Ich habe diese Woche das neue Captron-FBL-System fliegen gesehen und war echt überrascht vom Horizontal-Stabilisierungs-Mode. Das funktioniert ja wirklich. Selbst aus einem vergeigten Piroflip. Das stellt sich mir die Frage: Wird es in dieser Richtung ein Update vom AC-3X geben? Auch wäre ein integrierter Governor eine nette Sache. Irgendwie herrscht Stillstand.
ich vermisse nix, bin wunschlos glücklich mit dem Ac-3x.
Alles andere ist nur Gehype und Habenwill
wer gut fliegen will sollte einfach nur fliegen, fliegen und fliegen, üben üben üben.
Bis jetzt habe ich noch kein System gehabt das mich vom Gegenteil üerzeugen konnte.
Vieleicht teste ich mal das Captron, aber ich habe keine Lust wieder Geld in etwas zu investieren das gar nicht oder nur ein klein wenig wenn überhaupt besser sein wird.
Du magst aber schon noch selber fliegen oder ? ;-)
Wenn das Fliegen so einfach wird wie mit einem Koax Heli wirds dann ganz schön langweilig und an jeder freien Ecke steht einer und fliegt mit einem Heli.
Man könnte sich dann wieder mehr auf den kreativen Scale-Modellbau orientieren, wenn die Technik endlich ausgereift ist und deshalb fad wird, weil man nicht alle zwei Wochen eine Reklamationsmail an Kontrollik & Co schreiben muss, weil wieder E-Teile abgebrannt sind.
oder warte noch ein wenig - schätze "irgendwann" gibt es ihn auch alleine..
Eine Annahme ? Noch ein Gerücht ? So ähnlich hörte ich es schon am 04.09.10 von den Dächern pfeifen..Wäre schön wenn Christian auch das ausräumen könnte ?
Zu den FBL Systemen selbst , das sollte doch jeden klar sein das es nicht das System gibt.
Und das System das im Eignen Heli sitzt ist natürlich immer das Beste. Wenn man mal von der Schiene weg geht wird man feststellen das andere Systeme xy mit Modell yx auch funktionieren und dann entscheidet einfach der Preis .. Denn Piloten XXY ist es doch Piep egal was für Sensoren verbaut sind und was die kosten , und ob eine Softwareentwicklung bezahlt werden muss oder ob mit dem Stick programmiert wird . Schaut mal wie lange schon bei bestimmten Herstellern nach der Software gerufen wird und andere Hersteller in der Vergangenheit die Soft nachgeliefert haben. Genau so gibt es Hersteller die ein neues Produkt anpreisen obwohl das alte System schon perfekt und ausgreift war und viele wieder zurück auf das ältere Produkt (ca. 1/2 Jahr alt ?) gehen .. auch gibt es unterschiedliche Auffassungen von Update Verfahren..wo bei sicherlich die Vermarktung und die Gewinnoptimierung im Vordergrund steht. Doch wenn jemand in Deutschland ein Produkt kauft wird man das Produkt doch wohl auch mit dem neusten Update bestellen b.z.w. kaufen können. Bitte nicht darüber Diskutieren ...das ist mein ganz persönlicher Eindruck über FBL Systeme und wer diesen Markt aufmerksam verfolgt wird sicher zu einer ähnlichen Einschätzung kommen. Denn noch wird aus verschiedenen Gründen zum günstigsten System greifen . Weil a. es das erste System ist , b. das System ja funktioniert und c. es genügend Videos gibt die das auch beweisen sollen ? So werden es dann die System mit einem höheren Preisniveau es in der Zukunft schwerer haben , selbst die mit einem gewissen Marktanteil werden das merken ? Sicher wäre es schade wenn ein gutes System (AC-3X) vom Markt genommen würde , aber das wurde ja und ich hoffe für immert ausgeschlossen.
So , nun ist aber Schluss mit meiner kleinen und ganz persönlichen FBL Analyse über die es sich nicht lohnt zu Diskutieren..
wenn die AC-3X nicht mehr verkauft werden würde, dann würde ich mir vorher noch schnell 2 Stück kaufen Dann hätte ich 4 Stück und die reichen mir, bis zu meinem Ableben
Mir ist es auch völlig egal, ob da noch irgendwelche Softwareupdates kommen, ich bin mit der AC-3X sehr zufrieden. Das Niveau meiner Flüge wird nun mal durch meine fliegerischen Fähigkeiten begrenzt und nicht durch die Fähigkeiten der AC-3X.
Und an einem Autopiloten habe ich mit meinen 49 Jahren auch noch kein Interesse - noch möchte ich selber steuern und fliegen.
weil man nicht alle zwei Wochen eine Reklamationsmail an Kontrollik & Co schreiben muss, weil wieder E-Teile abgebrannt sind
Undifferenzierter Scheiß.
Ich wünschte mir, dass alle öffentlichen Dreckschmeisser mal selber für ein Produkt verantwortlich all diesem superschlauen Gesülze ausgesetzt wären..
Wieso sollte eine Neutrallagenfunktion in das AC3X? Ich glaube, das passte nicht zur Intention des Gerätes..(?) ...Obwohl der (vibrationsempfindliche) zusätzliche Beschleunigungssensor sogar bessere Anlagen dazu hätte, anstatt nur Drehraten pro Zeiteinheit zwangsläufig fehlerbehaftet aufzusummieren und sich am Nick-/Roll-Neutralsetup zu rekalibrieren.
Andererseits beweist der Verkaufserfolg des HeliCommand von Captron, dass offenbar genug Bedarf dafür besteht, - ja, klar, und die Softwareklauinitiative der Chinesen (Flymentor) auch. Nur muss man wohl die Klientel auch via das Gerät trennen, ein FBL-Interessent würde sonst wähnen, dass er etwas mitbezahlt, woran er kein Interesse hat.
Der AC3X ist aufwändig, ein Liebhaberstück, sozusagen. Ob nun die betriebswirtschaftliche Seite bei den relativ geringen Stückzahlen auch glücklich machend ist, wer weiß...
Und ja: das Ding ist gut wie es ist und ein Auto-Mode hat darin nix verloren. Wer nicht üben will, soll einfach ein anderes Hobby suchen.
Das AC3X funktioniert wirklich ausgezeichnet - da gibt es wohl wenig Verbesserungsbedarf..
Und dieser "Automode" ist in meinen Augen eh eine Perversion - entweder man kann etwas fliegen, oder eben nicht - aber so mit "Stützrädern" ist es irgendwie ja nicht sonderlich beeindruckend...
Meinetwegen brauch am AC-3X nichts verändert werden .
Damit meine ich so Sachen wie Horizontal Mode,Automode ect.!!
Das würde meiner Meinung nach nicht zur Philosophie der AC-3X und Stefan Plöchinger passen.
Ich glaube er geht davon aus das man das Fliegen erlernen will oder es schon kann .
Die AC-3X ist ein Profi Teil was aber genau so gut für einen Anfänger geeignet ist.
Doch auch das Fliegen lernen und üben ,üben ,üben soll einem nicht abgenommen werden .
Und das Abstützen oder mal einen Crash haben gehört genau so dazu wie alles andere auch.
Wer damit nicht zufrieden ist oder einverstanden kann sich ja was anderes kaufen wie
den HC ,HC3-SX oder Gyrobot !!
Aber soll sich jeder seine eigene Meinung bilden ich finde es muss nicht drin sein.
Auch wenn Du es vielleicht ironisch gemeint hast :
kompletter Schmarrn auch mit FBL musst Du fliegen können, wenn es korrekt eingestellt ist, offenbaren sich Knüppelfehler mehr als bei einem Paddle Heli
Würdet ihr auf einem TDR eher das V-Stabi Blueline oder das Ac3X in der 2er Generation empfehlen?
Aufstrebender Kunstflug aber sollte für alles gerüstet sein.
ich würde das AC-3X empfehlen. Ein Setup von Stefan ist in 20 Minuten eingetippert, ein Setup-Vorschlag für unbekannte Konfigurationen bekommt man im Acrobat Forum von Christian Samuelis meist am selben Tag, an dem man danach fragt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar