Voodoo 600 - 14° kollektiv und gleichzeitig 7° zyklisch möglich?
Einklappen
X
-
froeschi62
AW: Voodoo 600 - 14° kollektiv und gleichzeitig 7° zyklisch möglich?
Hallo,
ich habe es so gelöst wie hier beschrieben.
Baubericht Pl?chinger Voodoo 700 mit MicroBeast
Grüße
Dietmar
Kommentar
-
12,5 Grad Pitch sind nicht wirklich viel.Zitat von Oli69 Beitrag anzeigenP.S.: der Christian Samuelis hatte für VStabi zuletzt 17mm Servohebel empfohlen. 18mm funktioniert aber auch gut, vor Allem wenn man gerne viel maximalen kollektiven Anstellwinkel fliegtBanshee 850
Kommentar
-
Oli69
Hast recht, das hab ich blöd formuliert.
Kommentar
-
Die Mechanik hat ihre Grenzen das ist so. Ich habe bei meinem 600 er voodoo auch herumexperimentiert. Das Problem ist das heckrohr und die Befestigung dessen. Das begrenzt den Servoarm des heckservos. Die Arme habe ich gegen die mikado Arme getauscht, aber der Weg ist einfach geringer als bspw bei meinen trex 550 oder tdr. Komisch aber es ist so. Der tdr und trex sind deutlich wendiger.TREX
Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
MX 20
Kommentar
-
Das stimmt, aber auch nur minimal. Ich habe die Schwerlastarme drauf und musste nur ein wenig vom Heckrohr abschleifen. Habe an der Stelle ca. 5mm Material bis zur Heckrohrklemmung. Das reicht vollkommen aus...Zitat von Markus rch Beitrag anzeigenDas Problem ist das heckrohr und die Befestigung dessen. Das begrenzt den Servoarm des heckservos.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas stimmt, aber auch nur minimal. Ich habe die Schwerlastarme drauf und musste nur ein wenig vom Heckrohr abschleifen. Habe an der Stelle ca. 5mm Material bis zur Heckrohrklemmung. Das reicht vollkommen aus...
Hallo,
das habe ich auch so gemacht. Ist unproblematisch!
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Das kommt immer auf die Riemenspannung drauf an, außerdem denke ich ist es sicher möglich dass ein Heckrohr mal nen mm länger ist als das nächste...
Wobei das beim Herrn Plöchinger wohl eher nicht der Fall sein wird...
Im 700er hat man das Problem übrigens nicht mehr, da steht das Heckrohr von Haus aus nur ein ganz kleines Stück ins Chassis.
Gruß
Sepp
Gesendet von unterwegs"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Diehier habe ich:

Da ist nichts mit kürzen!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar