Voodoo 600 - edles Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Voodoo 600 - edles Setup

Hallo Voodoo-Freunde,

da mich mein Voodoo 400 sehr begeistert (vor allem die Laufruhe und das Flugbild), ich aber keinen 700er will, könnte ich mich für einen Voodoo 600 begeistern.

Zum Setup habe ich mir folgende Gedanken gemacht:

- 10S
    - Pyro 700 - 52
    - Heli Jive 120 HV
    - MKS HBL 950HV für TS oder die neuen XServos von FW
    - MKS HBL 980HV für Heck oder XServo von FW
    - Greencap-Buffer Schaltung
    - HC3-SX

- welche Blätter (Hauptrotor und Heck) könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?
    - ich hätte das BEC vom Heli Jive auf 6V gestellt. Reicht das für die MKS HV Servos?

Ich fliege momentan schnellen Rundflug, Loops, Flips, Rückenschweben, also keinesfalls hartes 3D.
    Ich möchte allerdings etwas Reserven für später haben, deshalb dachte ich an ein 10S Setup.
    Gerne lasse ich mich aber auch zu einem 6S Setup überreden, weil ich da noch 4 recht neue und hochwertige Akkus (5000mAh) hätte.

Aktuell fliege ich einen T-REX 550 mit 6S und Kit-Motor. Der geht eigentlich für meine Begriffe schon ziemlich gut.

Ich möchte ein gehobenes Setup mit Reserven. Bin gerne für Alternativ-Vorschläge offen. Es soll jedoch KEIN 700er sein!

Vielen Dank für Eure Einschätzungen! Was meint ihr?

Grüße
    Rolf
    Zuletzt geändert von stern-fan; 11.03.2013, 11:21.
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
  • Del Torres
    Senior Member
    • 17.05.2010
    • 1376
    • Hendrik
    • Meersburg

AW: Voodoo 600 - edles Setup

Ich würde den Pyro 650 nehmen.
    Deinen Voodoo 400 fliegt Du sicher mit 4s? Da würde sich doch anbieten, den 600er mit 8s der gleichen Akkus zu fliegen!
    Grü�e vom Bodensee,
    Hendrik

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf

Hallo Hendrik,

Danke für Deine Einschätzung.

An den vorhandenen Akkus möchte ich das nicht unbedingt festmachen. Von den 4S habe ich sowieso nur 3 Stück und die möchte ich nur im 400er auch fliegen. (Will ja mit 2 Helis rausgehen)

Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Stefan Baum
        Member
        • 24.02.2005
        • 837
        • Stefan
        • Schweinfurt

Hallo,

würde an deiner Stelle auch den Pyro 650-65 dem Pyro 700-52 vorziehen. 10S Setup ist schon sehr gut...

Als HRB sollen die 620 Edge wohl im Moment mit die 1. Wahl sein...

lg Stefan
        Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Ich würde auch zu Edge Blättern raten!
          Ich flieg den V600 mit nem 700er Pyro an 10S und das geht sehr wohl

LG, Jens
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Del Torres
            Senior Member
            • 17.05.2010
            • 1376
            • Hendrik
            • Meersburg

10s haben den Vorteil, falls, jaja ich weiß Du willst es nicht, Du doch auch den 700er strechen willst, sind 10s doch die bessere Wahl.

P.s. Ich würde einen von Holle gewickelten Pyro 650 nehmen :-)
            Grü�e vom Bodensee,
            Hendrik

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
              Zum Setup habe ich mir folgende Gedanken gemacht:

- 10S
              - Pyro 700 - 52
              - Heli Jive 120 HV
              - MKS HBL 950HV für TS oder die neuen XServos von FW
              - MKS HBL 980HV für Heck oder XServo von FW
              - Greencap-Buffer Schaltung
              - HC3-SX
              Reichlich Geldverschwendung. Ein Jive 80 HV reicht vollkommen hin, auch für später solltest Du 12s fliegen wollen. HV Servos mit 6V zu betreiben is ebenfalls sinnfrei.
              Banshee 850

Kommentar

• JustusL
                JustusL

@ Dachlatte, geht es vielleicht auch mal ein bisschen freundlich? Das ist sein Voodoo, sein setup Vorschlag. Er will unsere Erfahrung und keine Kommentare.....

HeliJive, egal was Dachlatte sagt, nimm ruhig den HeliJive, gerade in Hochtemperaturbereichen habe ich bei dem 80er von Problemen gelesen...d.h. du machst mal so gar nix falsch.

10S oder 12S, ist letztlich eine Frage des "Heli - Charakters" und des geplanten Einsatzes. Plöchinger selbst sieht die 10S Variante am Pyro 600 für mindestens genau so gut wie die 12 S Variante, wenn nicht sogar einen Ticken besser, weil der Heli ja "leicht" bleiben soll.

Ich selbst fliege 12S am pyro 700, habe auch aber auch den Voodoo als 700er. Die 12 S Variante hat den Vorteil, dass du ihn (den 600er) ggf. mit entsprechendem Ritzel auch mal als 6S Variante fliegen kannst. Du bist für die Zukunft etwas flexibler.

HV Servos ist so eine Geschmackssache/Sicherheitsbedürfnis/Preisfrage. Ich persönlich habe mich dagegen entschieden, da richtig eingesetzt noch mehr Elektronik und Gewicht bedeutet. Sicherheitserwägungen und Preis haben bei mir keine große Rolle gespielt.

Ich fliege die Futabas BLS 155 (6V) und halte die für genial. Aber wie bereits vielfach besprochen hier im Forum, 90 aller Piloten fliegen ohnehin nicht an die Grenzen der Servos und ich gehöre zu den 90% ;-)

So das ist nur meine persönliche Meinung. Du erkennst aber bereits an den vielen unterschiedlichen Setup Vorschlägen, dass du nicht wirklich etwas falsch machen kannst; der Voodoo fliegt immer genial ;-)

Viel Spaß noch mit deinem Voodoo!

Kommentar

• daCo11
                  Member
                  • 05.08.2011
                  • 550
                  • Daniel

Hoi Rolf,

Ich fliege meinen V600 mit den Railblades 606. Während ich bei meinen ersten Flügen noch die Radix V2 drauf hatte und mit diesen bei "tiefen" Drehzahlen (~1500) so ein zwitschern feststellte, ist es mit den Rails nun schön ruhig Empfehlung.
                  Gerne würde ich mal die DH 611 Flybar testen. Bis dato ergab sich leider noch keine Möglichkeit resp. habe ich mich noch nicht überwunden den Bestellknopf zu drücken

Grüsse
                  Daniel
                  "Manetti ist raus"

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Ich habe zwar 700er aber meine Empfehlung trifft beim 600er genau so.

Ich würde immer den HeliJive vorm Jive80 vorziehen, weil der auch Autorotations-Bailout hat. Damit kann man echt viel Spaß haben.
                    Wenn du es wirklich high-end haben willst, nimm den Kosmik, der ist echt geil und spielt super mit HV Servo Setup.

Was die Servos betrifft, ich habe die Empfehlung von Stefan und Christian gefolgt und mir am Anfang die HV Servos von Futaba geholt. Sehr schlechte Entscheidung da die sehr viel Strom ziehen. BEC von Jive hat da keine Chance und ich musste erst einen 2S Lipo am Board nehmen und später den grossen HV2BEC von Linus.

Ich kenne die MKS Servos nicht, würde aber wegen Sicherheit lieber keine HV Servos mit dem BEC von Jive befeuern, die HV Servos sind halt was Strom betrifft hungriger.

Ich habe später mein super-tollen HV Setup rausgebaut und die standard 452/251 Servos eingebaut. So habe ich einige Gramms Gewichts erspart und glaub mir - der Voodoo fliegt sich so deutlich besser.

RailBlade finde ich auch gut, die 696 fliege ich im Voodoo, die 606 in der Vibe.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Voodoo, ist ein toller Heli.
                    Zuletzt geändert von benko; 11.03.2013, 13:57.

Kommentar

• JustusL
                      JustusL

Voodoo 600 - edles Setup

Ahhh, stimmt die Blätter! Ich fliege die DH 711. Habe mal andere versucht, komme aber nach ein paar Flügen wieder zu den DH zurück. So falsch kann ich mit meiner Einschätzung auch nicht liegen. Das halbe TDR Team fliegt DH Blätter. LOL

Also ich kann jedem nur empfehlen, drückt den Bestellbutton !

Kommentar

• Gast
                        Gast

Hallo,

ich habe meinen 600er (6S-Setup) immer noch nicht geflogen. Ist aber inzwischen nahezu fertig und eingestellt.
                        Dennoch mal einen gut gemeinten Hinweis an dieser Stelle: Halte Dich möglichst an die Empfehlungen von Stefan. Ich habe mir an den Stellen an denen ich abgewichen bin nur ßrger eingehandelt.
                        Inzwischen entsprechen beide Helis (400er und 600er) zu 90% der Empfehlung.

@Stefan Baum: Konntest Du das Problem mit den HBS/ Servohebeln inzwischen lösen?

Kommentar

• h0bbiz
                          h0bbiz

Liest sich wie ein 700er Setup :-). Wurde auch zum Helijive tendieren. Vielleicht willst du ja doch mal stretchen und dann brauchst keinen neuen Regler. Bailout ist ein weiteres Argument. Den Kosmik halte ich für zu schwer für den Voodoo. Vom HV Setup würde ich abraten und lieber auf BLS451 oder BLS452 setzen. Mein Voodoo 700 fliegt Klasse mit den 451ern und ich glaube nicht, dass man einen Unterschied zu HV Servos spürt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2013, 14:48.

Kommentar

• stern-fan
                            Senior Member
                            • 27.06.2012
                            • 3294
                            • Rolf

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Einschätzungen und Erfahrungen!
                            Das hilft mir auf alle Fälle sehr weiter (sogar aus der direkten Nachbarschaft Winnenden und Stuttgart )

Von den HV-Servos werde ich dann auf alle Fälle Abstand nehmen und lieber auf die empfohlenen Futaba BLS setzen. Den HeliJive würde ich mir aber gönnen.

Bin immer noch am ßberlegen, ob 6S nicht doch auch reichen, zumindest für den Anfang...
                            Ach ja, nachher ist man immer schlauer.

ßber weitere Anregungen oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Grüße aus Remseck
                            Rolf

Kommentar

• jsifly
                              Senior Member
                              • 17.01.2008
                              • 2417
                              • Jan
                              • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo,

ich fliege den Voodoo 700 mit 10s, Pyro 650 und Jive 120.
                              Das geht sehr gut, ergo sollte das Setup für den Voodoo 600 auch gut gehen.

Meinen Voodoo 600 fliege ich mit 6s und Scorpion 4025-1100 am Jive 100LV.
                              Auch der geht gut um die Ecke und reicht für 3D vollkommen.

Gruß Jan
                              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

Lädt...
                              X