Den Align 75A-Regler habe ich auch. Wenn der Schrumpfschlauch entfernt, das originale Kühblech fixiert und mit kleinen Rippenkühlkörpern verbessert wird, dann beträgt die Temperatur weniger als 50 Grad. Auch bei den jetzigen, recht warmen Aussentemperaturen...
Ich finde, der recht geringe Aufwand ist gerechtfertigt, immerhin spart man eine menge Geld gegenüber einem "Markenregler".
Hallo zusammen- ich fliege seit letzter Woche auch den 600ESP mit dem RCE-BL 100 und diese wird nur mässig warm. Flugzeit ca. 7:30 mit den 4000er LF LiPos. Der Motor wird schon bissle heisser...den Regler kann man aber gut mit der hand anfassen ohen dass es unangenhem wird. Mein "Problem" ist nur der im Vergleich zum RCE-BL35X mässige Sanftanlauf. Das ist ja wohl alles andere als Sanft...;-) Habe mittleres Timing eingestellt. Auch böse überrascht wurde ich al beim umschalten in eine andere Gaskurve als der Rotor noch nicht ausgelaufen ist...der Steller hat dann ohne Verzögerung auf 90% aufgemacht... keine sanfte erhöhung ...Hilfe !! Da muss man aufpassen. Eventuell bringt da die Einstellung auf langsames Timing etwas ?
DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)
Hallo,
also mein Regler wird bei den jetzigen Temperaturen im normalen Rundflug 40 Grad warm. In Verbindung mit org. Motor. Da kann nichts passieren.
Gruß Tom
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar