Henseleit, Plöchinger, Minicopter und Sharp nehmen sich alle nichts. Sind alles gute deutsche Qualitätsschmieden was Helis anbelangt.
Ich bin ja, wie vielleicht bekannt, die Minicopter Schiene gefahren.
Das hat aber auch Gründe, die ich kurz erläutern möchte.
OK, als ich mich zu einem 90er Heli aus deutschem Haus entschied, gab es den Sharp noch nicht. Kollege im Verein hat inzwischen einen und ist total begeistert.
Gut, weiter gehts, der Shark hat mir optisch nicht gefallen. (Auch bei uns im Verein vertreten)
Blieben nur noch der TDR und der Joker 3 übrig.
Zu diesem Entscheidungszeitpunkt lief gerade der große Hype über den TDR durchs Forum. Das hat mich dermassen genervt (nicht nur mich), das es auf mich abstossend wirkte. Ebenfalls hat mich die lange Wartezeit gestört.
Somit blieb nur noch der Joker 3 übrig und die Entscheidung fiel mir leicht.
Ich kannte Gerd inzwischen schon, denn ich hatte von ihm schon das Super-E-Heli Baby gekauft.
Gerd hat mich vor allem durch seine menschliche und fachliche Art überzeugt, sowie durch seinen super Service.
Habe oft um 17.00 oder 18.00 Uhr noch angerufen und Teile bestellt. Die waren jedesmal am nächsten Tag um 10.00 Uhr im Briefkasten.
Mir ist dann irgendwann mal mein Joker 3 runtergefallen und weiß bis heute nicht warum. Zu dem Zeitpunkt flog ich noch 35 Mhz.
OK, nach hause und Bestandsaufnahme der Teile gemacht die ich brauchte. Anschließend per Mail abgeschickt.
Es dauerte genau 10 Minuten, dann hat Gerd mich angerufen und gefragt was los/passiert ist.
Welcher Hersteller macht das?
Inzwischen habe ich mir auch den Maxi Joker gekauft, mußte zwar 8 Wochen warten, aber Gerd hat ihn persönlich angeliefert.
Inzwischen habe ich 3 Modelle aus dem Hause Minicopter und habe zu keiner Zeit bereut, das ich diese Schiene gefahren bin.

Kommentar