AW: Kleineres Heckritzel beim Voodoo 700 für mehr Druck am Heck bei Low RPM
hallo
weil nicht immer genug zeit ist das vorher ausreichend zu testen, wenn es dann soweit ist dann wirds schon publik. die letzten monate hatte ich sehr viel zu tun mit der neuen ac-3x
ich bin halt nur ein 1-man betrieb da geht nicht immer alles so schnell wie die leute das gerne hätten.
der versand von ersatzteilen hat sowiso immer erst vorrang vor allem anderen
ich habe mal heckabtriebsriemenscheiben (vorne) mit 29 statt 26 zähnen für den voodoo 700 gemacht
Hoi Stefan,
Absolut genial! Vielen Dank für Deine Unterstützung und Support. Ich werde mir so ein Teil bei Gelegenheit bestellen. Auch wenn ich nicht so LowRPM mässig wie Caren unterwegs bin denke ich auch bei meiner Lieblingsdrehzahl von 1400 schaden eine paar Umdrehungen am Heck nicht
bei einem meiner vielen Tests, habe ich mal auf grund einer Fehleinstellung in der Funke den Voodoo mit 80% gasvorwahl anstett meiner üblichen 23% anlaufen lassen. Irgendwann, glücklicher weise noch am Boden ist die Hecksteuerbrücke sammt Kugelpfannen einfach weg geflogen. Ist aber sonst nichts passiert. Aber Das Geräusch war gruselig
Also UNBEDINGT die von Stefan empfohlene Höchstdrehzahl beachten.
ßbrigens habe ich eben so eine große Riemenscheibe bei Stefan für meinen Voodoo 600 bestellt
Beim Bild von Deinem ersten Versuch hatte ich gleich ein "deja-vu". Wo war das noch mal ... hmmmm ... ach ja hatte nicht backfx vor kurzem ein ähnliches Problem
Hee... ich wäre froh wenn meiner so aussehen würde... Ich hab letztens schon die Haube wieder drauf gemacht weil ich das Elend nicht mehr ansehen konnte
Immerhin ist der Logo jetzt mal fertig für den Erstflug Hoffentlich kann ichs noch
AW: Kleineres Heckritzel beim Voodoo 700 für mehr Druck am Heck bei Low RPM
Meine sehr geehrten Herren,
wenn ich bitten dürfte
Es gibt Neuigkeiten zum Thema.
Heute, einen Tag nach der Bestellung habe ich das große Riemenrad von Herrn Plöchinger bekommen. Hier die beiden im Vergleich:
Das Heckrohr muß schon ein Stück nach hinten, damit die drei Zähne mehr unter kommen.
Dafür hat das Heckrohr nun eine kleine Beule, für den Servoarm. Stört mich persönlich gar nicht.
Habe die Riemenspannung recht moderat gewählt, da ich der Meinung bin, das meine Höchstdrehzahl von 1350U + 11% durch das andere Ritzel = ca. 1500 dem Antrieb keine Probleme bereiten sollte.
.
Soweit war alles sehr einfach und passgenau. Leider habe ich es heute nicht geschafft zu fliegen.....hoffe aber auf morgen.
Vielen Dank schon jetzt für das offene Ohr und die Hilfe an Herrn Plöchinger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar