Acrobat Se Anlenkstange Nickservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomBa
    Member
    • 29.12.2006
    • 408
    • Thomas

AW: Acrobat Se Anlenkstange Nickservo

Hi,

da ich kein Freund von verbogenen Anlenkstangen bin habe ich mein Nick-Servo ebenfalls einfach weiter nach außen gesetzt. Da passen die Abstandshalter vom T-Rex 500 perfekt
    GruÃ?,
    Tom

Kommentar

• Firefly
      Senior Member
      • 10.01.2005
      • 1579
      • Dominik
      • Unterensingen

Ich habe es damals nicht gebogen. Das Nickservo hab ich einfach von innen her verschraubt.
      Dann passt das mit dem Gestänge auch.
      GruÃ? Dominik
      Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Mousse
        Mousse

Ich hab unterlegt

Kommentar

• Dr. Mabuse
          Dr. Mabuse

oh,oh, jetzt hab ich die Haube verka... meine modellbauerischen Fähigkeiten halten sich wirklich in überschaubaren Grenzen

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo,

ich verwende auch Savox Servos habe bei dem Nickservo nichts untergelegt. Deshalb mußte das Gestänge von Servoarm zur Taumelscheibe etwas gebogen werden so wie es in der Anleitung steht damit die TS gerade steht und nicht leicht verdreht wird. Dies ist gar kein Problem! Aber bitte biege das Gestänge etwas oberhalb vom 2mm Gewinde und nicht am Gewinde. Die Gewindegänge könnten eine Art Sollbruchstelle sein.

Und zum Erik_M.
            Da vermute ich der hat gar keine Ahnung! Der redet die ganze Zeit von den "alten" Anlenkungen oben am Rotorkopf.

Gruß Volker

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Ich habe bei den Align DS510 1mm CFK-Plättchen von außen mit unterlegt. Ohne diese Plättchen wäre die Anlekung nicht mittig.

Eine evtl. Biegung des Gestänges soll aber nicht diese "Außermittigkeit" ausgleichen, sondern ein Anstoßen der Anlekung an der TS Führung bei voll pos. Pitch und voll Nick nach vorne.
              Gruß Holger

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                Eine evtl. Biegung des Gestänges soll aber nicht diese "Außermittigkeit" ausgleichen, sondern ein Anstoßen der Anlekung an der TS Führung bei voll pos. Pitch und voll Nick nach vorne.
                Hallo Holger,

das kann ich nicht bestätigen!
                Selbst der Hersteller (siehe Acrobat SE Anleitung Seite 56) beschreibt dies anders:

"Das Nickservogestänge sollte darüber hinaus, um ca. 10 Grad ca. 20mm vom Kugelkopf entfernt
                abgewinkelt werden (Abbildung 79). Letzteres ist notwendig, damit die TS genau gerade über
                der Ausfräsung in der Taumelscheibenführung läuft! Ggf. muss die Biegung nach Montage
                der Gestänge daher noch mal angepasst werden!"

Wenn das Gestänge nicht gebogen wird so wird die Taumelscheibe durch die Anlenkung leicht verdreht. Diese Verdrehung andert sich auch je nach Servoweg. Sicher kann man dieses Problem auch anders lösen. Aber was in der Anleitung steht funktioniert. Warum den "längeren Weg" nach Rom wählen?

Gruß Volker

Gruß Volker

Kommentar

• Dr. Mabuse
                  Dr. Mabuse

So, ich habe jetzt gebogen und es funktioniert. Danke für alle Tipps und einen schönen Sonntag noch.

Grüße Norman

Kommentar

• chrisbry
                    chrisbry

Oder einfach die abgeschnittenen Servohörner als Distanzscheiben verwenden.. passt perfekt!

mfg

Kommentar

Lädt...
                    X