Panik, den Voodoo flüssig zu bewegen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WeiniHeli
    Gelöscht
    • 06.01.2010
    • 131
    • Frank
    • Dresden

Panik, den Voodoo flüssig zu bewegen...

Guten Morgen,
    ich kann allem hier nur zustimmen. Seit zwei Jahren fliege den 400er und 600er Voodoo und bin von allem rund um den Voodoo begeistert.
    Für mich gibt es nur einen entscheidenden Nachteil. Seit diesen zwei Jahren hat sich die Diskrepanz zwischen dem was ich draußen fliege und was ich am SIM kann derart vergrößert, dass ich keinen Spaß mehr am echten Fliegen habe und mich von diesem ehemals heiß geliebten Hobby verabschiede. Ich traue mich mit diesen Edelmaschinen einfach nichts mehr und fliege nur von links nach rechts.
    Frank
  • daCo11
    Member
    • 05.08.2011
    • 550
    • Daniel

Warum fliegt ihr einen Voodoo???

Zitat von WeiniHeli Beitrag anzeigen
    mich von diesem ehemals heiß geliebten Hobby verabschiede
    Das ist natürlch äusserst Schade zu hören. Leider liegt Dresden nicht gleich um die Ecke von mir. Sonst hätte ich Dich sofort ans "Kabel" genommen. Investiere ein paar Stunden in einer guten Heli Flugschule und gewinne dadurch wieder Sicherheit/Selbstvertrauen. Glaub mir das Hilft ungemein.

Viele Grüsse

Daniel
    Zuletzt geändert von daCo11; 09.03.2014, 09:28.
    "Manetti ist raus"

Kommentar

• Kami Katze
      Senior Member
      • 05.10.2012
      • 2577
      • Frank
      • Saarland

AW: Warum fliegt ihr einen Voodoo???

Hallo Frank,

ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit Stefan Segerer. Er bietet Anti-Panik Seminare an. Er brinht den Heli in irgendeine von Dir ungeplante Situation und Du musst ihn dann retten. Ich denke das würde Dich enorm weiter bringen. Was nämlich am Sim klappt, funktioniert auch in real, man muss sich nur trauen. Und der Voodoo ist echt gutmütig
      GruÃ? Frank
      "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
      Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Gast
        Gast

Guten Morgen,
        ich kann allem hier nur zustimmen. Seit zwei Jahren fliege den 400er und 600er Voodoo und bin von allem rund um den Voodoo begeistert.
        Für mich gibt es nur einen entscheidenden Nachteil. Seit diesen zwei Jahren hat sich die Diskrepanz zwischen dem was ich draußen fliege und was ich am SIM kann derart vergrößert, dass ich keinen Spaß mehr am echten Fliegen habe und mich von diesem ehemals heiß geliebten Hobby verabschiede. Ich traue mich mit diesen Edelmaschinen einfach nichts mehr und fliege nur von links nach rechts.
        Frank
        Kann ich nachvollziehen. 3 Jahre Fortschritte - seit 3 Jahren Rückschritte. Häufige Platzwechsel wo ich mich erst wieder eingewöhnen musste. Vorallem mit dem großen Voodoo bin ich noch nicht ganz warm geworden weshalb ich mir immer noch den ollen Logo 500 halte. Mit dem traue ich mich mehr. Beim Voodoo fliegen einfach die € im Kopf mit und das ist nicht gut.

Aber deswegen werde ich nicht aufhören. Irgendwann macht es wieder "klick" und dann geht auch wieder mehr. Da ich nun auch auf einem Vereinsplatz fliege werde ich auch wieder mit Flächenmodellen weitermachen. Ist eine schöne Ergänzung meiner Meinung nach.

Mach einfach mal Pause und stell dich nicht unter Druck. Bringt nix und nimmt den Spaß an einem tollen Hobby.

Gruß
        Markus

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Bzgl. der Euro im Kopf kann ich hzr sagen, dass der 600er extrem stabil gebaut ist
          GruÃ? Frank
          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• WeiniHeli
            Gelöscht
            • 06.01.2010
            • 131
            • Frank
            • Dresden

AW: Panik, den Voodoo flüssig zu bewegen...

Ich danke Euch. Mit dem Stefan würde ich gern mal etwas probieren. Das klingt richtig gut.

Frank

Kommentar

• Astterix
              Astterix

Hallo

Mir gehts genauso habe beim Voodoo zuviel Schiss (€) zittrige Finger und Wackelknie.
              Habe mir nen Blade 450x zugelegt, als Trainingshu.., hau mit dem 4-5 Lipos durch,
              so scheiß drauf obsen zerlegt, und dann halt den Voodoo, der fliegt eh viel besser,
              obwohl der Blade auch nicht schlecht ist.
              Mit Trainer ist natürlich auch ne Möglichkeit, ist aber fast wie beim Sim hast ja deinen
              Schutzengel, den du allein nicht hast.

Grüße Axel

Kommentar

• helicopterxxl
                Member
                • 02.06.2007
                • 997
                • Klaus
                • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Mit dem Stefan würde ich gern mal etwas probieren.
                Wenn Du allerdings beim Stefan (in der Schweiz) warst und "probiert" hast, laufen auf dem Nachhauseweg nach DD sicherlich die erlebten Bilder nochmal ab.

In DD angekommen bist Du allerdings wieder "ohne" Kabel und mußt das nun allein umsetzen.

Bavarian Demon (HC3SX) könnte da sehr hilfreich sein, hat eine Rettungsfunktion!

Gruß

Klaus
                G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• Skyman
                  Senior Member
                  • 30.12.2008
                  • 1279
                  • Manuel
                  • Siegen

Guten Morgen,
                  Frank

ich habe auch zwei kollegen gehabt, zu schnell auf große helis umgestiegen. Und dann ging nichts mehr. Sie haben meinen tip befolgt und haben sich nen blade 130x gekauft unkaputtbar dann ging es schnell mit dem Fliegen aufwärts.

als der rundflug drin war, den 600er aus/ bzw 550 aus dem schrank und siehe da der sprung war geschaft. 1 jahr später ist vom angsthasen ein rc pilot geworden der rund kunst flug voll beherscht.

g.

Kommentar

• Christoph Lipinski
                    Member
                    • 06.09.2008
                    • 523
                    • Christoph
                    • Herdecke

Guten Morgen,
                    Frank
                    Hi Frank,
                    ich kann ALLES genaustens nochvollziehen, weil ich ALLES ( genau wie Du ) auch mit erlebt,- und gemacht habe... incl Lehrer/Schüler... bis ich VStabi gegen HC3SX getauscht hab...
                    Ab dann, mit richtige Rettungsfunktion, die dir deine ßngste, wie meine auch, wegnimmt + freien Kopf schenk, ging rapide Berg auf, weil Du mehr Vertrauen und Mut gewinnst, um deine klasse Helis zu fliegen...
                    Zuletzt geändert von Christoph Lipinski; 09.03.2014, 18:15.
                    GruÃ?
                    Christoph

Kommentar

• PeZoR
                      PeZoR

Ja, das BD3SX wär da auch mein Tipp, von der Angst vor Crashes befreit das Ding sicher ungemein, in meinen nächsten Heli (der höchstwahrscheinlich auch endlich ein Voodoo sein wird ) baue ich das auch sicherlich ein!

Greez

Kommentar

• Leadtech
                        Leadtech

freut mich ja das ich nicht der einzige bin dem das so ergeht ...... aber zeit schafft vertrauen ..

viel erfolg

gruß Thomas

Kommentar

• helicopterxxl
                          Member
                          • 02.06.2007
                          • 997
                          • Klaus
                          • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen
                          von der Angst vor Crashes befreit das Ding sicher ungemein
                          man darf aber nicht vergessen, den Schalter umzulegen!
                          Das muss auch erst erlernt werden.

Gruß

Klaus
                          G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• stern-fan
                            Senior Member
                            • 27.06.2012
                            • 3294
                            • Rolf
                            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich kann auch nur das BD 3SX wärmstens empfehlen - das macht den Kopf frei (€-Blockade) und funktioniert tadellos.
                            Erfolgreiche Rettungen bislang: 5
                            Verpatzte Rettungen: 0

Nach nur einem mittelschweren Crash hat sich der Mehrpreis zu einem anderen Stabi-System normalerweise amortisiert. Man muss nur einen passenden Schalter am Sender finden und diesen im Notfall auch sicher betätigen.

Grüße
                            Rolf
                            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Skyman
                              Senior Member
                              • 30.12.2008
                              • 1279
                              • Manuel
                              • Siegen

Zitat von helicopterxxl Beitrag anzeigen
                              man darf aber nicht vergessen, den Schalter umzulegen!
                              Das muss auch erst erlernt werden.

Gruß

Klaus

so sehe ich das auch, in der schreck sekunde denkt mann an alles auf der welt aber nicht an den schalter.

deshalb der heli muss und kaputtbar sein und günstig in der reparatur bis 20 euro damit lernt mann schneller fliegen als mann denkt

Kommentar

Lädt...
                              X