Wenn ich die noch fester ziehe kann ich die bald kaum noch mit der Hand ausrichten... aber ich kann es ja noch mal probieren
Voodoo 600 schaukelt beim hochlaufen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Voodoo 600 schaukelt beim hochlaufen
Dann sind sie zu fest
Und wie schon gesagt, ein leichtes Schütteln am Start is normal. Die Blätter werden durch die Fliehkraft beim Hochlaufen grade ausgerichtet. Sind sie grade hört auch das Schütteln auf.
Banshee 850
Kommentar
-
Ich glaube eigentlich nicht, dass es an zu festen oder zu lockeren Blättern liegt. Hab von locker bis "ziemlich fest" eigentlich alles mal durch probiert und das Verhalten bleibt immer gleich
[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Wenn Du es schaffst die Blätter vorm Start genau grade auszurichten, und die Blätter nicht zu lose sind das sie beim Anlaufen des Motors wieder einklappen, dann schüttelt der Heli sich auch nicht. Man schafft es selten das beides passt. Was im Video zu sehen is is ganz normal und kein Grund zur Sorge.Banshee 850
Kommentar
-
Das braucht Ihr nicht immer wieder wiederholen, dass weiß ich doch selbstZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWas im Video zu sehen is is ganz normal und kein Grund zur Sorge
Ist aber doch kein Grund nicht trotzdem zu versuchen das Anlaufverhalten zu optimieren, oder? Ich mags halt ruhig 
Was das Ausrichten betrifft: Deswegen hab ich ihn im Video ja öfter ein und ausgeschaltet. In der Annahme, dass nach erstmaligen Hochlaufen die Blätter richtig ausgerichtet wurden und bei allen folgenden passen. Wackeln tut er aber immer mal mehr mal weniger, wie er sich halt grad aufschwingen kann. Egal wie fest oder locker die Blätter sind, ändert sich nichts in der Intensität wie er schauckelt, deswegen mag ich noch nicht so recht drann glauben, dass "noch fester" noch etwas bringt...
Ich probier einfach noch einige Dinge aus und werde Euch berichten was es war, falls ich es beseitigen konnte.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Dann kauf einen Kosmik, der hat 60s SanftanlaufZitat von backfx Beitrag anzeigenDas braucht Ihr nicht immer wieder wiederholen, dass weiß ich doch selbst
Ist aber doch kein Grund nicht trotzdem zu versuchen das Anlaufverhalten zu optimieren, oder? Ich mags halt ruhig 
Sanfter gehts nicht. Da schaukelt dann nix mehr.
Banshee 850
Kommentar
-
Das würde ich nicht machenZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDann kauf einen Kosmik, der hat 60s Sanftanlauf
Sanfter gehts nicht. Da schaukelt dann nix mehr.
Wenn der Heli lange genug in einem Resonanzbereich läuft, kann er umkippen und kaputt sein. Das hat schon so Mancher hier geschrieben.
Zur perfekten Reinigung der Unterseiten der Kufen empfehle ich übrigens Brillenputztücher, seitdem ich das mal bei einem Kollegen gesehen habe
(Sorry, der musste sein
)
Im Ernst - ich würde mich eher auf's Fliegen konzentrieren, als auf solche Nebensächlichkeiten.Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
Ver"schaukel" uns nicht gleich zu Beginn des neuen Jahres :-DZitat von backfx Beitrag anzeigenauch wenn es nicht weiter wild ist stört es mich doch ein wenig, dass mein Voodoo beim anlaufen/hochlaufen zum schaukeln neigt.Gru� Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-

Kommentar