Voodoo 400 Koby 90 LV Absteller 9 fach blinken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niigata
    niigata

[400] Voodoo 400 Koby 90 LV Absteller 9 fach blinken

Hallo Gemeinde,
    hatte heute erneut einen Absteller mit 9 fach blinken, Samstag bei 3Grad und neuem Turnigy 4S 4000 20C das erste mal, heute bei 10 Grad erneut.
    Setup mit Mini-Pyro und Koby 90LV (Kaufdatum November 2012).
    Der Voodoo fliegt völlig unproblematisch und es war erst der sechste Flug, alle Drehzahlen durchweg, Regleröffnung Spektrum 40%,55%,70%. Beim ersten Pitchpump (12° Pitch) und 45% Regleröffnung am Samstag verschluckte sich der Motor, lief aber wieder an. Heute erneuter Test, erst bei 55% Regleröffnung gepitcht, alles gut, dann runter auf 40%, kurzer Pitch und der Motor ging aus, ich habe den Heli dann autorotiert, so gut es ging, Landegestell an der Sollbruchstelle gebrochen. Sonst nichts!!! Also schwer Schwein gehabt.
    Der Regler blinkte 9 fach, mein Scorpion Backup blinkte nicht, also sollte das BEC nicht unter 5A eingebrochen sein oder? Dann sollte das Teil blinken, eigentlich.
    Was denkt ihr? Das altbekannte Software Problem? Oder evtl zu schwacher Lipo, wobei die alle neu sind und erst zwei mal in der Luft waren. Oder einfach zu geringe Drehzahl das der Regler einbricht? Mit Jazz 80 fliegt ein Kollege die niedrige Drehzahl ohne Problem.
    Habe keine Progdisk, kann also nicht updaten oder Softwarestand auslesen.
    Gruß Micha aus Duisburg
    Zuletzt geändert von Babbsack; 30.07.2014, 05:07.
  • Del Torres
    Senior Member
    • 17.05.2010
    • 1376
    • Hendrik
    • Meersburg

AW: Voodoo 400 Koby 90 LV Absteller 9 fach blinken

Welche Firmware? Ich denke das ist das altbekannte Problem... echt traurig
    Grü�e vom Bodensee,
    Hendrik

Kommentar

• niigata
      niigata

Hi, wie geschrieben, leider keine Progdisk und Kaufdatum November 2012. Die Frage ist ab welcher Firmware es behoben ist, war ja wohl ein Drehmoment Problem da es bei gering höherer Drehzahl nicht passierte. Wollte erst gar nicht nachsehen, aber echt nichts defekt außer die kleinen Kufenstreben.
      Gruß Micha

Kommentar

• Julian E.
        Senior Member
        • 16.06.2011
        • 1761
        • Julian

Würde auf die Software tippen... an einer ßberprüfung, welche Version drauf ist, kommst Du IMO nicht vorbei.

Gruß,
        Julian

Kommentar

• Del Torres
          Senior Member
          • 17.05.2010
          • 1376
          • Hendrik
          • Meersburg

Das Problem ist, mit 1.07 soll es wieder zurück gekommen sein das Problem. 1.06 dagegen unkritisch. Und ca. im November kam das Update...

Deswegen wäre die Progdisc nicht schlecht. Kennst keinen in der Umgebung der eine hat?
          Grü�e vom Bodensee,
          Hendrik

Kommentar

• niigata
            niigata

Falls jemand in der Nähe von Duisburg wohnt und das Update durchführen kann, ich komme gerne vorbei
            Danke Michael

Kommentar

• Del Torres
              Senior Member
              • 17.05.2010
              • 1376
              • Hendrik
              • Meersburg

Schreib aber Kontronik. Die glauben es wahrscheinlich eh wieder nicht, aber wenn man es denen nicht als Feedback gibt, wird wohl nie was passieren
              Grü�e vom Bodensee,
              Hendrik

Kommentar

• niigata
                niigata

Danke für den Tipp, werde ich machen und auf eine Reaktion hoffen!
                Gruß Micha

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Wie hast Du den Regler mit dem Motor verbunden? Stecker oder gelötet? Wenn Stecker was für welche?

MfG vom Schmardphone

Kommentar

• niigata
                    niigata

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                    Wie hast Du den Regler mit dem Motor verbunden? Stecker oder gelötet? Wenn Stecker was für welche?

MfG vom Schmardphone
                    Hallo, mit 4mm Goldkontakt Stecker/Buchse, die gleichen wie an den Lipo's.
                    Gruß Micha
                    P.S am Jive 100LV Logo 600 auch 4mm

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Also ich hatte probleme der motor ist nicht immer sauber hoch gelaufen.
                      Hatte billige 4mm goldkontakt stecker zwischen motor und regler. Hab die kabel jetzt verlötet und alles geht perfekt jetzt.

Hab am Jive 80 im 50er auch 4mm aber bessere Qualität und da keine probleme.

MfG vom Schmardphone

Kommentar

• niigata
                        niigata

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
                        Schreib aber Kontronik. Die glauben es wahrscheinlich eh wieder nicht, aber wenn man es denen nicht als Feedback gibt, wird wohl nie was passieren
                        Fall ist gemeldet...

Kommentar

• niigata
                          niigata

Hallo, heute habe ich per Progdisk die Firmware ausgelesen und siehe da 1.03 ! Wie kann ein Regler von 11/2012 noch diesen Firmwarestand haben, Freakware wird keine 1000 Koby90 seit Jahren lagern oder doch? Ich finde es unverantwortlich diese Regler ohne jeden Hinweis auf ßberprüfung zu verkaufen, es liest ja nicht jeder potenzielle Käufer alle Beiträge in dem Foren zu evtl. Schäden! Der Mitarbeiter von Kontronik räumte ein, 1.03 hatte diesen Fehler mit einem bestimmten Drehzahlbereich abzuschalten. Er sicherte mir zu, das mit der 1.07 mehrere hundert Testflüge gemacht wurden und forderte mich auf 1.07 unbedingt der 1.04 vorzuziehen(sein Wort in Gottes Ohr)! Mein Absturz wurde leider nicht kommentiert, schade eigentlich. Einzige Option wäre ein einsenden des Koby und Mini Pyro, falls der Regler eine Firmware nach 1.04 besitzen sollte.
                          Werde bei besserem Wetter testen, mit Köttel in der Hose
                          Danke an Julian.E hätte im Februar auf dich hören sollen

Kommentar

• milkahai
                            Member
                            • 14.02.2008
                            • 250
                            • Thomas

Hallo,
                            stand auf dem Regler/Karton keine Version*

Ich fliege die 1.07 Version in zwei Helis mit Mini Pyro seit weit über 100 Flügen ohne Probleme.
                            Ich hoffe doch dies wird bei Dir nach Update auch so sein.
                            Gruß

Kommentar

• stern-fan
                              Senior Member
                              • 27.06.2012
                              • 3294
                              • Rolf
                              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo,

gut zu hören, dass die 1.07 mit dem MiniPyro nun funktioniert. Ich habe leider erst 4 Flüge mit dieser Kombination drauf, aber bislang geht es.
                              Ich habe nur manchmal den Effekt, dass der Rotor nicht immer sauber bis auf die vorgegebene Drehzahl hochbeschleunigt.
                              Er hat manchmal 1-2 kurze Einbrüche, läuft dann aber hoch bis zur Regelung. Ohne Blätter ist es relativ schlimm.
                              Laut Kontronik sollte das beim Update von V1.06 auf V1.07 eigentlich weg sein, isses aber nicht.

Naja, im Flug passt es bislang sehr gut.

Grüße
                              Rolf
                              Zuletzt geändert von stern-fan; 08.03.2013, 20:34.
                              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X