Obwohl im Forum schon dutzende mal geschehen, muss auch ich meiner großen Begeisterung über den Acrobat nach absolviertem Jungfernflug Ausdruck verleihen.
Ich war skeptisch, ob der Heli nach erfolgter, anleitungsgetreuer Montage der RC-Komponenten und Programmierung des AC-3X tatsächlich ohne jede weitere Korrektur Flugfertig ist. Meine Erwartungen wurden maximal übertroffen. Nach dem ersten zügigen Abheben stand der Heli fast wie festgenagelt in der Luft. Bei den anschließenden Flugrunden war ich immer versucht die Schienen in der Luft zu entdecken, auf denen er zu fliegen scheint.
Der Hauptrotor und auch der Heckrotor laufen sehr rund. Am Heck habe ich beim Hochfahren des Motors lediglich kleine Vibrationen bzw. ein Pendeln beobachtet, welches bei Erreichen der Drehzahl wieder weg geht. Ich denke, dass die Heckrotorblätter ausgewuchtet werden müssen.
Fazit: Alles in allem eine große Suchtgefahr mitbringender, sehr präzise zu fliegender Heli in Hig-End Fertigungsqualität nebst super Service.
Herzlichen Glückwunsch Stefan Plöchinger. Ich wüsste nicht, was man da noch besser machen könnte!
Absolute Kaufempfehlung.
Ich möchte mich noch bei all denen, die durch ihre Beiträge in diesem Forum halfen so manches Problem zu lösen, bedanken. Ein besonderer Dank an Dich Stephan (Renox) für Deine super Ratschläge!
Viele Grüße von Wolfram

Kommentar