uiiiiiiiiiiii das mal super mit dem Foto toll und danke.
Voodoo 700 Umbauset - erhältlich!!!
Einklappen
X
-
RWO
AW: Voodoo 700 Umbauset - erhältlich!!!
Boah, ist der 700er ein "langer Lappen" ...Zitat von _Dekker Beitrag anzeigenHier ein kleines Vergleichsfoto:
Fliegt sich mit Low-RPM bestimmt toll, aber ich werde bei der 600er Größe bleiben, finde den Voodoo einfach super so ....
Grüße,
Olli
Kommentar
-
siat68
Hallo Dekker,
die Hülsen sind normal in der Verpackung oben an der Stirnseite ist ein Fach hinter dem Moosgummi zusammen mit den Scheiben in einem Tütchen - hätte die auch schonmal fast übersehen.....
Grüße Matthias
PS Meine wiegen 189,1 und 189,8. Da braucht es leider einiges an Wuchtungstesa....
Kommentar
-
Ich habe die Hülsen und Scheiben gefunden! Vielen dank!Zitat von siat68 Beitrag anzeigenHallo Dekker,
die Hülsen sind normal in der Verpackung oben an der Stirnseite ist ein Fach hinter dem Moosgummi zusammen mit den Scheiben in einem Tütchen - hätte die auch schonmal fast übersehen.....
Grüße Matthias
PS Meine wiegen 189,1 und 189,8. Da braucht es leider einiges an Wuchtungstesa....
0.7gr unterschied ist schon viel, ich hatte 0.01gr...
BertRaptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16
Kommentar
-
|Acrobat-Helicopter.com|Stefan Plöchinger|
hi,
ist super abgebildet in der umbauanleitung 600-700 er.
könnte keiner schöner fotografieren so....
vor allem siehst du auch die einzelnen bauabschnitte wie er zusammengesetzt wird.
gruss roli
Kommentar
-
bertram_lars
Habe meinen Voodoo jetzt fertig umgebaut. Die Mechanik des Riemenspanners ist klasse. Er hilft aber nicht bei kaltem Wetter. Man muss nach wie vor den Riemen auf herkömmliche Art und Weise nachspannen (Rohr lösen etc.). Der Spanner ist m. E. eher ein "Dämpfer".
Grüße, Lars
Kommentar
-
seijoscha
So ich hab meinen Riemen-Spanner auch drin !
Aber mit den Schrauben passte was nicht musst eine längere nehmen .
Aber sonst keine Probleme.
Der Spanner war schnell eingebaut wird bestimmt gut funktionieren .
Kommentar
-
Fibo
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Vom vorgeschlagenen Spannwert (15mm auf den Innenseiten) her gesehen, würde ich ursprünglich gar nicht so fest spannen. Abgesehen davon verändert der Riemen ja nicht seine Länge um zig mm. Bisher keine Probs. Aber ausgiebigeres folgt noch.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenEr hilft aber nicht bei kaltem Wetter. Man muss nach wie vor den Riemen auf herkömmliche Art und Weise nachspannen (Rohr lösen etc.). Der Spanner ist m. E. eher ein "Dämpfer".
Komisch, bei mir passte alles auf anhieb wie beschrieben.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenAber mit den Schrauben passte was nicht musst eine längere nehmen .
Gruß
Franco
Kommentar
-
bertram_lars
Na ja, ich war gestern kurz einen Trim-Flug für VStabi machen. Nach ca. 5 min war bei der Außentemperatur aus den 15mm ca. 12mm geworden. Ist zwar kein Thema fürs Fliegen und war auch beim Voodoo ohne Riemenspanner so.
Ich hatte nur den Eindruck, dass Manche meinen, mit dem Riemenspanner kann ich jetzt schnell mal den Riemen nachspannen. Das ist aber nicht möglich. Der Spanner sorgt m.E. "nur" für mehr Anpressdruck und hat eine dämpfende Wirkung. Soll keine Kritik sein, nur eine Klarstellung. Ansonsten freue ich mich schon auf meine ersten Runden mit dem gestrechten Voodoo, die ich heute unternehmen werde. Bei 1.200 U/min ist das Ding wahnsinnig leise!
Grüße, Lars
Kommentar
-
hallo lars
das liegt aber in erste linie daran das sich er riemen naturgemäss die ersten paar flüge etwas dehnt, der temperatur unterschied macht viel weniger aus das gleicht der spanner locker aus
so das ein nachspannen von sommer auf winter nicht notwendig ist
lg stefan
Kommentar
-
War heute fliegen mit der 700er, hatte 1400, 1600 und 1800rpm. Mit 1400 ist er schon sehr leise und dauerrollen oder -flips sind damit sehr lecker. Mit 1800rpm geht die Post richtig ab und alles ist möglich was bei der 600-er mit 2000 auch geht. Der Sound mit 1800rpm ist einfach Klasse.
Autorotationen sind sehr einfach geworden.
Ich benutze noch immer 12s 3300 mAh und fliege auch mit der 700-er noch 5min.
Hier noch ein paar Vergleichsfotos Voodoo 600 vs 700:

Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16
Kommentar
-
Ich finde den 700 Heli ja auch toll ,aber wenn jemand schon einen 600 hat, macht das gleiche Modell in 700 keinen Sinn mehr.
Den ganzen nutzen den man jetzt ziehen kann, ist das man von beide Maschine die Teile benützen kann.
Unser Herr Plöchinger Besitz eigentlich nur noch 2 Helis, auf die er sich konzentrieren muß
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar

Kommentar