Gebrauchten Acrobat Se kaufen? Irgendwas beachten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M4rkus
    M4rkus

AW: Gebrauchten Acrobat Se kaufen? Irgendwas beachten?

Moinmoin,

sagt mal, wo liegt den ein gebrauter Se so ca. preislich und wo holt ihr die her....hier aussem Forum ?

Kommentar

• Klaus13
      Klaus13

Hallo Markus,

ein guter, d.h. aktueller und unbeschädigter SE wird so hoch gehandelt, dass sich ein Gebrauchtkauf eher nicht lohnt. Ausnahme eventuell Notverkäufe, wo der Besitzer dringend die Kohle braucht, aber das ist ja selten. Dann hat man immer noch das Risiko, dass z.B. eines der Servos eventuell eine versteckte Macke hat bzw. Lager verschließen sind etc. Die sind jetzt auch nicht so verbreitet, dass man die ständig angeboten bekommt. Freiwillig gibt den SE sowieso niemand her , nur in der Not oder wg. Komplettaufgabe.

Gruß Klaus

Kommentar

• Rude-A
        Rude-A

Also ganz so sehe ich das nicht, man sollte aber schon sehen das der Verkäufer seriös ist! Das ist natürlich bei Ebay und in dengroßen Foren nicht immer so leicht, aber eben nicht unmöglich. Irgent wer kennt doch immer einen der wenigstens vor Ort wohnt, und den Heli zumindest auf den Allgemeinzustand hin prüfen (und ob das Angebot überhaupt vorhanden ist! Das gabs auch schon, dass der Heli nicht vorzeigbar war ). Das Hauptaugenmerk sollte dabei auf der Mechanik, den Lagern und dem Heckriemen liegen wie bei anderen Helis eben auch. Eine besondere "Schwachstelle", auf welche zu achten ist, wäre mir jetzt nicht bekannt.

Der Preis ist immer eine Sache was es einem Wert ist, ich habe 2 Gebrauchte "SE" gekauft.
        Den 1. (Rigid Modell Sommer 2008) kaufte ich ende 2009 also rund 1,5 Jahre und rund 250-300 Flügen mit Transportkoffer, Orbit 15-12er Motor, Hauptrotorblätter und 4 Akkus für rund 700€ gekauft. Und meinen 2., ein etwas älteres Modell mit Paddel, komplett flugbereit (nur Empfänger fehlte noch) Orbit15-12er mit Jazz Regler, Polo Digi TS-Servos, LTG2100 Gyro, 9254HeckServo, 2 Paar Ersatzrotorblätter + Rigid (FBL) Umbaukit mit Savox 1350er TS-Servos, von einem mir bekanntem Piloten für rund 900€ gekauft (ich kann die "Paddel-Reste" halt noch gebrauchen), und bei beiden war keinerleih Verschleiß festzustellen! Selbst die Lager welche nicht getauscht wurden waren noch einwandfrei.

Auch wenn es die gebrauchten "SEs" nicht so "günstig" wie einen gebrauchten Align bekommt lohnt es sich meiner Meinung nach schon, denn meist bekommt man gebraucht die nackte Mechanik so ab 350,-€ bis 500€ je nach alter und Ausführung (die Paddelversion ist neu halt etwas teurer). Und da die meisten Piloten pfleglich mit ihrem "Edelheli" umgehen, sind die gebrauchten Plöchinger eigentlich genauso zu sehen wie ein gut erhaltener, gebrauchter aus Zuffenhausen ;-).

Also anschauern (lassen) ob Schäden am Heli sichtbar sind, und wenn nicht, auf einen vernünftigen Preis einigen und fliegen, fliegen, fliegen... .

lg
        Andrew
        Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2010, 10:56.

Kommentar

• steinheimer
          steinheimer

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
          Hallo Markus,

ein guter, d.h. aktueller und unbeschädigter SE wird so hoch gehandelt, dass sich ein Gebrauchtkauf eher nicht lohnt. Ausnahme eventuell Notverkäufe, wo der Besitzer dringend die Kohle braucht, aber das ist ja selten. Dann hat man immer noch das Risiko, dass z.B. eines der Servos eventuell eine versteckte Macke hat bzw. Lager verschließen sind etc. Die sind jetzt auch nicht so verbreitet, dass man die ständig angeboten bekommt. Freiwillig gibt den SE sowieso niemand her , nur in der Not oder wg. Komplettaufgabe.

Gruß Klaus

Also ich habe meinen SE freiwillig abgegeben (den hat jetzt der liebe Andrew!).
          Bei mir war es kein Notverkauf und das war auch bei einigen Bekannten die mal einen SE besaßen nicht der Fall.
          Irgenwann hat man einfach keine Lust mehr auf ein Modell und sucht sich was neues.

...und ein Gebrauchtkauf bei einem gut erhaltenen SE lohnt sich nach meiner Meinung auch, denn an diesem Heli geht eingentlich nichts kaputt.
          Irgendwann braucht jeder Heli mal neue Lager!

@Andrew
          willst Du mir den SE nicht wieder zurückgeben Jetzt vermisse ich ihn doch wieder!

Gruß
          Tobias

Kommentar

• Rude-A
            Rude-A

@Andrew
            willst Du mir den SE nicht wieder zurückgeben Jetzt vermisse ich ihn doch wieder!
            selten so herzhaft gelacht, freiwillig niemals ... nur aus meinen kalten Händen... .

Ich habe solch geniale Fortschritte mit diesem Heli gemacht, Figuren die ich zuvor nur am SIM fliegen konnte klappten innerhalbn kürzester Zeit (3-10 Akku) real!! Ich will nichts anderes zur Zeit, im Gegenteil, ich hab mir wie gesagt noch einen 2. zugelegt ( ab und zu ist man halt etwas übermutig ;-) ) und freue mich auf jeden Flug mit ihnen .

Kommentar

• Klaus13
              Klaus13

Ok, man lernt dazu ISt der Markt doch besser, als ich erwartet hatte*.

Gruß Klaus

Kommentar

• helipower59
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 4760
                • Michael

Zitat von Rude-A Beitrag anzeigen
                selten so herzhaft gelacht, freiwillig niemals ... nur aus meinen kalten Händen... .

Ich habe solch geniale Fortschritte mit diesem Heli gemacht, Figuren die ich zuvor nur am SIM fliegen konnte klappten innerhalbn kürzester Zeit (3-10 Akku) real!! Ich will nichts anderes zur Zeit, im Gegenteil, ich hab mir wie gesagt noch einen 2. zugelegt ( ab und zu ist man halt etwas übermutig ;-) ) und freue mich auf jeden Flug mit ihnen .

Genauuuuuuuuuuuuuuuu

Wer sowas verkaufen will wird
                Gruss, Michael

Kommentar

• Rude-A
                  Rude-A

Naja, wenn ich vor der Entscheidung stünde entweder "SE" behalten, oder für einen Voodoo 600 oder Shark platzmachen, wüßte ich schon warum ich mich von einem meiner "SEs" trennen würde ;-). Aber das ist bei mir zum Glück (noch) keine Frage, der ich mich in naher Zukunft stellen müßte.

lg
                  Andrew
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2010, 17:07. Grund: editiert

Kommentar

Lädt...
                  X