eine Frage an die SE flieger mit verbautem Strecker 330.15 / 1600KV
Ich hatte den Motor zwar nie im SE aber noch über von meinem T-Rex. Daher besitze ich leider vom SE keine Erfahrung.
Da ich hier einige Info´s gelesen habe, dass dieser Motor im Acrobat Se bei einigen von euch seid Jahren gut funktioniert, war ich voll der Hoffnung er würde das im Voodoo 400 auch tun.
Ich habe nun die ersten beiden Schwebeflüge absolviert für Trimflug und Heckeinstellung.
Dabei ist mir leider aufgefallen das der Strecker und Regler dabei recht heiß werden.
Gemessen mit einem Fluke IR Thermometer habe ich nach kurzen 5 Minuten nur Schwebeflug mit kurzem Pitchstößen zur Kontrolle vom Heck am Motor bereits 60 Grad und am Regler (Jazz 80-6-18) 45 Grad bei 13 Grad Aussenthemperatur.
Regleröffnung 60% bzw 70% was in der hohen Drehzahl rund 1950 mit 12 Riemescheibe entspricht.
Könnt Ihr mir mal Feedback geben wie "heiß" eure Strecker im SE waren oder sind bzw. gibt´s vielleicht schon Erfahrung im Voodoo ?
So heiß wurde er im 500 Rex nie

Danke euch

" wenn ein neuer Hubi hier stehen hast und dann macht einem die Technik einen Strich durch die Rechnung von der man glaub die funktioniert, da eben über Jahre nur gute Erfahrung. ( Der "Frustkauf" vom Pyro ist nur die Chance den Voodoo endlich richtig in die Luft zu bekommen- der fühlt sich so genial am Knüppel an was Lust auf mehr macht - bin da etwas ungeduldig...)
Kommentar