Welches leichte 10S Setup für den Voodoo 700 könnt ihr empfehlen.
Es sollte für ein großes Drehzahlspektrum gemacht sein und genügend Leistungsreserven für flotten Kunstflug bieten.
Ich hab mir mal selbst eines Zusammengestellt.
wie sind eure Meinungen dazu?
Heli Jive 120+ HV
Pyro 700
Savöx SC-1258TG
Savöx SH-1290MG
Mini V-Stabi
Rails 716
Rails 116
Wo soll denn es ein Problem sein vorhandene 10S Akkus einsetzen ? Der Voodoo 700 ist doch ein Leichtgewicht im Vergleich zu den "echten" 700ern. Auf 12S kann man doch immer noch gehen, wenn die 10S mal ersetzt werden müssen.
Stimmt, Vor allem wenn man nicht extremes 3D fliegt. Dafür ist der voodoo auch nicht gemacht.
Da ich ja nur Kunstflug fliege reichen 10S sicher.
Die frage ist halt nur ob Pyro 650 oder 700 oder 750. und vor allem welcher Regler dann dazu
Wenn du Leistung übers ganze Spektrum haben willst musst du leider 12s fiegen.
Geht um den Wirkungsgrad und ßbersetzungsverhältnis,
12s ist einfach besser,fliegst länger,hast mehr Druck und mehr Drehmoment und die Drehzahleinbrüche sind nunmal kleiner und die Drehzahlsteifigkeit ist besser...
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Das find ich jetzt irgendwie lustig...
ich bin auf der suche nach einem "leichten" 12s setup für den 600er
und du nach einem "leichten" 10s setup für den 700er
sollen wir tauschen?
Aber ich denk für flotten Kunstflug wird auch ein 80+ HV Jive ausreichen, das spart nochmal ~60g
Bei den Akkus kommt es eben drauf an wieviel mAh du mitschleppen möchtest. Ein 12s 3600mAh SLS XTRON hat ca. die selbe Energiemenge wie ein 10s 4500mAh (159,84Wh zu 166,5Wh) dabei wiegt der 12s 1204g der 10s 1240g, der 10s ist also etwas schwerer.
Theoretisch zumindest
Also wenn man rein nach den (theoretischen) Zahlen geht MUSS man eigentlich 12s fliegen, Leitungsverluste sind dabei ja auch etwas geringer.
EDIT: Ich hab gerade nochmal nachgerechnet, also bei 10s hast du 7,44g/Wh bei 12s 7,53g/Wh also ist der 10s minimalst vor dem 12s bei Gewicht/Energie verhältnis.
Durch die geringeren Leitungsverluste bist du aber wohl mit dem 12s wieder vorne.
Verdammt schwierige Entscheidung
Die frage ist halt nur ob Pyro 650 oder 700 oder 750. und vor allem welcher Regler dann dazu
650er ist mit 10S schon grenzwertig (max. Motor Drehzahl), der 750er ist wohl für dein Setup (10S) keine gute Wahl. Ich denke der 700er mit 560kV dürfte der beste Kompromiss aus Leistung und Flexibilität mit 10S oder ggf. später 12S sein. Oder halt ein vergleichbarer Motor. Wenn du einen Kontronik Regler einsetzen willst, dann wie schon von Dir genannt der Heli Jive 120 oder eben der Jive 120.
Hallo,
fuer den 700er wuerde ich auf den Pyro 750-50 gehen wenns denn ein 750er sein soll. Ein 700- 52er reicht aber in der Regel auch sowohl an 10s wie auch an 12s. Ich fliege aber auch gerne mit 650-62er Setups an 10s4000 in Verbindung mit sehr wendigen Blaettern. Wenn man leicht baut hat man da eigentlich fuer die meissten Figuren hinreichend Leistung. Wobei ich im 700er an 10s auf nen 120er Regler gehen wuerde.
Viele Gruesse
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Ja 120A Regler ist bei weniger Zellen sicher sinnvoll da höhere Ströme. Auf ein HV setup möchte ich wegen Preis und Sinnhaftigkeit für einfachen Kunstflug verzichten.
Kenn jemand einen Drehzahl Rechner wo man die Untersetzung händisch eintragen kann denn beim voodoo ist das mit HZR und Ritzel ja nicht zielführend, oder?
Edith:
Akkus hab ich 10s 4000er vom Logo 600sx. Die würde ich dann auch verwenden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar