Kleineres Heckritzel beim Voodoo 700 für mehr Druck am Heck bei Low RPM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aleusius
    Senior Member
    • 24.05.2011
    • 2012
    • caren
    • Rhein-Main

AW: Kleineres Heckritzel beim Voodoo 700 für mehr Druck am Heck bei Low RPM

Hallo,

was steht in der ßberschrift?

Kleineres Heckritzel beim Voodoo 700 für mehr Druck am Heck bei Low RPM

Es geht um mehr Leistung durch eine andere ßbersetzung. Nicht darum, wie man das sonst noch lösen kann.

Grüße
    Caren
    Protos, Diabolo L
    Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Michael62
      Michael62

Ja klar.

Vielleicht bittest Du ja einfach einen Mod, meine Beiträge aus deinem Bericht zu löschen.

Wenn Du einen Bericht schreiben willst, oder Werbung für Low RPM Voodoo Lösungen machen willst, gibt es dafür eine neue Funktion bei der Kommentare nicht zulässig sind.

Ich dachte Du hättest ein Problem.
      Dann schaut man sich mehrere sinnstiftende Lösungen an.

Entschuldige die Störung, einen schönen Abend.

Michael

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
        Ich frage mich dann halt, wenn beim 700er 125/753 geht, dann gehen doch 700/130er problemlos.
        Es würden hinten auch 150er gehen mit 711er Blättern.

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
        Durch die Erhöhung der Kreisfläche der Blätter erhält man ein Vielfaches an Kraft am Heck.
        Eine Drehzahlerhöhung bringt mehr als 1-2cm längere Blätter. Am besten is natürlich beides.
        Banshee 850

Kommentar

• TomBa
          Member
          • 29.12.2006
          • 408
          • Thomas

<OT>Weil lange Heckblätter irgendwann eine Furche ziehen.... selbst mit "nur" 120er Blättern ist da kaum noch Platz zum Fußboden.</OT>

Habs heute auch umgebaut, inkl. der "neuen" Heckblatthalter, hoffe das morgen testen zu können
          GruÃ?,
          Tom

Kommentar

• wasserwilli01
            Member
            • 04.11.2010
            • 185
            • Danny
            • FMC Mümlingtal

Zitat von TomBa Beitrag anzeigen
            <OT>Weil lange Heckblätter irgendwann eine Furche ziehen.... selbst mit "nur" 120er Blättern ist da kaum noch Platz zum Fußboden.</OT>

Habs heute auch umgebaut, inkl. der "neuen" Heckblatthalter, hoffe das morgen testen zu können
            So sieht's aus, die 120er sind schon oft sehr grün

Hab auch ein 29er Riemenrad bestellt. Sollte heute in der Post sein. Wieviel musste das Heckrohr bei euch nach vorne? Ich vermute dann gehen nämlich keine 750er Blätter (wollte ich auch mal probieren, muss aber nicht unbedingt sein) mehr mit den 120er Heckblätter oder?
            Voodoo 700, Vario Benzin Acrobatic

Kommentar

• TomBa
              Member
              • 29.12.2006
              • 408
              • Thomas

Zitat von wasserwilli01 Beitrag anzeigen
              Wieviel musste das Heckrohr bei euch nach vorne? Ich vermute dann gehen nämlich keine 750er Blätter (wollte ich auch mal probieren, muss aber nicht unbedingt sein) mehr mit den 120er Heckblätter oder?
              So ca. 2mm. Muss auch für den Nickhebel was rausgedremelt werden.
              GruÃ?,
              Tom

Kommentar

• Aleusius
                Senior Member
                • 24.05.2011
                • 2012
                • caren
                • Rhein-Main

Zitat von TomBa Beitrag anzeigen
                So ca. 2mm. Muss auch für den Nickhebel was rausgedremelt werden.
                Hallo,

würde das aber nicht mit einem Dremel machen. Die zwei mm sind schnell weg, deshalb habe ich eine Rundfeile genommen und das per Hand gemacht. Da hat man doch mehr Feingefühl.

Grüße
                Caren
                Protos, Diabolo L
                Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Aleusius
                  Senior Member
                  • 24.05.2011
                  • 2012
                  • caren
                  • Rhein-Main

Hallo,

konnte beim schönen Wetter am WE mal richtig viele Lipos mit der neuen ßbersetzung im V600 fliegen.

Hatte 625mm Blätter und 105er hinten drauf. Das ganze bei 1200U.

Ich kann nur sagen: Perfekt.

Habe Pitch gleich mal von 14,5 auf 15° erhöht, auch bei Vollausschlag, das Heck steht perfekt. Rückwärts, egal ob in normal oder rückenlage und egal, wie ungeschickt ich voll pitch gegeben habe, fliegt immer schön geradeaus

Nur das Ritzel vorne war etwas wärmer als das hinten. Aber das war vermutlich die Abwärme vom Motor bei 20° Aussentemperatur.

Mein Resume: Vielen Dank Herr Plöchinger!

Grüße
                  Caren
                  Protos, Diabolo L
                  Voodoo 700 & 400

Kommentar

Lädt...
                  X