Voodoo abgesteckt....mit Ansage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Voodoo abgesteckt....mit Ansage

Hmm 180 §D Flüge oder länger seinen Heli nicht zu kontrollieren halte ich für etwas fahrlässig .
    Auch ein Voodoo ist nicht vor Technischen Problemen sicher.
    Da solltest du wirklich des öfteren eine Inspektion machen und nicht erst dann wenn es zu
    Auffälligkeiten im Fluge kommt.

Kommentar

• Supermanu
      Supermanu

Nach einer Anormalität -> sofort landen und überprüfen!
      Meistens reicht die Zeit noch zum Landen und somit ist dann ein Chrash zu vermeiden!

Klingt komisch,....ist aber so

Kommentar

• Acrobatflyer
        Acrobatflyer

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Hmm 180 §D Flüge oder länger seinen Heli nicht zu kontrollieren halte ich für etwas fahrlässig .
        Auch ein Voodoo ist nicht vor Technischen Problemen sicher.
        Da solltest du wirklich des öfteren eine Inspektion machen und nicht erst dann wenn es zu
        Auffälligkeiten im Fluge kommt.
        Jep, werde jetzt öfters drüber schauen...

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Leute, ich glaube, ihr müßt nicht dem TE erklären, daß er hätte vorher gucken sollen... ich glaub, das hat er direkt in seinem ersten Beitrag gesagt. Der Thread soll eher eine Mahnung sein, was passieren kann, wenn man es auf die leichte Schulter nimmt mit der Wartung. Lehrgeld hat Acrobatflyer wohl jetzt auch erstmal wahrlich genug gezahlt.

Kommentar

• Acrobatflyer
            Acrobatflyer

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
            Leute, ich glaube, ihr müßt nicht dem TE erklären, daß er hätte vorher gucken sollen... ich glaub, das hat er direkt in seinem ersten Beitrag gesagt. Der Thread soll eher eine Mahnung sein, was passieren kann, wenn man es auf die leichte Schulter nimmt mit der Wartung. Lehrgeld hat Acrobatflyer wohl jetzt auch erstmal wahrlich genug gezahlt.
            Hi Kalessin, ja du hast es genau getroffen

LG

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Genau

Kommentar

• IceyJones
                Senior Member
                • 14.07.2011
                • 1624
                • Sascha
                • ...vor die Tür!

naja....wenn man den eröffnungspost genau liest, macht es eher den anschein, dass die kernaussage folgende ist:
                "bei dem ersten anzeichen eines defektes, sofort landen"

seine anmerkung zu den 180 flügen ohne defekt könnte man dann aber sogar wie folgt verstehen:
                "unverschämt, dass der heli einen defekt hat. er lief doch 180 flüge ohne probleme. deshalb bin ich erstmal weiter geflogen, weil das darf ja nicht sein"

wenn ich nun aussage 1 und 2 kombiniere, wäre mein hinweis auf den wartungsintervall mehr als gerechtfertigt....und weil ich das so verstanden hatte, dachte ich, ich bringe das mit der wartung mal auf den punkt. sollte sicher kein angriff auf den TE sein. im gegenteil....
                [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Acrobatflyer
                  Acrobatflyer

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                  naja....wenn man den eröffnungspost genau liest, macht es eher den anschein, dass die kernaussage folgende ist:
                  "bei dem ersten anzeichen eines defektes, sofort landen"

seine anmerkung zu den 180 flügen ohne defekt könnte man dann aber sogar wie folgt verstehen:
                  "unverschämt, dass der heli einen defekt hat. er lief doch 180 flüge ohne probleme. deshalb bin ich erstmal weiter geflogen, weil das darf ja nicht sein"

wenn ich nun aussage 1 und 2 kombiniere, wäre mein hinweis auf den wartungsintervall mehr als gerechtfertigt....und weil ich das so verstanden hatte, dachte ich, ich bringe das mit der wartung mal auf den punkt. sollte sicher kein angriff auf den TE sein. im gegenteil....
                  Nö fühlt sich keiner angegriffen, schrieb ich bereits, siehe Post #18

Und ja, generell bei den ersten Anzeichen sofort Landen. was ist daran falsch ?
                  das schließt ja nicht aus auch regelmäßig über den Heli zu schauen

LG

Kommentar

• IceyJones
                    Senior Member
                    • 14.07.2011
                    • 1624
                    • Sascha
                    • ...vor die Tür!

sofort Landen. was ist daran falsch ?
                    daran ist natürlich nix falsch

sehs mal so:
                    mein posting mit dem wartungsintervall war ein zusätzlicher rat an dich, bezogen auf deine 180 flüge-aussage. nicht mehr, und nicht weniger
                    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigen
                      Oh man, das könnte auch jedem passieren, denn wer inspiziert vor der Landung die sonst freie Wiese oder sucht nach Löchern....
                      3. Flug mit meinem Voodoo, alles gut. Dann die Landung: konzentriere mich auf den Body. Erwische mit dem Heck den einzigen Stein auf der Startplatz. Resultat: CFK-Heckblätter am Arsch!

Hätte kotzen können!

Kommentar

Lädt...
                      X