Hier das ganze noch "montiert" ....
Jetzt darf ich endlich auspacken....
Einklappen
X
-
thorsten0211
AW: Jetzt darf ich endlich auspacken....
Frank,Zitat von Madness Beitrag anzeigenSo nach etwas um die 10 Wochen darf der Mady endlich seinen Voodoo auspacken
Das lange warten hat sich gelohnt.
Riesen Karton - fast nix drin
Aber was drin ist - edelste Ware. Bin schwer begeistert. Alles fein in Tüten verpackt. Jetzt erst mal Anleitung vom AC3X und Voodoo lesen.
Wenn sich der Heli so zusammen bauen lässt wie die Teile aussehen, brauch ich demnächst noch was aus dem Hause Plöchinger
Der Winter ist lange ....
Grüße Frank
der lässt sich so gut zusammenbauen. Einfach genial.
Aber: Fliegen mit ihm ist erst echt super. Das macht richtig viel Freude.
Das ist zwar ein 600er - aber was für einer. Wow! ßbrigens - auch mit 6s.
Ich hatte seinerzeit einen der Ersten Zauberbesen-600.....meiner hat keine Kinderkrankheiten. Es funktioniert an dem Heli alles, perfekt. Und er fliegt *oft*.
Kann nur für mich und ein paar Bekannte und einen guten Freund sprechen: Den Kauf eines Plöchinger Heli bereut man nicht. Den hohen Anschaffungspreis verschmerzt man über die ersten Flüge und dann hat man was für viel Jahre, das Freude und Spaß garantiert.
VLG
Thorsten
Kommentar
-

Was soll da " Mann " sagen, gutes Geld guter Heli .
Jeder der einen hat ist sicherlich

Mehr ist da sicherlich nicht zu sagen
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Das stimmt, denn in der Luft kriegst du die Plöchingers nicht kaputt. Mein SE werkelt schon über Jahre. Kein Verschleiss sichtbar!dann hat man was für viel Jahre, das Freude und Spaß garantiert.
Kommentar
-
Das ist auch schön und gut zu wissen, das der Hersteller hier über Jahre die Ersatzteilversorgung sichert.Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenDas stimmt, denn in der Luft kriegst du die Plöchingers nicht kaputt. Mein SE werkelt schon über Jahre. Kein Verschleiss sichtbar!
Der eine brauch vielleicht mehr Teile der andere weniger trotzdem müssen diese eben verfügbar sein.
Immer ärgerlich wenn was "gut geht" und man in 2 Jahren nach dem Modellwechsel ohne Teile da steht. Alles lässt sich eben nicht selbst nachbauen.
Aber da hab ich nun ja doch den richtigen Heli gekauft, das sowas nicht passiert
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Hmmm! Garantie hast du natürlich keine. Wenn Jan Henseleit von einem Tag auf den anderen nicht mehr drehen und fräsen würde (warum auch immer), dann würde sich sicher schnell eine Gruppe von Enthusiasten finden, die weitermacht. Dafür ist der Fanklub einfach zu groß mittlerweile. Bei den Plöchinger-Helis bin ich mir diesbezüglich allerdings nicht so sicher. Ich denke, wenn z.B. aus Krankheitsgründen ein halbes Jahr der Betrieb stehen würde, wäre der Teilenachschub nicht mehr garantiert. Aber dann müsste man halt auf eine andere Marke umsteigen. Ach, ich weiß es nicht. An solche "Dinge" denke ich eigentlich gar nicht.
Kommentar
-
Ist glaube auch besser so...Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenAch, ich weiß es nicht. An solche "Dinge" denke ich eigentlich gar nicht.
Weitermachen
Kommentar
-
thorsten0211
Ach was. Der Fanclub für Plöchinger Helis ist auch ganz schön groß!Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenHmmm! Garantie hast du natürlich keine. Wenn Jan Henseleit von einem Tag auf den anderen nicht mehr drehen und fräsen würde (warum auch immer), dann würde sich sicher schnell eine Gruppe von Enthusiasten finden, die weitermacht. Dafür ist der Fanklub einfach zu groß mittlerweile. Bei den Plöchinger-Helis bin ich mir diesbezüglich allerdings nicht so sicher. Ich denke, wenn z.B. aus Krankheitsgründen ein halbes Jahr der Betrieb stehen würde, wäre der Teilenachschub nicht mehr garantiert. Aber dann müsste man halt auf eine andere Marke umsteigen. Ach, ich weiß es nicht. An solche "Dinge" denke ich eigentlich gar nicht.
Er ist nur etwas ruhiger und sichtlich weniger kommunikativ als die Henseleiter (das ist von mir jetzt gar nicht wertend gemeint! Total ober-geiler Heli, der Rigid)
Es sind halt scheinbar doch eher die stillen Genießer, diese Plöchingerheliflieger.
Was will man auch groß schreiben über die Helis, außer: Funktioniert, ist super, ist toll?? Wird ja langweilig, liest auch eh keiner, wenn doch: Wahrscheinliche Reation: GßHN, die Typen schreiben immer nur so ne Lobhudelei (Motzen regt zu größerer Threadichte an).
Kann man ja mal machen mit der Lobhudelei, mach ich auch, alle 6 Monate. Das wars dann halt auch.....ist halt so, die Produkte sind ziemlich perfekt.
Zudem, Stefan ist völliger Perfektionist. Er wird auch für diesen Fall der Fälle schon eine Lösung in der Schublade haben. Auch wenn´s ne kleine Firma ist die er hat, es ist aber eben eine der sehr intelligenten Sorte.
VLG
ThorstenZuletzt geändert von Gast; 29.10.2010, 17:15.
Kommentar
-
seijoscha
Mal eine Frage als 12s Setup was sind die größten Akkus die noch gut zu Fliegen sind, das der Heli nicht zu schwer wird?
Ich hätte 12s 3600mAh 30C Turnigy sollten gut passen?
Ich hätte 12s 3700mAh 25C Rhinos sollten auch noch gut passen?
Ich hätte 12s 4000mAh 40C Turnigy ich glaube die sind schon
das Maß der Dinge oder?
Meine 12s 5000mAh wären zu schwer .
Was sind eure Erfahrungen mit den Akkus was passt alles noch
gut und was macht Probleme oder Fliegt sich nicht mehr gut?
Wollte für diese Frage keinen neuen Thread auf machen!!!
Kommentar
-
HI Joschi,
ich denke für ein 12S Setup sind die Zellen zwischen 3500 - 4000mAh am besten.
Von daher müssten alle Deine Zellen passen.
Ich hab Ihn noch nicht zusammen und kann den Akkuschacht nicht messen.
Mal sehen - vielleicht fange ich morgen richtig an den Voodoo zu montieren.
Nächste Woche hab ich frei - Voodoo Time
Kommentar
-
So jetzt gehts´s los.
Ich stell mal ein paar Bilder ein vom Bau wenn´s recht ist
Als erstes Arbeitsplatz vorbereiten. Auch die Servo´s und mein 6S-Setup liegt bereit.Angehängte DateienGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Dann geht´s los...
Als erstes die Servobefestigungen aus Alu - perfekte Passform
Und die Servo´s gleich hinterher...Angehängte DateienGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Dann das Heck und Nickservo "spiegelverkehrt" hinterher.
Zum Heckservo auch gleich die Kreiselplattform vormontiertAngehängte DateienGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Dann die Kreiselplattform ins linke Seitenteil montiert und eine Chassisversteifung.
Soweit mal für heute
Wenn die vielen Bilder nerven - einfach sagen. Feedback erwünscht
Angehängte DateienGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
airwolf 110
Hi Madness,
finde Deinen Bericht super...bitte weitermachen!!!
Habe mir auch eine zeitlang überlegt, den Voodoo zu kaufen...bin dann aber wieder auf nen kleineren Neo 470 von Sebastian Zwahr gestoßen...den habe ich mir auf zugelegt...ebenfalls eine nicht ganz so große Fangemeinde...da ich den Acrobat SE schon seit längerem fliege, kann ich Dich verstehen den Voodoo zu bauen...gratuliere Dir...
Gruß Micha
Kommentar

Kommentar