Plöchinger Helis bei Wettbewerben (GHM)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tigerschrauber
    tigerschrauber

Plöchinger Helis bei Wettbewerben (GHM)

Hallo Zusammen,

gerade sind ja die GHM (German Heli Masters) in Gersthofen bei Augsburg.
    Wenn ich mir die Pilotenliste durchsehe fällt mir auf, dass kein Voodoo vertreten ist.
    Ich selber fliege zwei Voodoos und würde meinen, sie seien doch wohl konkurrenzfähig.
    Und von allen anderen Voodoopiloten hört man ja auch nur gutes und ich glaub die Videos sprechen ja auch für sich.

Habt ihr Ideen, warum das so sein könnte?

Gruß
    Bernhard
  • stifi
    eheli-tuning.de
    Hersteller
    • 04.06.2001
    • 162
    • Stefan

AW: Plöchinger Helis bei Wettbewerben (GHM)

hallo

das liegt daran das es bei den voodoo helis kein sponsoring gibt

lg stefan
    eheli-tuning.de

Kommentar

• loll.ice.man
      loll.ice.man

Zitat von stifi Beitrag anzeigen
      hallo

lg stefan
      Das ist auch gut so, so bleibt man von der Masse fern!
      Gruß,

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Kommentar

• mozart1982
        mozart1982

Zitat von stifi Beitrag anzeigen
        hallo

lg stefan
        aber falls es mal so weit kommt, rufst du mich als ersten an ... hab mich ja jetzt auch als erster gemeldet... ...

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Zitat von loll.ice.man Beitrag anzeigen
          Das ist auch gut so, so bleibt man von der Masse fern!
          Wieso ist das gut, sind die Heli's nicht für den "gemeinen Pöbel"?

Gruß, Andi
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• loll.ice.man
            loll.ice.man

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen

Gruß, Andi
            Warum setzt du Flieger auf preislich niedrigerem Niveau herab?!
            Die Plöchinger Helis sind nunmal weniger vertreten und das ist auch gut so!
            Gruß,

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Deutsche Heli außer Logo sieht man in Wettbewerben ja so gut wie nie .
              Ob Voodoo,TDR,Shape,ich glaube Diabolo ist auch nur im Show Flug zu sehen wie der TDR auch.
              Aber im richtigen Wettbewerb sieht man nichts.

Oder lieg ich da falsch?

Gäbe es Robert ,Stefan und Timo a.D. nicht würde man doch kaum was sehen auf Veranstaltungen .
              Es ist auf jeden Fall sehr mager was man sieht .
              Anscheinend dreht sich alles ums liebe Geld .

Ich finde es schade das man sie kaum sieht .

Kommentar

• Andreas Perzl
                VIRA
                Hersteller
                • 27.09.2009
                • 3068
                • Andreas
                • Rgbg

Zitat von loll.ice.man Beitrag anzeigen
                Warum setzt du Flieger auf preislich niedrigerem Niveau herab?!
                Gruß,
                ICH setzte keinen herab Deine Aussage kam mir so vor darum frage ich ja.

Es ist EIN gemeinsames Hobby da finde ich (!) es wenn jeder in den selben Genuss kommt, drum nochmal: warum ist das gut so?

Für mich hört sich das so an wie "in den Country-Club kommt nicht jeder". Bitte klär mich auf

Gruß, Andi
                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• loll.ice.man
                  loll.ice.man

ICH setzte keinen herab Deine Aussage kam mir so vor darum frage ich ja.

Es ist EIN gemeinsames Hobby da finde ich (!) es wenn jeder in den selben Genuss kommt, drum nochmal: warum ist das gut so?

Für mich hört sich das so an wie "in den Country-Club kommt nicht jeder". Bitte klär mich auf

Gruß, Andi
                  Für mich ist es nur wichtig, dass ich viele verschiede Helis sehen kann. Das müssen nicht immer Plöchingers sein, es können genauso gut Helis von MSH oder die Shape Helis sein, welche auch nicht bei der Veranstaltung vertreten sind.
                  Es ist immer wieder schön anzusehen, wie diese Helis im Verein o.ä. für Gesprächsstoff sorgen. Dagegen sind Mikado oder Align immer vertreten. Würden Plöchinger Helis an so einem Wettbewerb teilnehmen, würden sich vielleicht viele diese Helis kaufen und Mikado oder Align ablösen. Und das fände ich schade!
                  Gruß,

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Auf den 3D Masters habe ich mich lange mit Sebastian Duus,
                    unterhalten, wie lange er schon fliegt, wie oft er trainieren muss und wie oft er crasht.
                    4 Jahre, jeden 2ten Tag mindestens , so etwa 100 Mal
                    Er hat ein Mikado Sponsoring und die Produzieren einfach mal 100 Mal so viele Teile wie ein deutscher Kleinserienbetrieb.
                    Und 3D ist nunmal ein Crashfest.
                    Bei Speedcups sind doch die TDRs immer ganz vorne .

Kommentar

• Jee
                      Jee
                      Member
                      • 20.07.2010
                      • 730
                      • Jan Peter
                      • Ulm

Ich war mit meinem Voodoo (und meinen bescheidenen Flugkünsten) beim Funfly der Helimasters am Start.

Bin nur am Freitag und dann auch nur zwei mal geflogen (das Niveau war einfach so hoch, öffter hab ich mich mit meinem Rundflug/Rückeflug/vereinzelter verzogener Looping nicht getraut) worauf ich aber hinaus will:

Nach einem der Flüge wurde ich gleich von jemandem angesprochen wie toll leise der Heli gewesen sei und ob man sich den mal näher angucken könnte. (Man konnte natürlich )
                      GruÃ?, Jan Peter
                      (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• tobias82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 2565
                        • Tobias
                        • 86368 Gersthofen

Ich finde das einerseits schade, weil es wirklich ein super geiler Heli ist. Andererseits finde ich es auch gut. Und damit komme ich auch zu dieser Frage:

Gruß, Andi
                        Ich finde es schön, einen Heli zu haben, der sich von der großen Masse absetzt. Warum? Keine Ahnung, wer einen solchen Heli hat, weiß es. Wer keinen hat und keinen will, dem fehlt auch nichts, oder? Insofern ist diese Frage müßig zu beantworten. "Man muss es fühlen" klingt schon etwas pathetisch, trifft aber zu, denke ich.

In meiner "Sammlung" befindet sich u.A. auch ein Logo und ein T-Rex. Was mich aber massiv an solchen Veranstaltungen stört, ist das "monopolhafte" und fast schon protzige Auftreten vor allem der Mikado-Jungs. Wenn ich sowas sehe, möchte ich meinen Logo am Liebsten hergeben.
                        Da freue ich mich umso mehr, wenn man einen Heli sieht, der nicht zu den 2 großen Grupen "Align" oder "Mikado" gehört. Außderdem stört mich bei solchen Veranstaltungen bei Mikado, dass ich immer das Gefühl habe, mit meinem doch recht (zu) teuren "Plastik-Heli" diesen ganzen Rummel und dieses protzige Auftreten mitzufinanzieren.

Wie sonst im Leben auch unterstütze ich gerne besondere kleine "Läden". Ich gehe lieber in den Tante Emma-Laden, als zu Aldi. Genau so ist es auch bei meinem Hobby. Diese Einstellung hat man oder auch nicht.

Und der "gemeine Pöbel" kann sich gerne auch einen Voodoo kaufen. Ich hab nichts dagegen. Wem es das Geld wert ist, bekommt es auch zusammen (ich musste dafür auch auf einiges verzichten).

PS: mir geht es ähnlich wie Peter: die Leute kommen gerne und schauen sich den Voodoo an, weil sie immer nur T-Rexe sehen. Insofern hat jeder was davon oder
                        Zuletzt geändert von tobias82; 09.09.2012, 20:39.
                        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• tobias82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 2565
                          • Tobias
                          • 86368 Gersthofen

Weil ich gerade beim erneuten Durchlesen meines Beitrages festgestellt habe, dass man ihn auch anders verstehen könnte als es gemeint ist, will ich noch eine kurze Anmerkung machen:

Ich habe absolut nichts gegen die Mikado-Piloten. Im Gegenteil: es sind herausragende Talente, die nicht zu Unrecht so weit vorne platziert sind.
                          Mir gefällt nur diese Art und Weise nicht, dass so viele Piloten aus einem "Stall" so gebündelt auf den Veranstaltungen auftreten. Man bekommt dabei das Gefühl, dass es nichts anderes mehr gibt. Und das hinterlässt bei mir einen sehr faden Beigeschmack.
                          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2668
                            • Jens
                            • Hamburg

Ich hatte meinen Voodoo 400 mit bei den Pitchbrothers und ich hatte immer, wenn er ausgepackt war ne Traube um mich rum, weil das Interesse groß war. Aber sehen wir es mal realistisch:

Stefan baut den Heli komplett alleine und legt wert darauf, dass der dadurch gehaltene Standart und die Fertigungsqualität so hoch bleibt. Er hat bei beiden Voodoos mehrwöchige Wartezeiten. Beim TDR ist es das selbe, ich meine gehört zu haben, dass es beim Diabolo genauso ist.

Mal abgesehen davon, dass ein Sponsoring eines Weltklassepiloten ja nun auch Geld kostet (Material, Reise, Unterkunft, Verpflegung usw.) hat es ja den Zweck, Werbung für den Hersteller zu machen. Werbung macht man, um den Verkauf anzukurbeln. Afaik sind die deutschen Kleinserienhersteller aber am Limit (sonst wären da keine Warteschlangen). Werbung würde bedeuten mehr Kunden, mehr Absatz, mehr Produktionsbedarf. Diesen könnten die Hersteller also nur mit mehr Personal oder halt mit Outsourcing nachkommen. Da sie das aber nicht wollen ist Marketing gar nicht nötig und wohl auch gar nicht gewollt.
                            Ich bin ganz froh, dass z.B. Plöchinger den Absatz nicht unbedingt steigern will, scheinbar seine Produktion genau geplant hat (siehe Warteschlange) und damit gewährleistet, dass eine durchgehende Ersatzteilversorung besteht.
                            LG, Jens
                            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• renox
                              renox

Hallo,

es gab doch schon Plöchis bei Wettbewerben:

3D Christian Samuelis ich glaube 3D Masters in München so 2007 mit dem Shark.
                              Und Uwe Kiesewetter ist doch auch lange einen Shark beim F3C geflogen.

Allerdings wenn ich als Pilot ein Sponsor bekomme der mir die Helis finanziert & ich gute Ergebnisse mit egal welchen Modell erreiche warum sollte ich dann nicht Migado, Align, Hirobo usw. fliegen?

Ich weiss es nicht aber vielleicht wisst ihr es, gibt es für Weltklasse Piloten eigtl. noch deutliche Unterschiede vom Flugverhalten zwischen z.B. Mikado, Align & Plöchinger?

Wenn ja und ich z.B mit einem Align und meinen Flugkünsten Rang 6 belegen könnte, ich aber mit dem Voodoo auf Rang 2 gekommen wäre, dann würde es wahrscheinlich in der Weltspitze nur noch ein Modell bei den Wettbewerben geben - eben das Beste oder?

LG aus HH
                              Stephan

Kommentar

Lädt...
                              X