Na Frank... das wird doch langsam
Sieht gut aus !
Erstflug dies WE ?
Ich schraub ja auch schon die ganze Woche dran rum Die Haube kostet die meisten Nerven. Lackieren mach ich ja auch so gern
Die Lacke sind Basislacke von Standox auf Wasserbasis. Der Klarlack 2K. Alles vom Autolackierer meines Vertrauens .
Hab noch Kleinigkeiten die ewig aufhalten. Kabelverlegen ect....
Aber Erstflug müste dieses WE passen wenn das Wetter stimmt
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
auf alle fälle viel Spaß damit...den wirst du auch haben.
war gerade 3 Akkus mit dem Voodoo draussen, bei dem starken Wind läuft der trotzdem wie auf Schienen, das Ac-3x macht einen super Job. Ein absolutes Spaßgerät. Der Sound ist absolut einmalig.
Einfach ein klasse Heli, wie alle Helis vom Stefan.
Den Pitch Mischer musste ich dafür aber trotzdem etwas reduzieren. Ebenso die Roll und Nickmischer etwas. Waren aber nur ein paar % Punkte
Die zyklischen Werte sind ein Anhaltspunkt bei 80% (Standartwert) für den Roll- und Nickmischer. Hier kommt es nicht auf 0,1 Grad an. Wenn du den Standartwert veränderst änderst du die Wendigkeit. Weniger % = träger und mehr %= agiler.
Schau noch mal in die Anleitung auf Seite 11/2.3. und auf seite 30.
das ist mir schon klar, das bei Reduzierung der Roll und Nickmischer die Wendigkeit etwas träger wird.
Ich hab am WE einen Flug machen können. Der Erstflug war recht unspektakulär
Der Voodoo "hängt" sehr schön am Knüppel. Sehr direkt aber trotzdem nicht "hart". Das AC-3X lässt sich sicher noch optimieren, vermittelt aber sofort einen "Wohlfühl- Gefühl" sobald der Voodoo Luft unter den Kufen hat.
Sobald es das Wetter zulässt werde ich mal noch ein paar Flüge draufdrücken
Es gilt auch noch die Feinabstimmung bezüglich Gaskurve zu erstellen.
Ein "Macken" bleibt...
Die Befestigungslöcher in meiner Haube sind offenbar nicht ganz genau gebohrt. Eine Haubenseite steht über die andere - minimal - aber steht über.
Dadurch sitzt die Haube nicht mittig. Bei voll negativ Pitch schleift ein Kugelkopf der Taumelscheibe an der Haubenkante
Leider erst nach den lackieren festgestellt. Mal sehen was sich da machen lässt...
Grüße Frank
es sollte ja auch nur ein Hinweis sein.
Für mich hat es sich halt so gelesen als hättest du die Roll- und Nickmischer Prozente verändert um die Grundeinstellung für Zyklisch einzustellen.
Um die Haube im Bereich der Taumelscheibe besser zu fixieren habe ich folgendes geändert. (siehe Bild)
es sollte ja auch nur ein Hinweis sein.
Für mich hat es sich halt so gelesen als hättest du die Roll- und Nickmischer Prozente verändert um die Grundeinstellung für Zyklisch einzustellen.
Doch so war es auch. Ich werde dieses wieder Schrittweise erhöhen....
Grüße Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar