Yeah. Mein Voodoo400 geht raus und ich weiÃ? immer noch nicht, welchen Motor ich nehme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firstmini
    firstmini

Yeah. Mein Voodoo400 geht raus und ich weiÃ? immer noch nicht, welchen Motor ich nehme

Ist eigentlich schon alles gesagt: Mein Voodoo 400 kommt. Aber ich weiß noch nicht, welchen Motor ich nehmen soll.

Anforderungen: Hohe Effizienz, viel Drehmoment, passen ohne frimeln soll er, leicht, 4S. Bin nicht der 3D Bolzer. Großräumiger Kunstflug und erste 3D Versuche.

Zur Zeit steht Plettenberg an erster Stelle. Kontronik will ich nicht. Was bleibt?

Ich finde hier nichts über Scorpion. Passen die nicht? Sorry, ich habe von Motoren überhaupt keine Ahnung !! DANKE
  • QuaX
    henseleit-helicopters.de
    Teampilot
    • 27.06.2001
    • 1184
    • Michael
    • Minga

AW: Yeah. Mein Voodoo400 geht raus und ich weiß immer noch nicht, welchen Motor ich n

Servus,
    schau Dir mal den Hacker A40-12S, 8 Pole mit 1400 U/min an. Den habe ich drin, der funktioniert sehr gut.

Viele Grüße

Michael
    henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• firstmini
      firstmini

AW: Yeah. Mein Voodoo400 geht raus und ich weiß immer noch nicht, welchen Motor ich n

Bei Xtuning.de ist einer lieferbar. Da steht aber bei, Motor Hacker A40 12S 8pol für Logo 400 04146

Kann ich den nehmen? Der ist mit EUR 95,-- ja echt bezahlbar!!

Kommentar

• arnie
        Member
        • 18.10.2002
        • 564
        • Ingo

Ich finde hier nichts über Scorpion. Passen die nicht?
        In meinen 400er soll der HK 4015 /NS 1400. Ist im Moment noch im 500er Rex eingebaut, in dem er von 6s gefüttert wird. Ich denke schon, daß der im leichten V400 mt 4s auch gut passen wird. Genaueres kann ich aber erst in ca. 5 Wochen berichten (hoffe ich zumindest).

@ firstmini: btw, wie schaut's denn mit den vorhergesagten Lieferterminen von Stefan aus ? War er bei Dir im "Soll" ?

vG

Ingo

Kommentar

• firstmini
          firstmini

Wenn er diese Woche kommt, war er eine Woche früher!!!

Aber, er ist ja noch nicht da!!!

Kommentar

• QuaX
            henseleit-helicopters.de
            Teampilot
            • 27.06.2001
            • 1184
            • Michael
            • Minga

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
            Bei Xtuning.de ist einer lieferbar. Da steht aber bei, Motor Hacker A40 12S 8pol für Logo 400 04146

Kann ich den nehmen? Der ist mit EUR 95,-- ja echt bezahlbar!!
            Genau den fliege ich in meinem Voodoo und bin sehr zufrieden damit!

Viele Grüße

Michael

Kommentar

• firstmini
              firstmini

Zitat von QuaX Beitrag anzeigen
              Servus,
              schau Dir mal den Hacker A40-12S, 8 Pole mit 1400 U/min an. Den habe ich drin, der funktioniert sehr gut.

Viele Grüße

Michael
              Welches Ritzel und welchen Regler fliegst Du. Kannst Du was zur Regleröffnung und Drehzahl sagen?

Kommentar

• eworm
                Senior Member
                • 28.05.2003
                • 1497
                • Christian
                • Oberhausen

Ui, doofes Thema...
                Ich habe zwei Strecker 330-irgendwas hier... Von denen ohne Nacharbeiten keiner, allerdings aus unterschiedlichen Gründen, passte. Aber man ist ja schließlich Modellbauer (und nicht nur -flieger).

Bei Strecker scheint jedenfalls die Form des Stators zum Teil stark zu variieren - wer keine Lust auf Basteleien hat sollte da vielleicht die Finger weglassen.

Laufen tut es soweit aber mit dem Motor gut. Am Wochenende war auch bei mir Erstflug. (Wenn ich richtig mitgerechnet habe lag mein Voodoo auch etwa eine Woche vor dem Termin.)
                Heck voraus: www . heckvoraus . de
                Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von eworm Beitrag anzeigen
                  Ich habe zwei Strecker 330-irgendwas

Dann meinst du sicherlich den 330-15 !

Kommentar

• firstmini
                    firstmini

? Ist Strecker und Hacker bauglich ?

Kommentar

• eworm
                      Senior Member
                      • 28.05.2003
                      • 1497
                      • Christian
                      • Oberhausen

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Dann meinst du sicherlich den 330-15 !
                      Ja, das passt.

Nein, würde mich schwer wundern.
                      Heck voraus: www . heckvoraus . de
                      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• HT-Member
                        HT-Member

Warum, weil sie beide mit er enden?

Kommentar

• QuaX
                          henseleit-helicopters.de
                          Teampilot
                          • 27.06.2001
                          • 1184
                          • Michael
                          • Minga

Welches Ritzel und welchen Regler fliegst Du. Kannst Du was zur Regleröffnung und Drehzahl sagen?
                          Servus,
                          ich fliege zur Zeit mit dem 14er Ritzel und 1800 U/min und 2100 U/min. Regleröffnung muß ich nachschauen, habe aber gerade meinen Sender nicht da. Ach ja, Regler ist ein Roxxy 9100.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

• firstmini
                            firstmini

@HT-Member: Sind sogar die letzten 4 Buchstaben gleich. ßbereinstimmung von bis zu 50%!

Nein, ich dachte es mal irgendwo gelesen zu haben und letztendlich hatte ich diese Aussage falsch interpretiert.

Zitat von eworm Beitrag anzeigen
                            Ui, doofes Thema...
                            Bei Strecker scheint jedenfalls die Form des Stators zum Teil stark zu variieren - wer keine Lust auf Basteleien hat sollte da vielleicht die Finger weglassen.

Kommentar

• BugBear
                              BugBear

Hallo,

ich finde das der Plettenberg Orbit eine gute Wahl ist auch ohne Version "HE".
                              Zumal ich nicht wirklich davon überzeugt bin das die HE-Version so viel besser ist. Plettenberg liefert für sehr viel ihrer Motoren Datenblätter. Aber diese fehlen bei den HE-Versionen schon seit Jahren obwohl Plettenberg einen eigenen Prüfstand dafür hat.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                              X