Zukunft von AC3X ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: Zukunft von AC3X ???

Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigen
    Danke Christian. Gute Dinge bleiben eben bestehen
    Nicht immer, aber in diesem Falle ja.

Alles andere wäre ja auch nur oberverwunderlich gewesen.

Gruß an Dich,

Thorsten

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf
      • Salach fast vor der Haustüre

Gerüchte sollen eben Gerüchte bleiben ,und nicht der Wahrheit auf die Nerven gehen !!!

Mfg R
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Danke Christian was anderes habe ich auch wirklich nicht erwartet.

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Danke für die Info!!

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
            Ing. Düsentrieb

Interessant ist es trotzdem, darüber zu spekulieren, wie die Entwicklung in etwa weitergehen wird. Wird es ein Nachfolgeprodukt geben, mit kostengünstigeren Bauteilen, sodass das Endprodukt letztlich günstiger wird? Oder wird das aktuelle AC-3X den Preis halten, aber verbessert werden? Kann jemand mal bitte die Glaskugel anwerfen?

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
              Interessant ist es trotzdem, darüber zu spekulieren, wie die Entwicklung in etwa weitergehen wird. Wird es ein Nachfolgeprodukt geben, mit kostengünstigeren Bauteilen, sodass das Endprodukt letztlich günstiger wird? Oder wird das aktuelle AC-3X den Preis halten, aber verbessert werden? Kann jemand mal bitte die Glaskugel anwerfen?

An der Kostenschraube könnte man bestimmt drehen.
              In wie weit das geschehen wird ist fraglich.

Was willst du noch groß am AC-3X verbessern?
              Wenn dann werden sicherlich Verbesserungen über
              die Software kommen und die sind dann ja jeder Zeit
              zum Update verfügbar.
              Gut möglich das es irgend wann ein 2.6 Update gibt.
              Für was auch immer......!

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                Ing. Düsentrieb

Alles kann man verbessern. Ich dachte mir 1994 auch nicht, dass man den Three Dee von seiner Grundkonstruktion noch besser oder anders machen könnte.

Ich hoffe jedenfalls, das AC-3X wird in Zukunft etwas günstiger und damit leistbarer.

Kommentar

• FrankBolte
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2963
                  • Frank
                  • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe jedenfalls, das AC-3X wird in Zukunft etwas günstiger und damit leistbarer.
                  Das hoffen wir ja alle .
                  Und das nicht nur bei der AC-3x. Ich hoffe dass die Lipos günstiger werden (und dabei vielleicht auch etwas eigensicherer). Ich hoffe, dass die Preise bei der Mechanik, bei den Motoren, bei den Reglern,....usw,.... fallen.

Festhalten muss man aber auch in der Tat, dass bei vielen Komponenten die Preise in den letzten Jahren gefallen sind. Und so kann es weitergehen. Vielleicht auch mit der AC-3x

Gruss Frank
                  JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                  MC-20 HoTT

Kommentar

• thorsten0211
                    thorsten0211

Zitiert von der Internetseite von Stefan (kursive Schrift):
                    Die Hardwarerevision 2 der AC-3X, die seit Anfang 2009 ausgeliefert wird verfügt, neben Drehratensensoren auch über Linearbeschleunigungssensoren in allen drei Achsen. Mit ihrer Hilfe ist seit dem Softwarestand 5 eine adaptive Regelung realisiert worden, die Regelparameter dynamisch an die Flugsituation anpasst.

Gleichzeitig wurde mit Softwareversion 5 auch noch einmal das Einrastverhalten des Hecks optimiert. Der neue Smart Lock Algorythmus der AC-3X führt zu einem an die Dynamik desHecks optimal anpassbaren Stoppen ohne ßberschwinger

Zitat-Ende.

- Es fließen also sowohl HW- als auch SW-Erweiterungen in den laufenden Produkt-Evolutionsprozess der AC3X ein.

- Ich hab bis jetzt quasi alle 1.x und 2.x geflogen und kann sagen: Mit jeder Verbesserung ist das Produkt schlichtweg NOCH ein Stück besser geworden.

- Die Basis ist jedoch so gut, dass die Verbesserungen einfach nur noch einen "AHA-Super" bewirken, auch 1.x AC3X machen keinen traurig.

- Ich vermute (Glaskugel), dass erstmal auf Basis 2.x HW weitere SW Versionen mit Feintuning folgen...wobei 2.5 ist schon derartig sau gut.....man muss sicher gigantisch fliegen können, um da aktuell noch zu sagen "ich bräuchte....x...y.....und z". Das können somit nur Leute wie beispielsweise C. Samuelis beantworten, die eben derartig gigantisch gut fliegen....(Respekt meinerseits, diese Leute kommen von einem anderen Stern!). Ich kann nur sagen, bei 2.5 bäumt der Heli - im Gegensatz zu 2.4 - überhaupt nur noch dann auf, wenn man die physikalischen Grenzen mutwillig sprengt oder einen massiven Steuerfehler begeht und die Hecksteuerung ist noch besser geworden.

- Preis: AC3X ist Kleinserie / handgefertigt und aufwändig QS-geprüft sowie individuell kalibriert. Preise sind Marktpreise. Also, solange ein Produkt derartig gut ist, dass es einen *signifikanten* Mehrwert bietet, sind am Markt pro Segment einfach höhere Preise durchsetzbar.

- Somit gibts zwei Möglichkeiten: Die Wettbewerber holen auf, dann müsste der Preis eigentlich sinken. Oder der Abstand bleibt - durch stetige Weiterentwicklung - erhalten, dann bleibt der Preis (zumindest der Preisabstand) auch erhalten.

VLG
                    Thorsten
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2010, 08:25.

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Das AC3X wird ja im Wesentlichen im Bundle mit einem Heli-Kit verkauft, dabei relativiert sich der Preis in übliches Niveau. Deutlich hochpreisiger ist es nur als Single.

Kommentar

• matt109
                        matt109

Mich würde mal interessieren wieviele AC-3x derzeit solo verkauft werden, ich denke die kann man an einer Hand abzählen. Das Bundle mit dem Voodoo verkauft sich auch nur so gut, weil der Heli einfach die Referenz der 600er Klasse ist. AC-3X ist wirklich ein super Ding, keine Frage, aber 500€ ist auch 'ne Ansage. In Zeiten von Beast & Co. werden nur noch die AC-3X kaufen die es sich 1. leisten können und wollen und die 2. sowieso nur Plöchinger Stuff fliegen (was sicher nicht die schlechteste Entscheidung ist!).

Gruß Andreas

Kommentar

• DIGITDUCK
                          DIGITDUCK

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
                          Mich würde mal interessieren wieviele AC-3x derzeit solo verkauft werden, ich denke die kann man an einer Hand abzählen. Das Bundle mit dem Voodoo verkauft sich auch nur so gut, weil der Heli einfach die Referenz der 600er Klasse ist. AC-3X ist wirklich ein super Ding, keine Frage, aber 500€ ist auch 'ne Ansage. In Zeiten von Beast & Co. werden nur noch die AC-3X kaufen die es sich 1. leisten können und wollen und die 2. sowieso nur Plöchinger Stuff fliegen (was sicher nicht die schlechteste Entscheidung ist!).

Gruß Andreas

Hmm...also das glaube ich nicht das du die Leute die AC-3X ( solo gekauft haben ) fliegen an einer Hand abzählen kannst, dann müsstest du aber eine sehr grosse hand mit vielen Fingern haben

Hab selber ein AC-3X hatte ursprünglich zwei eine 1er Hardware ( die wurde mitlerweile Verkauft ) und eine 2er Hardware in meinem 600er. Es ist und bleibt einfach ein geniales Teil. Ich denke sogar im mom. über ein weiteres der Hardware 2 nach, aber preislich sollte es schon ein wenig nach unten gehen das ich mir eins hole....oder ich verkaufe meinen Heissgeliebten 600er ohne AC-3X, bau das AC-3X in meinen 700er ein und hole mir den Voodoo ...mal sehen was kommen wird ....ich weis es noch nicht.....der Winter kommt ja ...

Kommentar

• Speedy955
                            Speedy955

Ist nur blöd das der Plöchinger nur im Bundle verkauft. Jedenfalls außer dem Acrobat SE. Ich wollte den Voodoo aber ohne AC3X. Antwort - Gibt s ned
                            Wäre zwar schade wenn das AC3X als eigentlich sehr gutes Flybarless System eingestampft würde aber vielleicht wäre das auch das Ende dieser Zwangsehe.
                            Ich habe 3 VStabi s und will kein zweites System.

Kommentar

• matt109
                              matt109

Zitat von DIGITDUCK Beitrag anzeigen
                              Hmm...also das glaube ich nicht das du die Leute die AC-3X ( solo gekauft haben ) fliegen an einer Hand abzählen kannst, dann müsstest du aber eine sehr grosse hand mit vielen Fingern haben
                              Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Wenn ja, dann hättest du sicher nicht so geantwortet....

Kommentar

• ralfk.7162
                                Senior Member
                                • 17.09.2008
                                • 1453
                                • Ralf
                                • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
                                Mich würde mal interessieren wieviele AC-3x derzeit solo verkauft werden, ich denke die kann man an einer Hand abzählen.
                                Gruß Andreas

Die Aussage war spitze . Ich glaube du wärst froh, nicht so viele Hände zu haben wie du dann Finger brauchst
                                Spass muß auch mal sein .

Mfg R
                                [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X