Shark vs. TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Shark vs. TDR

Henseleit, Plöchinger, Minicopter und Sharp nehmen sich alle nichts. Sind alles gute deutsche Qualitätsschmieden was Helis anbelangt.
    Ich bin ja, wie vielleicht bekannt, die Minicopter Schiene gefahren.
    Das hat aber auch Gründe, die ich kurz erläutern möchte.
    OK, als ich mich zu einem 90er Heli aus deutschem Haus entschied, gab es den Sharp noch nicht. Kollege im Verein hat inzwischen einen und ist total begeistert.
    Gut, weiter gehts, der Shark hat mir optisch nicht gefallen. (Auch bei uns im Verein vertreten)
    Blieben nur noch der TDR und der Joker 3 übrig.
    Zu diesem Entscheidungszeitpunkt lief gerade der große Hype über den TDR durchs Forum. Das hat mich dermassen genervt (nicht nur mich), das es auf mich abstossend wirkte. Ebenfalls hat mich die lange Wartezeit gestört.
    Somit blieb nur noch der Joker 3 übrig und die Entscheidung fiel mir leicht.
    Ich kannte Gerd inzwischen schon, denn ich hatte von ihm schon das Super-E-Heli Baby gekauft.
    Gerd hat mich vor allem durch seine menschliche und fachliche Art überzeugt, sowie durch seinen super Service.
    Habe oft um 17.00 oder 18.00 Uhr noch angerufen und Teile bestellt. Die waren jedesmal am nächsten Tag um 10.00 Uhr im Briefkasten.
    Mir ist dann irgendwann mal mein Joker 3 runtergefallen und weiß bis heute nicht warum. Zu dem Zeitpunkt flog ich noch 35 Mhz.
    OK, nach hause und Bestandsaufnahme der Teile gemacht die ich brauchte. Anschließend per Mail abgeschickt.
    Es dauerte genau 10 Minuten, dann hat Gerd mich angerufen und gefragt was los/passiert ist.
    Welcher Hersteller macht das?
    Inzwischen habe ich mir auch den Maxi Joker gekauft, mußte zwar 8 Wochen warten, aber Gerd hat ihn persönlich angeliefert.
    Inzwischen habe ich 3 Modelle aus dem Hause Minicopter und habe zu keiner Zeit bereut, das ich diese Schiene gefahren bin.
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 10.06.2011, 00:26.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
      Welcher Hersteller macht das?
      Hi Klaus ich denke das kann man von allen 4 Herstellern sagen das hier Service erste Klasse ist.
      Ich Persönlich kann nur von Jan und Stefan sprechen da ich den TDR und Voodoo habe.

Der Hype um den TDR und die langen Wartezeiten ich glaube das hat alle irgendwie überrascht und
      damit hat Jan sicherlich auch nicht gerechnet.
      Ich hatte Glück und musste auf meinen TDR kein ganzes Jahr oder länger warten.

Da ich mir damals sowieso einen Henseleit kaufen wollte zu dem Zeitpunkt noch den MP-XL-E
      kam das mit dem TDR gerade zum richtigen Zeitpunkt.
      Da war noch nichts mit Hype man munkelte nur das da was kommen soll.
      Naja ich wollte meinen Heli haben bin noch mal auf die Henseleit Seite und Plötzlich war der Countdown da .
      Also waren die Gerüchte wahr !!
      2 Std. später habe ich dem Jan eine Mail geschrieben und ihm gesagt falls es eine Möglichkeit gibt
      solle er mich schon mal einen Reservieren .
      Ich bekam dann eine Mail vom Jan das er eine Reservierung Liste machen wird und ich damit drauf bin.
      Also hab ich sozusagen den Heli ungesehen Bestellt denn Bilder gab es auch noch nicht.
      4 Monate später war der Heli fertig .
      Da ich in der Nähe von Jan war hatte ich ihm eine Mail geschrieben ob ich den Heli Persönlich hab holen kann.
      Und wer weiß unter welchen Stress Jan zu der Zeit war .......!
      Er kam gerade Samstag Nacht aus Frotheim zurück wo auch die ersten ihre Heli bekamen .
      Ich glaube das war die Plastiktüten Aktion .Die ihre Helis in Frotheim bekamen können sich sicherlich
      besser erinnern.

Jedenfalls wollte ich nur sagen er ist die ganze Nacht gefahren und hat mich dann noch an seinem
      Sonntag Morgen wo er sich sicherlich was schöneres hätte vorstellen können als mir einen
      Heli zu verkaufen.

Das wollte ich nur auch noch mal dazu sagen " Welcher Hersteller macht das?"

Auch die Ersatzteile kommen von Jan gleich am nächsten Tag ich kann absolut nichts negatives
      sagen .

Und so ist es mit Stefan Plöchinger auch wenn man was braucht es kommt umgehend.
      Immer hilfsbereit und beide bieten einen einwandfreien Service den ich nicht mehr missen möchte.

Und darum fällt mir die Entscheidung einen dieser Helis zu kaufen absolut nicht schwer man
      muss sich nur für einen entscheiden .

Und wie du schon sagtest Klaus auch über Gerd hört man nur gutes sein Service und seine Helis
      sind Top .

Und diesen Qualitätsstandard wird man bei Massenherstellern wohl kaum oder er selten finden.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Joschi erinnere Dich an den Eingangssatz meines Posts, ich will keinem der 4 Hersteller was absprechen.

Henseleit, Plöchinger, Minicopter und Sharp nehmen sich alle nichts. Sind alles gute deutsche Qualitätsschmieden was Helis anbelangt.
        Ich habe meine Erfahrungen nur mit Minicopter gemacht und die hab ich geschildert. Ich kenne auch Jan Henseleit und Stefan Plöchinger, aber ich habe in meinen Ausführungen klar gemacht warum ich mich anderweitig entschieden habe.
        Gruß Klaus

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Kann nicht mehr editieren, darum füge ich es an.
          Ich habe hier jetzt nicht als Moderator von rc-heli gesprochen, sondern als User und Heliflieger, der ich in erster Linie bin.
          Gruß Klaus

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Joschi erinnere Dich an den Eingangssatz meines Posts, ich will keinem der 4 Hersteller was absprechen.

Ich habe meine Erfahrungen nur mit Minicopter gemacht und die hab ich geschildert. Ich kenne auch Jan Henseleit und Stefan Plöchinger, aber ich habe in meinen Ausführungen klar gemacht warum ich mich anderweitig entschieden habe.

Da hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden.
            Du hast ja niemanden etwas abgesprochen .
            Und das du dich anderweitig entschieden hast ist doch völlig in Ordnung.
            Du hast dich sicherlich richtig entschieden der Joker ist klasse ich würde ihn auch
            gerne mal Fliegen.

Eigentlich wollte ich nur bestätigen das der Service dieser Hersteller für sich spricht.
            Und ich wollte nur meine Erfahrungen berichten.
            Das du dich dann für den Joker entschieden hast und ich mich für einen anderen
            ist doch egal .Das bestätigt doch nur das egal wie man sich entscheidet
            sich für einen vernünftigen Heli entschieden hat.
            Welcher muss jeder für sich entscheiden .

Klaus ich hoffe du hast mich nicht ganz missverstanden
            ich wollte absolut nichts gegen deine Entscheidung sagen .
            Im Gegenteil !!

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Klaus ich hoffe du hast mich nicht ganz missverstanden
              Nope, passt schon.

So und jetzt bin ich wieder Modi und geh User verhauen.
              Bei dem Satz muß ich selber lachen.
              Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
              X