgeraucht - Fehler am System? - RC-Heli Community

YGE hat wohl dagegen was getan (doppelt so große Elkos). Ich habe einen neuen Tauschregler bekommen und in Beitrag #47 habe ich Bilder hochgeladen, wo man die größeren Elkos sieht.
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• TomF
                      Gelöscht
                      • 23.07.2012
                      • 2444
                      • Tom

83 Akkus seit dem 2.5.2014?? Respekt!
                      Nein 98

Die Kombi läuft wie ne Lok.

Den Turnigy werde ich erst gegen einen Pyro tauschen, wenn er verschlissen ist.
                      Dann probiere ich das aber auch mit dem Kontronikset, ob es wirklich so effizient arbeitet.

Kommentar

Lädt...
                      X