Robustheit Vodoo 600 Chassis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • azscout
    Member
    • 01.03.2009
    • 774
    • alexander
    • Wien/Umgebung

AW: Robustheit Vodoo 600 Chassis

Hab meinen Voodoo auch schon öfters runtergeschmissen, aber die Cfk Streben hab ich noch nicht zum abrechen gebracht,...
    Leider kann man bei den Shop für die Glasfaserverstärkten Schrauben nur als Geschäftskunde bestellen, blöd sowas.Wo bekommt man die sonßt noch, wer ne Ahnung?

lg alex

Kommentar

• Snowman2
      Snowman2

Also wenn der Voodoo mit richtig Geschwindigkeit richtung Boden fliegt sind auch die Seitenplatten kaputt. Das hatte ich letzte woche. Irgendwann kann das Landegestell halt die Wucht nicht mehr aufnehmen.
      Bei den Haubenhalltern habe ich eine Distanzstück verbaut, so wie unten beim Akku. So sollten keine verwindungskräfte mehr auf die Seitenplatten wirken.

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
        Ich lasse mal Bilder sprechen, alle vier Schrauben haben sich geweigert zu brechen.

Nicht eine hat den Dienst quittiert
        Dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige . Zweimal runtergefallen, zweimal Chassis angeknackst weil der Nylonschrauben nicht nachgegeben haben. Jetzt ist ein Diabolo Alulandegestell drunter da tut in dem Fall was es soll - es gibt nach und verbiegt.

Kommentar

• RWO
          RWO

Hallo,

der Voodoo oben auf Dirks Bild ist meiner, es war leider schon der zweite Crash damit. Beide Male haben die Nylonschrauben bis zum bitteren Ende gehalten, beim ersten Crash sind sogar zwei der Delrin-Verbinder abgebrochen, und ich hatte Glück, dass die Chassisplatten ohne Bruch davon gekommen sind.

ßrgerlicher finde ich, dass bei beiden Stürzen die Taumelscheibe verbogen wurde und ausgetauscht werden musste. Vielleicht hatte ich da aber einfach nur Pech, keine Ahnung ...

Gruß,
          Olli

Kommentar

• fwbp34
            fwbp34

Zitat von RWO Beitrag anzeigen
            Vielleicht hatte ich da aber einfach nur Pech, keine Ahnung ...
            Nö, haste mMn nicht. Geht mir genauso. Bei mir läuft im Kopf gerade so ein Film ab und alles was Du beschreibst kommt mir bekannt vor.

Was man aber dazu sagen sollte ist, dass die Ersatzteile schnell kommen und vergleichsweise günstig sind. Mein Voodoo hat dies Jahr seine 3. Saison hinter sich (nachdem wir uns wieder mögen) und wird sich auch noch eine 4. bei mir erleben.

Kommentar

• reinhard 4301
              Member
              • 19.10.2007
              • 198
              • Reinhard

Na dann will ich auch mal, bei meinen ersten Crash mit dem Voodoo 600, mit ca 2000 Umdrehungen am Kopf einen speedflug durch den Baum, da hats bei mir alle Kunststoff schrauben abgerissen, aber die Seitenteile waren noch ganz, Taumelscheibe, Blatthalter da war alles verbogen, aber trotzdem er ist sehr Rohbust von Chassis her, und Gott sei Dank hat keinen Star Antrieb.

Gruss Reinhard

Kommentar

Lädt...
              X