Voodoo 600 als 6S mit Kontronik Jive 80HV möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeedTwo
    SpeedTwo

AW: Voodoo 600 als 6S mit Kontronik Jive 80HV möglich?

Keine Ahnung was der wiegt.
    Aber da flieg ich lieber mit 30g mehr "Gewicht" rum und hab dafür keinen Regler absteller.

Kommentar

• Hell-icopter
      Senior Member
      • 25.06.2012
      • 1132
      • Thomas
      • Rommerskirchen

Hab n Logo 500 mit einem Jive 80+HV und 4025/1100. Klappt bei 6s ohne Probleme. (bin auch Anfänger ^^ mehr als langsamer Rundflug ist noch nicht drinne)

Das mit dem Voodoo 600 hatte ich auch schon überlegt für die Zukunft. Da könnte ich sogar alle Komponenten wieder einbauen und müsste nur das Voodoo Kit kaufen.
      Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
        Hier wäre noch eine aktive Variante:

www.heli-chris.de

Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigen
        Hatte auch erst den Originalen drauf, der war aber nicht so gut.
        Hab nun den drauf, der ist top!
        Passen denn beide noch unter die Voodoo Haube ?

Kommentar

• BladeMaster
          Senior Member
          • 10.09.2011
          • 3372
          • Dirk

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Passen denn beide noch unter die Voodoo Haube ?
          Hab vor drei Tagen am Heli Jive 120HV den aktiven Kühler verbaut, passt völlig problemlos unter die Haube.

Kommentar

• renox
            renox

Hallo,

fliege einen Logo 500 an 6S P-Ion mit Jive 80HV & HK 4025-1100 @ 1800U/min Peaks bis 180A. Dank Kühler kommt der Jive nicht über 60° derzeit und mit dem Strom habe ich auch kein Problem. Wenn der Jive bei mir mal abriegeln sollte werde ich aber wohl oder übel in einen HeliJive 120 HV investieren.

Ich würde das an deiner Stelle mit niedriger Drehzahl ausprobieren und dann langsam mit der Drehzahl hoch gegen bis du so bei Peaks von 140 - 170 ran kommst.

LG aus HH
            Stephan

Kommentar

• Guido.s
              Guido.s

der könnte auch gehen für 3,95

Ventilator - Lüfter für ALU Kühler - BEC - 540er Motoren # 2310027 - NEU/OVP | eBay

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Der funktioniert auch sehr gut und passt sehr gut auf den Jive !

K?hlkoerper f?r Kontronik Jive Brushless Regler - World-of-Heli

Kommentar

• bronti
                  Senior Member
                  • 16.10.2005
                  • 3465
                  • sven

fragt mal bei christian samuelis nach, er hatte das mal genau begründet warum das zusammspiel mit 6s und 80 hv nicht so ideal ist!

Kommentar

• Eco-Royal
                    Gesperrt
                    • 04.04.2011
                    • 1595
                    • Aaron
                    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                    fragt mal bei christian samuelis nach, er hatte das mal genau begründet warum das zusammspiel mit 6s und 80 hv nicht so ideal ist!
                    Ja das wäre super wenn der sich mal genau dazu melden könnte, hab hier auch noch nen 80HV liegen und wollte den gegen meinen 100LV im VOodoo wechseln und dann erstmal noch 6S weiter fliegen bis der neue motor kommt und dann 12S.

Kommentar

• IceyJones
                      Senior Member
                      • 14.07.2011
                      • 1624
                      • Sascha
                      • ...vor die Tür!

ich würde einen 80er im 600er an 6S nicht einsetzen. der ist bei einem 550er schon grenzwertig...auch wenns ein jive ist...ein 80er macht bei entsprechendem flugstil sowie aussentemperaturen sogar schonmal bei 10S dicht....

pack einen 100LV mit kühlkörper rein
                      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Ich würde einen 100LV nehmen die Ströme sind bei einem 600er mit 6s einfach zu hoch .
                        Den beim 600er sind 80A und mehr ja ganz normal da macht es mehr Sinn einen 100LV zu nehmen .
                        Bei 12s geht der Strom ja runter da ist ein 80HV ja kein Problem.
                        Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2012, 11:02.

Kommentar

• renox
                          renox

Hallo,

weiss jemand wann der Jive 80HV runterregelt also bei welcher Temperatur und bei welchem Strom in Peaks. Unterspannung ist klar, mit Temps habe ich auch kein Problem, als ich aber letztens via JLog 180A hatte wurde mir schon anders. Peaks von 130 bis 150 A habe ich regelmäßig und bis her (über 200 Flüge) machte mein Jive 80HV immer alles mit.

LG aus HH
                          Stephan

Kommentar

• IceyJones
                            Senior Member
                            • 14.07.2011
                            • 1624
                            • Sascha
                            • ...vor die Tür!

die jives schalten bei 101°C ab. peaks....gute frage...hab mal gelesen, dass der 80HV kurzzeitig bis zum dreifachen verträgt....kommt aber halt immer auf die peaklänge an....

jeder peak sorgt dabei für einen kleinen temperatursprung nach oben.....d.h. je flotter man fliegt, desto schneller wird er auch heiss....

ich denke bei dem 80er im 600er (vor allem beim voodoo mit der geschlossenen haube) wird der 80er an 6S überfordert sein. oder man macht löcher in die haube...dann KßNNTE es passen....
                            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• RWO
                              RWO

Zitat von renox Beitrag anzeigen
                              weiss jemand wann der Jive 80HV runterregelt also bei welcher Temperatur und bei welchem Strom in Peaks.
                              Hallo Stephan,

mir hat am vergangenen, heißen Wochenende bei ca. 35°C Außentemperatur zum ersten Mal der Jive 80 HV abgeregelt (10S-Setup). Dabei lag die Temperatur laut JLog 2 bei 101°C. Bei diesem Flug hatte ich Peaks von bis zu 206 A, jedoch zeigte der Regler nach dem Flug dreifaches Blinken, sodass das Abregeln wohl eher an der Temperatur und nicht an den Strömen lag.

Gruß,
                              Olli

Kommentar

• Timmey
                                Member
                                • 30.07.2008
                                • 444
                                • Tim

Hi,

ich fliege auch "nur" einen JIVE 80HV an 6S mit 1550RPM und 623mm Latten im 3D Flug.
                                Ist absolut aureichend, allerdings habe ich auch einen aktiven Kühler drauf. Die PA-TEMP erreicht nach gut 5min und 30Grad Außentemperatur die 65Grad Marke. Peaks sind momentan gerade mal bei 140A, werde aber noch mehr Pitch einstellen sowie I und P im Regler erhöhen. Dann werden die Peaks wohl an die 180A gehen, wobei ich da bei guter Kühlung keine Probleme sehe. Den 80HV fliegen ja viele auch mit wesentlich mehr Drehzahl sportlich im 90iger Heli.
                                Viele Grü�e Tim
                                --------------------------
                                Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

Lädt...
                                X