Jungfernflug Acrobat SE!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonyo
    gonyo

AW: Jungfernflug Acrobat SE!!!!!!!!!!!!!

Der Shark und der Voodoo haben starke Konkurrenten, aber der
    SE ist in seiner Klasse mMn so gut wie konkurrenzlos.
    Gruss
    Peter

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf
      • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Gyro Beitrag anzeigen
      ...es macht natürlich auch ein wenig "Angst" zu sehen, dass bei offensichtlich einigen Forummitgliedern dem acrobat quasi zwangsläufig ein Shark und letztlich ein Voodoo nachgefolgt ist.

Grüße Wolfram
      Die laufen Dir gedanklich schneller nach, als du glaubst . Und manchmal sind sie auch noch schneller

Mfg R
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Gyro
        Gyro

Ich habe gerade wieder 2 Akkus leergeflogen. Es ist tatsächlich so, dass man sich, wie bereits beschrieben "das Grinsen quasi mit dem Hammer aus dem Gesicht schlagen müsste, um es abzustellen". Bin mal gespannt, wie lange dieser Effekt anhält.
        Nach 4 Akkus traue ich mich fliegerisch bereits mehr, als ich es mit dem China-KDS (wohlgemerkt aufgepimpt) jemals getan hätte. Endlich ein Heck, das steht wie angewurzelt. Beim Kds war dies nicht in den Griff zu bekommen; mal Drift nach links, dann nach rechts... usw.

Grüße von Wolfram

Kommentar

• Accuentlader
          Accuentlader

Bin mal gespannt, wie lange dieser Effekt anhält.

Grüße von Wolfram
          das hält lange an...noch ganz ganz lange.

Auch wenn es dann mal nach lässt weil man sich daran gewöhnt hat wird es immer noch so sein das jeder Flugtag totale Entspannung bringt.

Der Heli läuft immer perfekt, kein Stress, nix zum tunen, nur fliegen.

Man wundert sich dann ab und zu über die anderen Heli Piloten, wenn diese wieder schimpfen und schrauben müssen weil wieder etwas nicht passt oder nicht geht.

Da freut man sich doch gleich wieder in den richtigen Heli investiert zu haben.

Ein Plöchinger hat halt Qualität die seines gleichen sucht.

Kommentar

• tdmr
            tdmr

Anstelle sich das Grinsen mit dem Hammer herauszuhauen könntest Du auch einfach mal Flugfiguren probieren, die Du auch am Sim nicht beherschst, und die in Folge auch nicht funktionieren können...

....nach dem ersten ungewollten Bodenkontakt legst Du das Grinsen ab.

Aber(!): spätestens bei der Reparatur kommt es dann ganz schnell wieder, denn der Heli fliegt nicht nur bombastisch sondern lässt sich auch schnell und Problemlos reparieren...

Kommentar

• Gyro
              Gyro

...besten Dank; jetzt habe ich schon 2 Methoden um das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen. Derzeit würde ich den Hammer noch dem Absturz vorziehen.

Grüße von Wolfram

Kommentar

• Rude-A
                Rude-A

Zitat von tdmr Beitrag anzeigen
                Anstelle sich das Grinsen mit dem Hammer herauszuhauen könntest Du auch einfach mal Flugfiguren probieren, die Du auch am Sim nicht beherschst, und die in Folge auch nicht funktionieren können...

....nach dem ersten ungewollten Bodenkontakt legst Du das Grinsen ab.

Aber(!): spätestens bei der Reparatur kommt es dann ganz schnell wieder, denn der Heli fliegt nicht nur bombastisch sondern lässt sich auch schnell und Problemlos reparieren...
                Jain, manchmal kommt das Grinsen noch wärend der Schadensbegutachtung, nämlich dann wenn man mal wieder feststellt günstiger als manch Rex 500 (oder Clone) gecrasht zu sein .

lg
                Andrew

Kommentar

• Acrobatflyer
                  Acrobatflyer

Nach dem ersten zügigen Abheben stand der Heli fast wie festgenagelt in der Luft. Bei den anschließenden Flugrunden war ich immer versucht die Schienen in der Luft zu entdecken, auf denen er zu fliegen scheint.
                  Hallo Wolfram, das hast du richtig passend und schön beschrieben

der Shark und der Voodoo fliegen ebenfalls vorbildlich

LG
                  Thomas

Kommentar

• renox
                    renox

Hallo,

mich freut es auch das Wolfram den Se jetzt fliegt und anscheinend sehr zufrieden ist.

Das mit dem Grinsen wurde bei mir weniger mit der Zeit, aber selbst heute nach fast 2 Jahren SE

fragen dann und wann Vereinskollegen "warum ich den so grinse" also ganz glaube ich

wird es wohl nie verschwinden warum auch. Scheint bei Plöchinger Helis wohl mit im Preis

zu sein.

Lg
                    Stephan

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                      Ing. Düsentrieb

Die Standardsprüche lauten "Jetzt kommt der Langflieger wieder" (Anmerkung: 20 Minuten Flugzeit mit Rhino 4900) oder "Der ist aber hässlich" bis zu "Der fliegt aber leise".

Kommentar

• Gyro
                        Gyro

...die Sprüche scheinen alle geprägt zu sein, von einer nicht in Worte zu fassenden Bewunderung oder auch ein bissl Neid?!
                        Ich gehöre nicht zu denen, die trotz Begeisterung über einen bestimmten Heli-Typ - oder Hersteller nicht mehr einer objektiven Betrachtungsweise zugänglich wären.
                        Die objektive Betrachtung aber ist es eben nun mal, die die Plöchinger-Piloten so begeistert berichten lässt. Hinzu kommt noch der subjektive Eindruck z.B. einer außergewöhnlichen, gar nicht hässlichen und super sichtbaren Haube.

Grüße von Wolfram

p.s. Hallo Stephan

Der einzige Wermutstropfen derzeit ist das schlechte, sprich kalte Wetter...

Kommentar

• renox
                          renox

Das Wetter hier ist endlich mal schön!
                          Sonne kaum Wind ein wenig kühl aber, irgendwas ist immer, ich muss arbeiten.

Bei uns im Verein gibt es 2 Se´s, 4 Logo`s, 2 Rappen, 2 Protos, 2 TDR und ca. 15 Aglin.
                          Aber schlecht gemacht wird kein Heli.

Bei den Se`s höre ich aber oft "man ist der leise" und wenn der Acrobat ohne Haube auf dem Tisch
                          steht wird auch oft die Qualität bewundert. Nur, und das kann ich auch verstehen will/kann nicht
                          jeder so viel Geld ausgeben und greift dann lieber zu Produkten aus Fernost. Schliesslich
                          fliegen die auch und machen ihren Besitzer auch glücklich, selbst wenn er nicht so grinst.

LG
                          Stephan

Kommentar

• Gyro
                            Gyro

...absolut richtig. Ich finde es auch eher peinlich und arrogant, wenn man in manchem Beitrag z.B. in der Rubrik eines anderen Edel-Heli-Herstellers beinahe schon als Nestbeschmutzer bezeichnet wird, wenn man hier mal was kritisches sagt. Es geht hier nicht um Markenimage, sondern um Freude am Hobby. Ich denke und hoffe, dass sich auch keiner ausgrgrenzt fühlt, wenn man die positiven Erfahrungen über seinen Heli berichtet. Auch dies ist ja Sinn und Zweck dieses Forum.
                            Ich glaube, dass niemand hier wirklich beabsichtigt, einen anderen Heli bzw. deren Piloten zu belächeln oder schlecht zu machen. Im übrigen finde ich gerade die Vielfalt spannend.
                            Ein Freund von mir wollte zwischen Acrobat se und Voodoo entscheiden und hat sich dann aber am gleichen Tag den Rex 600 ausgewählt. Das ist doch völlig o.K.

Grüße von Wolfram

Kommentar

Lädt...
                            X