Voodoo 600 - edles Setup
Einklappen
X
-
AW: Voodoo 600 - edles Setup
Ich habe einen 6S Voodoo 600 und finde ihn total genial. Es gibt hier auch einen ellenlangen Thread über diese Konfiguration. Es gibt also genügend Piloten, die meine Meinng teilen. Ich bin vom T-Rex 550 auf den Voodoo Gewechselt und seitdem fristet der Rex ein Schattendasein. Er ist dem Voodoo in keiner Beziehung gewachsen.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Fliege nen Voodoo 600 mit 12S (Xtron 3600) am Jive80HV und Pyro 30-12.
Geht genial. Bei 12S bleiben die Ampere halt im Keller. Der Jive wird nicht wirklich warm.
Gute 12min bei 1500 upm gemischter Flug mit 20-30% restkappa.
GrußTDSF, Goblin Black Thunder 650, Voodoo 600, Voodoo 400, JR Forza 450
Kommentar
-
Oli69
Hallo Rolf,
ich hab den Voodoo 600 kurz diesen Januar als 10s geflogen, bevor ich zu 6s gewechselt hab. Mir persönlich gefällt der Heli mit 6s besser, ist aber sicher Geschmacks- und Könnensache.
In meinem Voodoo ist übrigens immer noch ein HeliJive verbaut und den Pyro 650 und eine 10s Stange hab ich auch noch im Keller liegen.
Wenn Dir der Weg nach Esslingen/Neckar nicht zu weit ist, kannst Du gerne mal vorbei kommen und Dir beide Setups ansehen.
Einzige Einschränkung: der Pyro 650 ist auf eine niedrige Drehzahl gewickelt. Mehr als 1.700 UPM geht damit nicht an 10s.
Viele Grüße
Oli
Kommentar
-
seijoscha
Ich habe vollgendes Setup !
Ich fliege den Voodoo als 12s Setup da meine anderen Helis auch alle 12s sind bin ich beim
Voodoo auch bei geblieben .Und da ich auch genügend passende so wie leichte Akkus habe
war das für mich perfekt .
Da ich meinem TDR einen neuen Motor spendiert hatte,blieb ein Motor übrig so habe ich
einen Pyro 30-12 in den Voodoo bebaut .
Als Regler einen Jive120 der für den Voodoo Ideal ist leider habe ich keinen HeliJive
aber das ist kein muss den PowerJive hatte ich eh noch liegen.
Hätte ich mir einen neuen Regler gekauf dann den Heli Jive !
Der Kosmik ist mir für einen 600er doch etwas zu OVERKILL !
Bei den Servos habe ich mich bewusst gegen dein HV Setup entschieden und
bin bei 6V BLS 451 und BLS251 geblieben.
HV Servos wollte ic h nicht übers BEC an 6V betreiben und ein 2s Lipo oder ein Linus HV²BEC
wollte ich nicht auch noch mit schleppen.
Ich finde die BLS funktionieren sehr gut im Voodoo.
Als Flybarless habe ich ein AC-3X 2.6 eingebaut funktioniert ja tadellos !
Blätter habe ich Edge und SAB 620mm funktionieren beide ganz gut aber die Edge
bleiben meine Favoriten .
Ich bin mit dem Setup zufrieden der Voodoo geht genial und Reserven mehr als man braucht!
Kommentar
-
Hallo
Hier mal mein Setup, was ich vorher im 600er und jetzt im 700er fliege:
- Pyro 700
- Jive 80HV mit Kühler
- 10S 3500mAh
- AC3X
- BLS252 und ein S9254
- Edge 693SE und Edge 115 Heckblätter
Ich bin sehr zufrieden mit dem Setup. Ich werde aber beim nächsten Akkuwechsel auf 12S umsteigen.
Gruss Chlaus
Kommentar
-
SWas is das für eine Aussage ? Er fragt nach unserer Einschätzung. Meine habe ich mitgeteilt. Ein 600er Heli wird mit einem 80er Regler betrieben. Der Helijive is für einen 5kg 700er. Für das Fliegengewicht Voodoo 600 würde auch ein 60er reichen. So ein Voodoo 600 wiegt Ca. 3,5kg, damit isser deutlich leichter als der Durchnitts 600 der bei 4kg liegt. Wenn mans drauf anlegt kommt man sogar unter 3kg.Zitat von JustusL Beitrag anzeigen@ Dachlatte, geht es vielleicht auch mal ein bisschen freundlich? Das ist sein Voodoo, sein setup Vorschlag. Er will unsere Erfahrung und keine Kommentare....Banshee 850
Kommentar
-
Immer ruhig - jeder darf doch was schreiben...
Ich freue mich über alle Beiträge, egal ob mehr hilfreich oder weniger.
Ist aber keine verbindliche Pflicht, oder?Ein 600er Heli wird mit einem 80er Regler betrieben
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
logan6
Mein (6s) Voodoo 600 Setup:
Akkus: 6s 5000
Servos: Align 610 + Savöx 1290
Regler: Jive 100 LV
Motor: (noch) Align 600MX
Stabi: MSH Brain
Zwar nicht edel - aber bin sehr zufrieden! Evtl werde ich dieses Jahr noch ein Motor-Upgrade machen (Pyro 650 oder Scorpion HK-4025-890KV...). Mal schaun. Erstmal sparen...
Kommentar
-
Nanuk96
mein Voodoo 600
PYro600-12
Jive 100 LV
BLS452 an TS
BLS 251 Heck
geht alles super !!!!!
Kommentar
-
h0bbiz
AW: AW: Voodoo 600 - edles Setup
Ein 80er ist keine Pflicht aber eben ausreichend. Ein Helijive ist, sagen wir mal zukunftssicherer , aber ich kann da nur von mir sprechen ;-) . Ansonsten würde ich (aus eigener Erfahrung) behaupten, dass ein bewährtes Setup mehr wert ist als ein Edles ;-) .
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2013, 22:18.
Kommentar
-
[QUOTE=stern-fan;2385072]Immer ruhig - jeder darf doch was schreiben...
Ich bin ruhig.
Nein, is keine Pflicht. Hat aber was von Perlen vor die Säue. Ein 120A Regler is für einen 600er Heli überdimensioniert.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenIst aber keine verbindliche Pflicht, oder?
Ich bin meinen T-Rex 600 EFL Pro mit 4kg Abfluggewicht mit einem 80A Regler problemlos geflogen. Auch hartes 3D macht der Regler locker mit.Banshee 850
Kommentar
-
Hallo zusammen,
nochmals besten Dank für die zahlreichen Beiträge.
Ihr habt mich überzeugt: Ich werde das bewährte und empfohlene Setup einbauen, sofern das Ganze zum Tragen kommt.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
eisenhauer
Hallo Rolf,
hier noch eine Variante:
BLS 452 an der TS und das BLS 256HV am Heck befeuert von Linus´ HV2BEC Mini mit 7,4V. Damit kannst Du sparsame, bewährte Servos an der TS einsetzen, die von Robbe auch bis 7,4V freigegeben sind. Bei dieser Spannung sind sie aber deutlich schneller und stärker.
Hab bei meinem 700er Setup auf ne zusätzliche Pufferschaltung bewusst verzichtet, nachdem ich das HV2BEC das erste Mal in den Händen hatte.
Zusatzgewicht HV2BEC Mini: ca. 60g abzgl. Puffer-Caps. Also eigentlich zu vernachlässigen.
Montieren kann man das BEC einfach auf der von Microhelis angebotenen Akkuschiene für 6S-Setup- Einfach den vorderen Teil absägen und Du hast noch ca. 16mm Platz zwischen HV2BEC und UK Pyro 650.
Der Haken: Das HV2BEC Mini ist noch nicht lieferbar und das normale HV2BEC ist etwas schwerer und "unnötig" stärker.
Werd mal Bilder reinstellen, wenn ich mit dem Aufbau meines V700 so weit bin.
Grüße
Sven
Kommentar

Kommentar