Heli kippt aus dem Stand.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

AW: Heli kippt aus dem Stand.

Moin

Bist Du ganz sicher, dass der Gain nicht auf 25 steht? Dass er erst nach rechts und dann aber navh links zieht, deutet fuer mich nicht auf vibrationen hin. Drifts gehen in der Regel immer in eine Richtung. Ich habe eher das Gefuel, dass die regelung gar nicht aktiv ist. Das wuerde auch erklaeren warum Du so viel gegensteuern musst. Zieh daher mal den Motor ab und checke dass der Gain in allen Flugphasen bei 100 liegt.

Viele Gruesse

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Dr. Mabuse
      Dr. Mabuse

Ahaaa super, ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg. Gain steht auf: Auro 53%, Normal 101% und in allen anderen Modi auf 64%.

Das muss ich jetzt in der Funke ändern, richtig?

Grüße
      Norman

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

Das muss ich jetzt in der Funke ändern, richtig?
        ja

Kommentar

• Dr. Mabuse
          Dr. Mabuse

Mist, das war es auch nicht. Ich habe jetzt die Gyroempfindlichkeit im Sender so weit verstellt, dass in allen Flugphasen exakt 100% Gain auf dem Display der Ac3x angezeigt werden. Der Heli ist aber grad geflogen, als wäre er vom Teufel besessen.

Sone Sch...., ich geh jetzt erstmal mit meinem mcpx die Spatzen im Park ärgern
          Grüße
          Norman
          Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2011, 12:43.

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

Moin,
            dan Stell mal bitte einen Screenshot der eingestellten Parameter online und beschreibe mal, wie sich das vom Teufel besessen genau ausdrückt.

Vg

Christian

Kommentar

• Dr. Mabuse
              Dr. Mabuse

Hallo,
              also der Heli fliegt extrem instabil, so wie du schon sagtest, als würde überhaupt keine Regelung stattfinden.

Soll ich für die Screenshots Fotos machen, oder kann man die direkt auf den Computer laden? Hab leider nen Mac ohne Windows drauf.

Grüße Norman

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Moin,

Hast Du vielleicht einen Bekannten dessen windows pc mal verwenden koenntest? Ich fuerchte, sonst wird es schwer zu erkennen was los ist.
                Alternativ wuerde ich sonst nochmsl empfehlen dir AC-3x wieder zu resetten und dann die einstellungen nochmal durchzufuehren. Irgendwo muss ja irgenwas schiefgelaufen sein.

Vg

Christian

Kommentar

• mavnezz
                  Gast
                  • 21.04.2008
                  • 996
                  • Julian

Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  also der Heli fliegt extrem instabil, so wie du schon sagtest, als würde überhaupt keine Regelung stattfinden.

Soll ich für die Screenshots Fotos machen, oder kann man die direkt auf den Computer laden? Hab leider nen Mac ohne Windows drauf.

Grüße Norman
                  Im Menü war das AC3X zum Zeitpunkt des Abhebens aber nicht, oder?

Ich glaub um ein Screenshot kommst du nicht drum rum, alles Andere bedeutet für uns Rätzel raten.

Gruß

Kommentar

• Charlie_D
                    Charlie_D

Das ist zum ersten nicht "leider" sondern "Gott sei dank!"

Und zum zweiten:

Shift+CMD (Apfeltaste)+4 gleichzeitig drücken, dann kriegste ein Fadenkreuz, mit dem Du dann mit gedrückter Maustaste den zu fotografierenden Ausschnitt auswählst, und, voila! Beim loslassen der Maustaste haste einen Screenshot der ausgewählten Sektion aufm Desktop liegen!

Charlie

Kommentar

• Dr. Mabuse
                      Dr. Mabuse

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                      Das ist zum ersten nicht "leider" sondern "Gott sei dank!"

Und zum zweiten:

Shift+CMD (Apfeltaste)+4 gleichzeitig drücken, dann kriegste ein Fadenkreuz, mit dem Du dann mit gedrückter Maustaste den zu fotografierenden Ausschnitt auswählst, und, voila! Beim loslassen der Maustaste haste einen Screenshot der ausgewählten Sektion aufm Desktop liegen!

Charlie
                      Danke, aber ich müsste ja die PC Software für die Ac3x installieren und da zeigt sich mein Mac ein wenig unkooperativ. Trotzdem mag ich ihn

Ich werde es erst mal mit dem Reset probieren und wenn das nix wird, fahr ich zu jemandem mit einem Windows PC und mache die Screenshots.

Danke für die unermüdliche Hilfe!
                      Grüße
                      Norman

Kommentar

• Charlie_D
                        Charlie_D

Danke, aber ich müsste ja die PC Software für die Ac3x installieren
                        ...deswegen fliege ich das böse Beast. Des kann man nämlich auch ohne Hochschulstudium und Software binnen weniger Minuten Programmieren

...Sorry, musste jetzt sein...

Charlie

Kommentar

• Christian Samuelis
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 2619
                          • Christian
                          • Mühlingen

Moin Charlie,

und genau das sind die Kommentare die man nicht braucht wenn eh gerade was nicht klappt, da helfen alles Smiles nichts!

Christian

Kommentar

• Meinrad
                            Senior Member
                            • 07.06.2001
                            • 1975
                            • Meinrad

...deswegen fliege ich das böse Beast. Des kann man nämlich auch ohne Hochschulstudium und Software binnen weniger Minuten Programmieren

Charlie
                            nein, diese blöde Bemerkung musste eben nicht sein!!!

Sie zeigt nämlich, dass Du absolut garkeine Ahnung hast, um was es hier geht. Manche lassen anscheinend keine Gelegenheit aus, um ihre Bl..., ähem, Unwissenheit zu demonstrieren.

Meinrad

Kommentar

• Dr. Mabuse
                              Dr. Mabuse

Charlie
                              Hallo, das ärgert mich jetzt auch gar nicht weil ich:

1. Davon überzeugt bin, dass ich mit der Ac3x in absehbarer Zeit genau so zufrieden sein werde, wie mit dem Acrobat Se.

2. Bei dem Verkauf des Microbeasts keine Verluste gemacht habe.

3. Viele Gründe habe, warum ich die Ac3x nachgekauft habe und ein perfekt fliegender Heli nur einer davon ist- wenn auch der wichtigste.

Ich musste jetzt ein paar andere Dinge erledigen und komme erst morgen zum Weitermachen.

Grüße
                              Norman

Kommentar

• Motorradcarson
                                Member
                                • 09.10.2007
                                • 231
                                • Ralf

Hallo Norman,

ich habe diesen Beitrag und die darauf folgenden Antworten aufmerksam gelesen. Ich kann dir nur raten, auf die Ratschläge von Christian zu hören, denn keiner kennt AC-3X so gut in und auswendig wie er. Ich habe mir vor zwei Jahren auch eine gebrauchte AC-3X gekauft und ohne Hilfe und Vorwissen alles selbst eingestellt und das ohne Hochschulstudium. Der Acrobat SE hat sofort funktioniert und fliegt bis heute trotz einiger Abstürze perfekt. Lass dich nicht durch unnütze negative Kommentare verunsichern, Die Kombination Acrobat Se und AC-3X ist wirklich gut. Ich kenne auch einige die behaupten, dass V-Stabi sehr schwer einzustellen ist, Andere dementieren das vehemend. Ich glaube, dass alle Systeme auf dem Markt ausgereift sind, sonst würde man sie nicht anbieten. Ich persönlich finde AC-3X deshalb gut, weil es ein Display hat, wo alle Daten angezeigt werden und man die ßnderungen direkt sieht, weil es für einige Heli's ein Setup gibt mit dem vorrausgesetzt man hat alles richtig angeschlossen und eingestellt, der Heli sofort sicher fliegt. Da gibt es aber auch den Christian Samuelis, der für uns AC-3X User einen superschnellen kostenlosen Support bietet, was sicher nicht selbstverständlich ist. Falls Du trotz allen Versuchen nicht klarkommst, dann schick das Teil doch mal zu Stefan Plöchinger zur ßberprüfung.

Noch so eine Idee von mir, hört sich vieleicht blöd an, bist du sicher, dass du die Servos in der richtigen Reihenfolge angeschlossen hast? Wie gesagt, nur so eine Idee, bitte jetzt nicht gleich die Keule auspacken.

LG
                                Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X