Voodoo 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

AW: Voodoo 700

Moin,

ich habe gerade noch mal den Haken der Wahrheit bemüht. Der Voodoo 700 wiegt in meiner derzeitigen Ausstattung mit 400g Motor, Jive 120 und 185g Blättern 2.79 kg. Mein 12s4000er wiegt 1150g. d.h. ich bin mit dem Setup wie im Video bei 3.94kg. An10s4000 mit Pyro 650 und 80er Jive kann man aber nochmal 300g weniger hinbekommen.

Viele Grüße

Christian
    Angehängte Dateien
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• RWO
      RWO

Hast du bei der Maschine eigentlich überhaupt noch Lust, Shark zu fliegen ... ?

Glaube, ich muss mir auch noch einen Voodoo rauslassen ...

Kommentar

• BRoman
        Member
        • 12.03.2008
        • 247
        • Roman
        • IG Heliflieger Bornheim

Hallo Zusammen,
        das Projekt stand still, da der TDR kam und alles wieder umgebaut und in den TDR eingebaut wurde. Da ich mit dem TDR aber überhaupt nicht glücklich geworden bin, ist dieser nun wieder weg und es wurde wieder ein Voodoo gestrecht.

Die Gewichtsunterschiede liegen mMn an folgenden Teilen:
        Christians Motor: ~400g
        Meiner: ~640g

Christians Akku: ~1150g (4000er, aber wie viel C? Habe ich leider nicht gefunden.)
        Meine: ~ 1460g (12s 4000 Nano 45-90c)

Das sind etwa 500g Unterschied nur im Antrieb.
        Der Rest dürfte etwa gleich sein:

Ich habe noch ~200g Radix Blätter
        BLS Rundrum, Ac3x bzw. V-Stabi, da wird kein großer unterschied mehr sein.
        Enelop ist auch wieder raus geflogen. Zudem ist bei meinem Jive noch ein Kühlkörper drauf, weiß aber nicht wie viel der an Gewicht aus macht.

Ich denke ein ideales Rundum-sorglos-Setup wäre wie Crhistian es schon schrieb: Ein Pyro 650 mit 10s 4000mAh. Man hat ein wahnsinnig niedriges Gewicht(gut unter 4kg) bei einem 90er und auch ganz annehmbare Leistung bei viel Flugzeit.

Mir ging es aber darum viel Leistung zu haben und deshalb ist dort auch ein etwas anderer Motor drin. Wenn ich den Voodoo nun leichter haben möchte, kann ich immernoch die 3000er Akkus mit knapp 1000g einschieben und habe etwa das selbe Gewicht wie Crhistian.

Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß den Voodoo als 700er zu fliegen, anbei noch ein paar Bilder.

Lg Roman
        Angehängte Dateien
        [FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Geil dem Voodoo hast du eine TDR Haube verpasst .

Weiß jetzt nicht ob ich sagen soll schaut cool aus .......oder ist ein Sakrileg!
          Ich würde mal sagen beides.

Geil!!

Kommentar

• BRoman
            Member
            • 12.03.2008
            • 247
            • Roman
            • IG Heliflieger Bornheim

Mir ist die Haube vom Voodoo auf dem 700er etwas zu klein geworden. Wegen der Sichtbarkeit habe ich dann einfach mal ausprobiert, wie die TDR Haube passt. Da fehlt natürlich noch ein Dekor, habe ich aber zur Zeit keine geeigneten Ideen für. Ohne Nacharbeiten passt du Haube aber nicht! Sowohl unten am Landegestell, als auch am Rotorkopf musste viel bearbeitet werden.

Lg Roman
            [FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]

Kommentar

• mavnezz
              Gast
              • 21.04.2008
              • 996
              • Julian

Zitat von DieHimmelhunde Beitrag anzeigen
              Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß den Voodoo als 700er zu fliegen, anbei noch ein paar Bilder.
              Allein das Zuschauen ist schon die Wucht. Was das Teil an Leistung in den Himmel zaubert, verschlägt einem die Worte. Cool das endlich die neue Haube drauf ist, die Voodoo Haube geht ja ein wenig verloren im 700er Setup, passt von den Proportionen leider nicht wirklich.

Ich freu mich schon ihn die Tage mal in Natura zu sehen.

Grüße

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Moin,

das mit der Haube ist gewöhnungssache, ich fliege seit einem halben Jahr damit und inzwischen kommts mir komisch vor, wenn ich mit nem 600er fliege... Die kleinen Haube ist beim 3D mit wenig Drehzahl sehr angenehm.

Ich fliege Zellen die wahrscheinlich 20c gelabelt wären, die haben zwar nicht den Druck wie aktuelle 50c, das brauche ich aber auch nicht.
                Die Turnigy kann man etwa 100g leichter konfektionieren. Die Kabel die dran sind sind etwas übertrieben. Ich liege im Mittel bei um die 50A wenn ich heftig fliege, da reichen 4qmm.

Viele Grüße

Christian
                Zuletzt geändert von Christian Samuelis; 14.08.2011, 16:29.
                P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Meinrad
                  Senior Member
                  • 07.06.2001
                  • 1975
                  • Meinrad

Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
                  Moin,

(...)
                  Ich fliege Zellen die wahrscheinlich 20c gelabelt wären, die haben zwar nicht den Druck wie aktuelle 50c, das brauche ich aber auch nicht.
                  Die Turnigy kann man etwa 100g leichter konfektionieren. Die Kabel die dran sind sind etwas übertrieben. Ich liege im Mittel bei um die 50A wenn ich heftig fliege, da reichen 4qmm.

Viele Grüße

Christian
                  Ich mag den Christian allein schon wegen seinen bodenständigen Ansichten, trotz exzellentem Können.

Meinrad

Kommentar

• firehead
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 1886
                    • Michael
                    • Rheine (NRW)

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                    Ich mag den Christian allein schon wegen seinen bodenständigen Ansichten, trotz exzellentem Können.

Meinrad
                    Meinrad, da hast du Recht, eine echte Ausnahme in Zeiten, in denen es nur noch um Peakleistung, Top-Speed etc. geht!

Gruß
                    Michael
                    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Hobbyseiten
                      Member
                      • 27.10.2008
                      • 323
                      • Dirk
                      • NRW

Vielleicht würdigt Stefan ihn ja mal mit einem Heli: "Samuelis Edition"

Gruß Dirk
                      X50E / TRex450 ProV2
                      Phantom2 / ETurbine / ZMR250
                      Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

Lädt...
                      X