Voodoo ohne AC3X?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank58730
    Frank58730

AW: Voodoo ohne AC3X?

Hallo Zusammen,

natürlich bleibt es jedem selber überlassen, wie er seine Produkte vermarktet.

Es ist nun mal so, das es den SE und den Shark mit oder ohne AC3X gibt.

Warum dann den Voodoo derzeit nur mit? Und ab September dann wohl ohne?

Für mich stellt es sich so da, dass sich das AC3X nur sehr schwer verkaufen läßt. Der Voodoo aber geht weg wie geschnitten Brot. Nun wird der Voodoo dazu benutzt, den Lagerbestand des AC3X abzubauen - ohne Rücksicht auf die Kunden.

Jeder muß für sich entscheiden, ob er sich hierfür "benutzen" lassen möchte!

Jetzt könnte man sagen, o. k. - dann warte ich bis September und alles ist gut!

Ne, ich für mich habe entschieden, nicht Kunde bei der Fa. Plöchinger zu werden. Wer einmal einen solch kundenunfreundlichen Weg eingeschlagen hat, wird die mit Sicherheit wieder tun.

Ich wünsche Stefen Plöchinger alles gute und dass er weiter so gute Geschäfte macht und es sich leisten kann seinen Kunden sein Marketing so aufzuzwingen.

In diesem Sinne!

LG

Frank
    Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2011, 09:22.

Kommentar

• fwbp34
      fwbp34

Zitat von Frank58730 Beitrag anzeigen
      Ne, ich für mich habe entschieden, nicht Kunde bei der Fa. Plöchinger zu werden. Wer einmal einen solch kundenunfreundlichen Weg eingeschlagen hat, wird die mit Sicherheit wieder tun.
      Dann halte Dich abe auch von Align und Freakware fern, die machen nämlich das selbe. Nur da ist das offensichtlich in Ordnung.

Kommentar

• Frank58730
        Frank58730

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
        Dann halte Dich abe auch von Align und Freakware fern, die machen nämlich das selbe. Nur da ist das offensichtlich in Ordnung.

Selbstverständlich!!!!!

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Bei meinem Auto musste ich teils recht sinnlose Extras (z.B. eine Software gegen durchdrehende Räder, so a Bledsinn bei einem Diesel!) um 10.000 Euro mitordern, damit man das große Glasdach haben darf.
          Also das Argument, dass andere Firmen genauso fragwürdige Geschäftsmethoden haben, kann man gelten lassen.

Kommentar

• nexus665
            nexus665

Was ist dran fragwürdig, ein Stabi mit zu bundlen bei einem reinen Flybarless Heli?

Ich finde auch null Verwerfliches in Stefan's Antwort, das muß man schon so interpretieren wollen wie das geschah, und selbst dann ist es deutlich aufgebauscht.

Ich find's vielmehr mutig vom Stefan, hier dazu Stellung zu nehmen - wenn auch evtl. taktisch etwas unklug, was Voodoos ohne Stabi angeht

(nein, ich habe keine Plöchi Helis, gefallen mir aber, Voodoo sogar optisch )

lG,
            Simon.

Kommentar

• Meinrad
              Senior Member
              • 07.06.2001
              • 1975
              • Meinrad

Und wenns dann die Voodoos ohne AC3x gibt, geht garantiert kurz danach im Flybarless-Forum das Geheule los, wie stelle ich in meinem Voodoo mein FBL-System xyz ein. Dann weiß man erst, warum das Bundle für Kunde und Anbieter sinnvoll war.

Eine ziemlich arrogante Unterstellung, die nicht gerade für einen "Kunden" spricht. Wie sage ich da immer: Es gibt Kunden, die gönnt man seinen Mitbewerbern.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Frank58730
                Frank58730

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                Und wenns dann die Voodoos ohne AC3x gibt, geht garantiert kurz danach im Flybarless-Forum das Geheule los, wie stelle ich in meinem Voodoo mein FBL-System xyz ein. Dann weiß man erst, warum das Bundle für Kunde und Anbieter sinnvoll war.

Eine ziemlich arrogante Unterstellung, die nicht gerade für einen "Kunden" spricht. Wie sage ich da immer: Es gibt Kunden, die gönnt man seinen Mitbewerbern.

Gruß Meinrad
                Hallo Meinrad,

vielen, vielen Dank für Deinen Hinweis! Nach Deiner Ansicht läßt sich der Voodoo nur mir dem AC3X sinnvoll fliegen!?
                Für mich ein Grund mehr auf den Voodoo zu verzichten?

Und arrogant? Nö - konsequent!

Gruß,

Frank

Kommentar

• Jens50
                  Jens50

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Schon mal an "Marktwirtschaft" gedacht??

Angenommen du sitzt auf einem Berg von Produkt A - ist aber schwer alleine zu verkaufen..
                  Dann hast du noch Produkt B - welches sehr gut weggeht - und Produkt C - welches sich eher schleppend verkauft..

Und jetzt die "Bonusfrage": Womit würdest du Produkt A bündeln? B oder C?
                  Hallo Thomas,

um deine Bonusfrage zu beantworten: ich würde mit Produkt D bündeln.

Im Ernst, ich hab mir das ja schon gedacht. Voodoo läuft super, AC-3X läuft bescheiden. Um den ßberbestand abzubauen packt man es halt zusammen. Warum nicht, man muss es ja so nicht kaufen, wenn man nicht mag.

Dennoch ist es schön zu hören, das es den Voodoo wohl ab Herbst auch "solo" gibt. Das erweitert sicher den Kreis der potentiellen Käufer.

LG

Jens

Kommentar

• Meinrad
                    Senior Member
                    • 07.06.2001
                    • 1975
                    • Meinrad

Hallo Meinrad,

vielen, vielen Dank für Deinen Hinweis! Nach Deiner Ansicht läßt sich der Voodoo nur mir dem AC3X sinnvoll fliegen!?
                    Für mich ein Grund mehr auf den Voodoo zu verzichten?

Und arrogant? Nö - konsequent!

Gruß,

Frank
                    Wo habe ich das geschrieben? Einseitige Interpretationen scheinen Deine Stärke zu sein.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Frank58730
                      Frank58730

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                      Wo habe ich das geschrieben? Einseitige Interpretationen scheinen Deine Stärke zu sein.

Gruß Meinrad
                      Nö, aber objektive Bewertung ohne durch eine "Herstellerbrille" zu gucken!

Und....Du hast geschrieben, dass viele Leute mit einem anderen FBL-System wie dem AC3X Probleme haben werden das richtige Setup für den VOODOO zu finden!

Oder nicht?

Setzte einfach mal die "Plöchingerbrille" ab. !

Gruß,

Frank

Kommentar

• azscout
                        Member
                        • 01.03.2009
                        • 774
                        • alexander
                        • Wien/Umgebung

Ich wünsche Stefen Plöchinger alles gute und dass er weiter so gute Geschäfte macht und es sich leisten kann seinen Kunden sein Marketing so aufzuzwingen
                        Hallo
                        Danke das du uns daß mitteilst.
                        Darf man fragen welche Helis du dein Eigen nennst bzw. hattest du schon mal einen Plöchinger?
                        "Kundenunfreundlich",...!!!*
                        Dir würde ich nicht mal ne Wurstsemmel verkaufen, ehrlich,...

lg alex

Kommentar

• sidi996
                          Member
                          • 09.09.2008
                          • 213
                          • Dieter

Hallo
                          Wie lange wollt ihr das Thema noch ausbauen ?

Dieter

Kommentar

• Frank58730
                            Frank58730

Zitat von azscout Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Danke das du uns daß mitteilst.
                            Darf man fragen welche Helis du dein Eigen nennst bzw. hattest du schon mal einen Plöchinger?
                            "Kundenunfreundlich",...!!!*
                            Dir würde ich nicht mal ne Wurstsemmel verkaufen, ehrlich,...

lg alex
                            Ich weiß beim besten willen nicht, was die Beurteilung einer Marketingstratgie damit zu tun hat, welche Heli's man selber hat?

Aber....von Dir würde ich eine Wurstsemmel noch nicht einmal geschenkt nehmen!!!

In diesem Sinne,

Gruß,

Frank

Kommentar

• regenmacher
                              Member
                              • 31.12.2007
                              • 318
                              • Manfred
                              • Ahaus, NRW

Man, ist ja hier fast wie im Henseleit Forum.

Gruß,

Manfred

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25912
                                • Thomas
                                • Österreich

Denke auch - jetzt ist es aber genug!

Hier wurde aus erster Hand eine Antwort gegeben - noch dazu eine für einige (zB mich ) überraschend positive

Also alles gesagt - Animositäten bitte per PN austragen!
                                Danke!
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X