Nabend,
Akkus waren am Lader bei etwa 3,7 und 3,8. Also alles in Ordnung. Ich werde auch nochmal 10s 4000mAh ausprobieren, mal schauen wie die sich so machen. Allerdings werden die wieder ein wenig schwerer. Mal schauen, ob ich einen kleineren Enelop auftreiben kann, das 2000er ist auf jeden Fall zu groß.
Gruß Roman
Nabend,
Akkus waren am Lader bei etwa 3,7 und 3,8. Also alles in Ordnung. Ich werde auch nochmal 10s 4000mAh ausprobieren, mal schauen wie die sich so machen. Allerdings werden die wieder ein wenig schwerer. Mal schauen, ob ich einen kleineren Enelop auftreiben kann, das 2000er ist auf jeden Fall zu groß.
Gruß Roman
Ich habe auch zwischen den beiden Eneloop hin und her entschieden .
Aber der 2000er war mir zu groß in der Unterbringung und schwer da habe ich auch lieber den 800er eingebaut was sehr viel einfacher ist ,und natürlich auch an Gewicht spart.
Ob der 800er dann in einem Notfall wirklich lange genug hält wird er hoffentlich
nie zeigen müssen.
Ich weiß nur, dass er Kontakt zum Herr Okon hatte. Was draus geworden ist sieht man ja . Hatte das gute Stück mal in der Hand und mein Kommentar: "und welchen Heli soll der zerreißen?"
Der Text von Herr Okon über den eigenen Motor liest sich echt lustig. Er hält das eigene Werk eher für eine Machbarkeitsstudie, als für einen wirklich sinnvollen Motor :-) Das ganze im gestreckten 50er Heli ... wow. Ich hab meinen gerade nach einem Crash wieder aufgebaut. Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, aber ich konnte mich noch nicht überwinden. Ich bin aber nah am Thema hier. Alles eine Frage der Zeit.
Auf jeden Fall ist es ein 45XX Motor ob es der 4525 LE ist oder sogar ein Powercroco 4530,4535
kann man auf dem Bild nicht genau sehen .
Ich denke es ist ein 4525-520LE !
Es ist in der Tat der 4535 mit 1,8er Wicklung. Sprich der Prototyp den Herr okon gewickelt hat. Der Stand kurz vor Weihnachten in einer Charity Aktion zum Verkauf.
Da hat Roman zugeschlagen. Wir hatten uns mal am Platz darüber unterhalten.
Hallo leute,
In der tat, es ist ein 4535 mit der 1,8er Wicklung. Der Motor ist nur testweise im Voodoo. Ich hatte ihn mir ja eigentlich für einen 800er heli zugelegt, der lässt aber auf sich warten. Aber so wie der Motor sich die letzten 2 Flüge verhalten hat war es schon sehr viel versprechend. Da heute das Wetter noch bescheidener ist als die Tage zuvor wird es leider nichts mit fliegen. Da muss ich mich leider noch gedulden.
Gruß Roman
Hallo leute,
In der tat, es ist ein 4535 mit der 1,8er Wicklung. Der Motor ist nur testweise im Voodoo. Ich hatte ihn mir ja eigentlich für einen 800er heli zugelegt, der lässt aber auf sich warten. Aber so wie der Motor sich die letzten 2 Flüge verhalten hat war es schon sehr viel versprechend. Da heute das Wetter noch bescheidener ist als die Tage zuvor wird es leider nichts mit fliegen. Da muss ich mich leider noch gedulden.
Gruß Roman
Dann komm doch mal zu uns "ßSIS", wir haben Flugwetter:
Wie bekommt Christians Voodoo 700
mit 12S 4000 auf 3900 gramm?
Woher hast du die Angaben? Ich weiß dass Roman mit seinem Antrieb (4535 und Jive 120HV) auf ~4,4kg mit 4000er Akkus kommt.
Mit einem 4225 kann man bestimmt nochmal 150g-200g das Gewicht drücken. Roman hat die Nano Akkus drin, von daher sollte da auch nicht mehr viel zu holen sein. Und 300g muss man an einem Voodoo irgendwo erstmal finden. Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar