Zukunft von AC3X ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Zukunft von AC3X ???

Hallo zusammen

Mir ist gerüchteweise zu Ohren gekommen ( hoffe, dass es nicht stimmt ), dass
    AC3X in sehr naher Zukunft sterben / nicht mehr lieferbar sein wird .

Wer weiß hier Näheres ?

Sollte es wirklich so sein, dass die Asia - Plagiate es geschafft haben, dass Stephan hier aus Kostengründen aufgibt ??
    GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Zukunft von AC3X ???

Warum Asia-Plagiate...*?

Microbeast ist Deutsch.....

Ac3X wie auch Gyrobot sollten sich halt vom Preis etwas anpassen....V-Stabi hat`s vor gemacht...

Das AC3X ist ohne Frage das beste FBL-System auf dem Markt allein schon vom Gehäuse her (meine Meinung).....fliege aber trotzdem ein microbeast (das fast genau so gut ist) weil ich mir das AC3X einfach nicht leisten möchte....

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
      m.a.r.t.i.n

"aufgibt"... Ein guter Geschäftsmann weiß wie lange er mit einem Produkt verdient, und wann es klug ist das Produkt vom Markt zu nehmen. Während der Produktlaufzeit sollte er schon am Nachfolgeprodukt entwickeln um einen nahtlosen ßbergang zu schaffen.
      Mehr gäbe es dazu nicht zu sagen, oder
      lg
      Martin
      Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2010, 16:53.

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

und wieso Plagiat
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• lausii1972
          lausii1972

Auch ich hoffe wenn das AC-3X stirbt kommt ein noch besseres Nachfolgeprodukt,...wäre wirklich schaade wenn nicht !!!

Grüße Klaus

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Das bessere ist des guten Feind - daher sollte sich AC3X eigentlich auf dem Markt halten... WENN es denn WIRKLICH besser als das MicroBeast ist?!

Kommentar

• Stodi
              Stodi

Eine Gedanke von mir - aber ohne Bewertung bitte!!

Vor der Einführung des neuen V-Stabi 5.0 wurde das 4.0 an bestehende Kunden zu einem günstigen Preis "abverkauft". (Lagerräumung)

Der neue Voodoo 600 wird nur "MIT" AC3X verkauft - Grund dafür**

Was die Zukunft bringt wird man uns zu einem bestimmten Zeitpunkt mitteilen.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Wenn, dann würde es eine geschäftliche Entscheidung sein.
                AC3X ist sehr viel aufwändiger als andere Systeme, und das bei den Stückzahlen..
                Ich denke dabei auch daran, dass das eine One-Man-Show ist, irgendwo muss man limitieren, irgendwann denkt man daran, dass "Leben" von "leben" kommt.

Ich finde, es wäre unfair, sich vor gelegten Eiern einzumischen. Basta.

Kommentar

• upside-down
                  upside-down

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                  AC3X ist sehr viel aufwändiger als andere Systeme.
                  Interessant, wo hast Du denn diese Erkenntnis her? Beim Gehäuse und Display gebe ich Dir recht, aber sonst....?? Ich lerne gerne etwas neues dazu
                  David

Kommentar

• FrankBolte
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2963
                    • Frank
                    • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Mit in die Beurteilung sollten auch die Softwarealgorithmen gehen.
                    Jetzt bin ich mal gemein und vergleiche die Software vom MB mit der Software von der AC-3x.
                    Kann man wirklich sagen, dass viel mehr Erfahrung in der AC-3x steckt als im MB?

Da ich nur AC-3x fliege kann ich zu diesem Punkt auch hier nur die Frage stellen.

Gruss Frank
                    JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                    MC-20 HoTT

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Mich würde erst mal interessieren woher die Gerüchte kommen?

Wenn es stimmen sollte wäre es sehr Schade denn ich bin vom
                      AC-3X sehr überzeugt und halte es für eines der besten.

Aber so lange nichts weiter als Gerüchte die Runde machen
                      mach ich mir da auch noch kein Kopf.

Kommentar

• ralfk.7162
                        Senior Member
                        • 17.09.2008
                        • 1453
                        • Ralf
                        • Salach fast vor der Haustüre

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ,das das AC-3X zum aussterben verurteilt sein soll ,warum auch .?? Mit welchem System sollte dann unser Stefan seine Helis bestücken, ?? oder macht er dann die Wege frei für andere Systeme und verkauft dann das AC-3X nicht mehr. Diese System hat sich bewährt ,und ist auch gut verpackt. Ich würde es immer wieder kaufen,vielleicht gibt es ja doch noch eine Preis korrektur nach "unten"!!! Ich würde mal abwarten was kommt.

Mfg R
                        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• thorsten0211
                          thorsten0211

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                          Mich würde erst mal interessieren woher die Gerüchte kommen?

Wenn es stimmen sollte wäre es sehr Schade denn ich bin vom
                          AC-3X sehr überzeugt und halte es für eines der besten.

Aber so lange nichts weiter als Gerüchte die Runde machen
                          mach ich mir da auch noch kein Kopf.
                          Hmm, ich bin ja etwas konservativ und krieg vieles nicht mit: Was für Gerüchte sollen das denn sein?

Aus meiner Perspektive:
                          - Die AC3X(en) bei mir funktionieren superb und lassen keine Wünsche offen. Die Hubschrauber tun damit genau das, was sie mit einem FBL System tun sollen.

- AC3X ist recht teuer. Ja. Rechnet sich stets auch nur für Leute, die mit extrem hoher Erwartungshaltung das System erwerben, um danach damit einfach nur in Ruhe rum zu fliegen.

- AC3X dürfte gerne billiger werden. Ja. Dann kaufe ich aber auch keines mehr, oder keines weniger. Ich würde natürlich freuen, für meine nächste AC3X weniger Geld bezahlen zu müssen. Wenn´s dann nit billiger wird, hab ich Pech gehabt...muss ich länger sparen. Weil ein anderes System für mich einfach gar nicht in Betracht kommt. Grund: Meine verdammt konservative Einstellung! Denn ich LIEBE Produkte, die einfach nur wunderbar funktionieren und genau das tun, was sie sollen. Ich habe keine Lust mehr, ständig rumzuexperimentieren. Deswegen flieg ich größtenteils auch nur noch Stefan´s Helis.....die tun auch genau das, was sie sollen.

Und genau deshalb poste ich in den letzten Monaten auch so wenig: Ich bin beim Fliegen. Und fliege, und fliege und fliege.
                          Bis die Schwarte kracht. Das einzige was ich tun muss: Heli putzen, Akkus laden...

FLIEGEN

VLG
                          Thorsten
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2010, 18:06.

Kommentar

• Christian Samuelis
                            Senior Member
                            • 01.06.2001
                            • 2619
                            • Christian
                            • Mühlingen

Moin Zusammen,

wie die meisten hier vielleicht wissen, stehe ich ja in engem Kontakt zu Stefan und war daher recht verwundert ob der Diskussion hier. Wie man Stefans Homepage entnehmen kann, zieht er ja gerade um und ist daher offline. Ich habe ihn dennoch kurz ans Telefon bekommen und er hat mir bestätigt, dass an dem Gerücht oben nichts dran ist!

Viele Grüße

Christian
                            P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• FrankBolte
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2963
                              • Frank
                              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Danke Christian. Gute Dinge bleiben eben bestehen
                              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                              MC-20 HoTT

Kommentar

Lädt...
                              X