Habe gerade schon mal geschaut und etwas nachgelesen...
Aber das ist mir nun alles etwas umständlich.
Bei Spektrum steht ja nicht alles da wo es soll. Das würde mich total stören. Zudem müsste ich mein kompletten IISI Kram wieder raus schmeissen, das Spektrum Telemetriemodul verbauen, JLog, etc...
Wie wird der aufsatzlüfter befestigt? Mitgeliefert wird ein wärmeleitpad, welches zwischen Lüfter und jive kommt, aber nicht klebt. Muss da irgendwo dazwischen geklebt werden oder wird das Ding nur seitlich mit zwei kabelbindern befestigt?
Wie wird der aufsatzlüfter befestigt? Mitgeliefert wird ein wärmeleitpad, welches zwischen Lüfter und jive kommt, aber nicht klebt. Muss da irgendwo dazwischen geklebt werden oder wird das Ding nur seitlich mit zwei kabelbindern befestigt
Das Problem habe ich bei mir auch. Habe auch ein Wärmeleitpad zwischen Kühlkörper und Jive. Zusätzlich noch den Kabelbinder.
Ich habe mir in der Bucht Wärmeleitkleber bestellt:
Wie wird der aufsatzlüfter befestigt? Mitgeliefert wird ein wärmeleitpad, welches zwischen Lüfter und jive kommt, aber nicht klebt. Muss da irgendwo dazwischen geklebt werden oder wird das Ding nur seitlich mit zwei kabelbindern befestigt?
Ja wird einfach mit 2 Kabelbinder "aufgeschnallt"
Da der Aluflansch etwas breiter ist als der Regler, bleibt Luft zwischen
Kabelbinder und Jive. Damit schneiden die Kabelbinder nicht ein.
Man sieht auf der Webseite vom Stefan auf den Bildern eigentlich sehr schön das der Kühlkörper mit 2 Kabelbindern befestigt wird. Der Lüfter ist dann auf den Kühlkörper geschraubt.
Passt übrigens perfekt unter die Haube...aber das ist eigentlich klar... (-;
Zuletzt geändert von heizungsroli; 07.05.2014, 20:03.
Hallo Fränky das stimmt genau was Du geschrieben hast
ich hatte bei meinem ersten Voodoo 600 mit 6s und Pyro 600-12 mit Jive 100 LV auch termische Probleme, der Regler hat nach jedem direkten 3. Flug in Folge besonders im Sommer jedesmal wegen ßberhitzumg runtergeregelt.
Ich habe dann Stefan Plöchingers Empfehlung wahr genommen (siehe Seite 14 in der Bauanleitung http://www.acrobat-helicopter.com/do..._Anleitung.pdf ) und den Regler nach unten gesetzt, danach war für immer Ruhe auch im Sommer, nie wieder Hitzeprobleme;-)
Herzliche Grüße vom Alten Knacker
Schenk Deinem gegenüber ein lächeln, es ist so einfach und kommt oft vielfach zurück;-)
Habe heute 2 Flüge mit dem neuen Aufsatzlüfter von Stefan gemacht. Umdrehungen waren teils 1850. meine combo wird nach wie vor warm bis heiß, gerade der kleine Motor. Aber der Regler war deutlich besser. Warten wir mal auf heiße Tage...
6s 5000 mAh Turnigy oder SLS XTRON 30c. Jive100 LV, umgewickelter Align 600MX, Rest kpl. nach Stefans Empfehlungen.
Drehzahlen 1350, 1550 und 1850 geloggt mit Unilog, Flugzeit mit höchster Drehzahl ca. 7:30, eher normaler Kunstflug - oder was man dafür halten soll.
Passt einfach, was ich aber ändern werden, die Turnigys fliegen endgültig 'raus und es werden nur noch SLS oder ähnliche. Bereits nach 10 Lastzyklen schwächen diese Zellen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar