Ich habe mir einen Voodoo 400 gekauft und wollte eigentlich das empfohlene Antriebsset verbauen. Die ganzen Berichte über den Koby 90 haben mich jetzt aber verunsichert. Deshalb habe ich mal nach Alternativen geschaut.
Kann jemand die Kombo Yge 90 + Pyro 400-14 empfehlen? Ist das brauchbar?
Bin dankbar um Tipps
Ich habe den 90LV völlig ohne Probleme im Betrieb, geht super der Regler.
Ich bin aber auch der Meinung, dass der Kontronik im 500er nicht zwingend nötig ist da im Gegensatz zu den 600/700ern Unterschiede im Setup m.M.n. lange nicht so viel ausmachen.
Aus diesem Grund fliege ich einen Hacker A40 12s 8 Pol, der genauso "wenig" wiegt wie der Pyro, und auf jeden Fall ausreichend Leistung hat.
Liebe Grüße
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
für den Koby 90 gibts jetzt ein FW-Update V 1.08, mit dem alle bekannten Fehler laut Kontronik eliminiert wurden.
(Gibts erst seit ein paar Wochen)
Beim Kauf sollte man natürlich darauf achten, dass bereits die aktuelle Firmware drauf ist, sofern man keine Progdisc hat.
Meiner hatte das Problem (ohne Update) , dass der Mini Pyro ohne Blätter nur unwillig hochlief und sich 4-5x verschluckte. Wenn er dann lief, war alles bestens. Mit dem neuen Firmwareupdate ist das alles weg.
Ich bin mit der Kombi Koby 90 und Mini Pyro im Voodoo 400 sehr zufrieden. Der Motor läuft mit und ohne Blätter sauber hoch, die Regelung ist super.
In diesem Fall denke ich, ist es nicht verkehrt, sich an die Empfehlungen des Herstellers zu halten. (Regler, Motor, Servos usw.) wobei natürlich andere Konfigurationen genau so gut funktionieren.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
für den Koby 90 gibts jetzt ein FW-Update V 1.08, mit dem alle bekannten Fehler laut Kontronik eliminiert wurden.
Danke für die Info, das habe ich noch gar nicht mitbekommen!
Aus diesem Grund fliege ich einen Hacker A40 12s 8 Pol, der genauso "wenig" wiegt wie der Pyro, und auf jeden Fall ausreichend Leistung hat.
Diese Variante ist auch preislich interessant!
Der Plöchi hat sich schon was dabei gedacht
Dieser Meinung bin ich grundsätzlich auch. Ich war nur ziemlich verunsichert wegen der vielen Probleme mit Abstellern. Das scheint ja jetzt aber gelöst zu sein.
Ich habe keinen Vergleich zum Pyro, aber ich muss ganz ehrlich sagen dass der Hacker keine Drehzahleinbrüche hat.
Warum auch, der Voodoo ist so leicht und effizient dass bei einer Drehzahl von ca. 1900 und 12,5° Pitch höchstens ca. 85-90A fließen.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Pyro da mehr leisten kann.
Das einzige Argument, das ich verstehe ist hochwertigere Lager usw. , aber ich bin top zufrieden mit meinem Motor. Und so ein Hacker ist bei weitem kein Billigzeug.
Beim Voodoo 600 ist es wieder was anderes, da geht dann doch nichts über einen Pyro. Gerade wegen dem Gewicht und der trotzdem sehr guten Leistung.
Liebe Grüße
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kann jemand die Kombo Yge 90 + Pyro 400-14 empfehlen? Ist das brauchbar?
Ich fliege aktuell einen YGE 80 mit dem 400-14 und der 14Z Scheibe. Geht ab wie die Sau Stromspitzen mit 2200 U/min am Kopf bei ca. 110A. Gemessen mit dem IISI.
Ich kann mich zurzeit einfach nicht entscheinden welcher mir besser gefällt: der V600 an 6S oder der V400 Deshalb flog ich sie heute abwechselnd Einfach geile Helis die Plöchis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar