Summensignalempfänger mit AC 3X im Voodoo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Summensignalempfänger mit AC 3X im Voodoo

Das beste ist man sammelt nicht "nur" die Erfahrung und Meinungen anderer .
    Ich habe mir auch die Frage mit dem Summensignalempfänger gestellt und hatte auch
    Christian deswegen gefragt.
    Hin oder her am ende hilft nur Finger von lassen oder seine eigenen Erfahrungen machen
    und es ausprobieren .
    Mein nächster Empfänger den ich kaufe wird ein Summensignalempfänger !!

Kommentar

• 4711
      Junior Member
      • 17.02.2007
      • 9
      • karl

Danke !

...für die Info´s zu "ElKo Puffer" !!!

LG

Bernhard

.

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist bei Summensignal natürlich geringer. Ihr müsst das einfach mal extremer betrachten, dann wird das deutlicher. Wenn ihr hypothetische 500 Kabelverbindungen in einem Heli habt, ist es fast schon sicher, dass eine davon abkackt!

Summensignal ist daher schon sicherer. SBus ist bez. Latenz ein noch besserer Weg - nur leider (noch) nicht mit dem AC3x.

Kommentar

• Till
          Senior Member
          • 31.05.2001
          • 1924
          • Till

Ihr habt natürlich doch recht - der Denkfehler lag auf meiner Seite.
          Ganz davon abgesehen hatte aber ich in den letzten 25 Jahren noch NIE einen Absturz aufgrund einer fehlerhaften Kabelverbindung, auch gab es am Anfang ja noch keine Ehelis mit den deutlich geringeren Vibrationsniveau - wenn man die Kabel nicht gerade wie Sprungseile verlegt ist die Ausfallswahrscheinlichkeit insgesamt wahrscheinlich zu vernachlässigen...

Grüße
          Till
          Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• tigerschrauber
            tigerschrauber

GM Till,

schon richtig: eine saubere Kabelverlegung und Verbindung wird wohl die mit Abstand geringste Ursache für Ausfälle überhaupt sein. Aber es ging ja um die hypothetische ßberlegung was wohl noch sicherer sein könnte: Summensignalübertragung oder Einzelkanalübertragung zum FBL.

Gruß
            Be

PS: ich war bei der Einführung von FBL vor der gleichen ßberlegung gestanden und hab lang rumüberlegt. Aber am besten dabei gefällt mir die ßbersichtlichkeit und Aufgeräumtheit.

Kommentar

Lädt...
            X