da die Diskussion zum Verhältnis aus Motor Durchmesser zur dessen Höhe sehr interessant ist, sollte diese in die Rubrik Antriebe, Elektro ausgegliedert werden!?
Grüße
Caren
Moin!
So, nachdem das Plöchinger Board in der letzten Zeit nicht wirklich einen Mod hatte, hab' ich seit heute das Board übernommen.
Caren, Danke für die Aufforderung! Wenn Du mir per PN einen Titel und einen Hinweis schickst, ab wo ich verschieben soll, mach' ich' gerne!
Werde hier mal weiter offen lassen, aber ab jetzt alles zur Motordiskussion löschen... Der Link zum Thread ist ja hier abgelegt, sollte also "einfach" zu finden sein...
So, ich bin inzwischen (fast) fertig mit meinem Umbau.
Habe vor 2 Tagen die Akkus bekommen, und mache gerade die Einstellarbeiten am Regler, bisschen Stecker löten usw.
Mein Voodoo 700 wiegt jetzt 2640 Gramm ohne Akku (Etwas weniger als die meisten hier, habe keinen extra Empfänger, keinen Kabelschlauch etc.), da kommt aber demnächst noch die IISI Telemetrie rein.
Mit Akku liege ich bei genau 3600 Gramm, mit den Eco-X 3800er als 10s.
Bin schon auf den Erstflug gespannt
Gruß
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Naja, mein 700er ohne Akkus wiegt soviel wie dein 600er ohne Akkus...
Dafür hab ich halt etwas mehr Kapazität an Bord
Hätte ich die Eco-X mit 3000mAh wäre er knapp 200 Gramm leichter, also 100 Gramm weniger als dein 700er bei gleicher Kapazität
Gruß
Sepp
Mein Voodoo 700 wiegt jetzt 2640 Gramm ohne Akku (Etwas weniger als die meisten hier, habe keinen extra Empfänger, keinen Kabelschlauch etc.), da kommt aber demnächst noch die IISI Telemetrie rein.
Mit Akku liege ich bei genau 3600 Gramm, mit den Eco-X 3800er als 10s.
Haut das bei Dir mit dem Schwerpunkt hin, bei 3,6 Kg Abfluggewicht?
3,6 Kg hatte ich mit dem Pyro 650 & 10s 4000 auch, aber da war der Heli immer leicht hecklastig. Den Akku noch weiter nach vorne ging auch nicht, weil da die Haube im Weg war.
Jetzt hab ich mit dem Scorpion 4225 ein Abfluggewicht von 3,65 Kg und es passt mit dem Schwerpunkt.
Eigentlich wäre mir aber leichter lieber, zumal ich auch noch nen leichteren Regler einbauen könnte. Ist eigentlich nur das Thema Schwerpunkt, das mich davon abhält..
Ja, passt bei mir.
Ich habe die Akkus nicht fest miteinander verschrumpft, sondern mache sie mithilfe von Gummi (Aus nem alten Fahrradschlauch) auf eine Carbonplatte.
Der Hintergrund ist dass ich die Akkus auch einzeln im kleinen Voodoo fliegen will.
Der vordere Akku ragt fast komplett aus dem Chassis, er steht am vorderen Chassis-Distanzbolzen an dem der Silikonschlauch ist ca. 2cm über. Der hintere 5s ist direkt dahinter.
Das gesamt Pack mach ich dann mit 2 Gummis fest (Hab dazu die kleineren O-Ringe beim Stefan bestellt, weil die großen Gummis die flachen Akkus nicht sehr stark halten)
So passt der Schwerpunkt mit Haube gerade so.
Ich hoffe das mit der Position vom Akku ist verständlich
Gruß
Sepp
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar