Kauf von T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor-Spy
    Senior Member
    • 28.05.2007
    • 1234
    • Mike
    • Gross-Gerau

AW: Kauf von T-Rex

Mein Tip ist das du erstmals warten sollst und sparen!!! kauf kein fertig Set da wirst du nicht glücklich mit, aber das ist deine Entscheidung.

Lieber ein Sim + Funke als wie so was.

Kommentar

• exsoon
      exsoon

Ach da gibt es ein gutes wort für Beratungsresident

Kommentar

• FM78
        FM78

Gerade als Heli-Einsteiger macht man sich kaum Gedanken, dass so ein Flugquirl erst mal beherrscht werden will. Ist halt was anderes als ein "Flugbrett".
        Ergo: Man möchte möglichst ein RTF-Set, sich um nichts kümmern müssen und losdüsen. Nur leider ist es mit dem losdüsen nicht so einfach... und kaum, wenn man keinen Plan von der Materie hat. Da kommt schnell Frust auf und die Crashes fressen den Sparstrumpf mit den Silberlingen.

Somit ist der Tipp mit 'nem Simulator anzufangen absolut richtig. Alleine schon um überhaupt mal ein Gefühl für so einen Heli zu bekommen, ohne gleich Frust zu schieben.

Wenn ich mich so an meine Anfänge erinnere, war mein Einstieg ins Heli fliegen auch eher blauäugig. Videos von RTF-Helis gesehen wie sie in 3D gescheucht werden. Hat mich beeindruckt. Dachte aber nicht im geringsten daran wie komplex die ganzen Steuerabläufe sind und man diese erst mal ins Hirn verpflanzen muss (viel üben bleibt nun mal nicht aus). Also RTF-Set geholt (Sim? Was ist das?), auf die Wiese und bei mir so gedacht, kannst ja entsprechend gegensteuern wenn der Heli ausbricht... (hab ja als Teenie Fläche geflogen) ßhm ja, es kam wie es kommen musste... Heli gestartet, Heli rollt und Heck dreht leicht ein und schon überfordert... Krach.
        Mit dem wieder aufbauen hab' ich mich schwer getan, da ich von den ganzen Grundlagen (mechan. wie auch elektron.) keine Ahnung hatte.
        Also Sim geholt und die Entscheidung getroffen einen Heli von Grund auf zu bauen (erst 450'er, dann 500'er) und dabei die ganze Materie kennen zu lernen.
        Mittlerweile bin ich beim 600'er angelangt.

Ein Sim ist eh fast unverzichtbar, auch später, gerade wenn man neue Flug-Figuren etc. üben will...

Was man als Einsteiger ebenfalls übersieht: Es bedarf guter Ladertechnik, Lipos, Werkzeug usw. usf., da summiert sich so einiges an Geld, das man ausgeben muss.

Jeder darf seine eigenen Erfahrungen machen
        Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2010, 10:58.

Kommentar

• michamerlin
          Member
          • 24.10.2003
          • 875
          • Michael

Zitat von exsoon Beitrag anzeigen
          Ach da gibt es ein gutes wort für Beratungsresident
          ja ich kenn das wort. es heisst beratungsresistent.

Kommentar

• Mazzen
            Mazzen

Zitat von michamerlin Beitrag anzeigen

Kommentar

• Morcy
              Member
              • 10.09.2009
              • 592
              • Thomas
              • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von umut Beitrag anzeigen
              Ja, wenn ich den Heli kaputt Fliege dann kauft man sich Ersatzteile und irgendwann kann man ja Fliegen.
              Naja aber ich denke das ich mir einen KDS450SV RTF holen werde.
              Danke das ihr mir alle geholfen habt.

Gruß
              Umut
              Hallo Umut,
              schau dir mal den Film auf diesen Tread http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=151704an, dann weist Du was auf Dich zukommt. (KDS RTF) Ein Freund von mir hat sich auch diese Set besorgt, und erst nach vielen Einstellungen Fliegt der KDS echt super.
              Fazit: KDS gut, aber nicht ganz RTF. Such Dir einen erfahrenen Piloten der Dir wie in diesem Video etwas beihilft.
              Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Der Regler
                Der Regler

Zitat von michamerlin Beitrag anzeigen
                Wer nicht will der hat schon obwohl er ja um Hilfe bittet. Er wird schon sehen wie schnell 330,- eur weg sind.

@Fm78 Sag ich ja auch. Mit dem Budget kommt er bis zum Sim und Funke weiter nicht.

Aber lass ihn ruhig machen. Viel Spaß....

Kommentar

• umut
                  umut

Ja hilfe bekomm ich schon keine Angst.
                  Ich pack den KDS nicht einfach aus und Flieg damit so werd ich es nicht machen.

Gruß Umut

Kommentar

• guidof911
                    guidof911

Zitat von Raptor-Spy Beitrag anzeigen
                    Mein Tip ist das du erstmals warten sollst und sparen!!! kauf kein fertig Set da wirst du nicht glücklich mit, aber das ist deine Entscheidung.

Lieber ein Sim + Funke als wie so was.
                    Hallo unmut ,

wie Dein Name schon sagt will ich Dir den Mut nicht nehmen aber mit 330€ anzufangen waere , ausser einen guten SIM mit Funke , wirklich nicht ratsam.

Mit dem SIM fliegen lernen bis die Knüppel im Hirn verankert sind. Je nach Begabung einige hundert Stunden. Waehrend der Zeit kraeftig sparen in dreierlei Hinsicht.

1) bei jedem Crash im SIM nur reset drücken anstatt viel Geld für Ersatzteile.

2) Geld , bares , sparen und einen vernünftigen Heli kaufen mit vernünftigen Komponenten

3) danach sparst Du automatisch nochmal Geld weil Du es nicht für Blödsinn ausgegeben hast.

Rate Dir dann zu einem 450er T-Rex oder doch gleich den 500er weil er stabiler fliegt.

Am Anfang eine Futaba T8FG Funke ( Einzelsender ca 290€ ) und einen Phoenix 2,5 ca 100€ = 390€ , liegt somit im Budget.

Mit der Funke bist Du voll im Trend.

Lasses mit Kopien aus Hongkong etc , werden Dir den Spass an diesem Hobby nehmen.

YOU GET WHAT YOU PAY

.
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2010, 14:35. Grund: korr.

Kommentar

• Paddi
                      Member
                      • 30.05.2009
                      • 600
                      • Patrik
                      • FMV Leingarten

Ich glaube, besser als Guido kann man es kaum ausdrücken.

Ich habe damals auch erst mit der DX-7 von meinem Dad am Sim verbracht und gespart.

Als ich dann das Geld zusammen hatte, habe ich mir eine eigene DX-7 und nen T-Rex 450 Pro gekauft, der bis einen minimalen Absturz (war nur die Paddelstange und HZR kaputt) seit weit über 100 Akkus tadellos fliegt.

Dann hat mein Dad nen 500ESP zu Weihnachten bekommen und ich wollte auch unbedingt einen größeren Heli, und hab mich dann wegen dem Preis (Studentenbudget eben) zu nem HK-500 GT verleiten lassen.

Der Heli ist quasi unmöglich in der Luft zu halten, weil ständig was anderes kaputt geht. Angefangen hat es beim Einfliegen als die Lager an der HRW kaputt gingen. Konnte ihn größtenteils noch retten, waren nur HeRo-Blätter kaputt.
                      Dann beim zweiten "Erstflug" hat sich das Zahnrad, das den Heckriemen antreibt verabschiedet, konnte den Heli allerdings wieder retten.
                      Beim dritten und gleichzeitig letztem "Erstflug" ist die Heckrohrabstützung gebrochen und beim Notlanden dann in den Hauptrotor gekommen.
                      War zwar nicht viel kaputt, aber es macht so einfach kein Spaß.

Der ESP von meinem Dad ist super geil zu fliegen, DAS macht Spaß.

Die kleine Annekdote soll hier zeigen, dass an dem beliebten Zitat "Wer billig kauft, kauft 2 mal" wirklich was dran ist.

Spar lieber auf einen gescheiten Heli, an dem du dann auch Spaß hast.
                      So mache ich das jetzt auch, ich spare gerade auf einen ordentlichen 500er (Prôtos oder 500ESP, wobei ich eher zu nem Prôtos tendiere)

Lg,
                      Patrik

Kommentar

• chaesfuess
                        Senior Member
                        • 07.01.2009
                        • 1660
                        • christian
                        • Schweiz

Kauf dir nen Sim ne Funke und wenn du dann etwas mehr Geld hast nen Heli, Ladegerät, Lipo...

Wie es Guido gesagt hat.
                        Auch wenn Sim fliegen langweilig tönt, und jeder am liebsten "richtig" Heli fliegen würde schon am Anfang, kauf dir nen SIM. Dies ist der richtige Weg. Glaubs mir. Ich habe mir auch nie nen SIm gegönnt und so hauffenweise Ersatzteile und Billighelis gekauft.
                        Mit diesem Geld hätte ich mir schon mehrere Sim kaufen können.

Gruss Christian
                        Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• erho
                          erho

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                          Nur so am Rande - der GP 750 ist in meinen Augen ein ausgezeichneter Gyro!
                          Nur weil es irgendeine neue Version XYZ gibt, funktioniert er trotzdem nicht schlechter..

Gyro
                          Thomas
                          Da muß ich Thomas recht geben.Ich habe auch einen GP750 in Betrieb und er funktioniert wirklich erstklassig.

Erik

Kommentar

• guidof911
                            guidof911

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                            Nur so am Rande - der GP 750 ist in meinen Augen ein ausgezeichneter Gyro!
                            Nur weil es irgendeine neue Version XYZ gibt, funktioniert er trotzdem nicht schlechter..

Gyro
                            Thomas
                            Der Neue , sprich Umut

stellt hier die Frage was er machen soll. Und was liest man , Erinnerung an Gewerbliche.

Im naechsten Absatz wie Werbung , klingend , Lobpreisung eines GP 750 * Hae

So etwas braucht Umut zur Zeit noch nicht , aber das ist nur meine persönliche Meinung.
                            Vielmehr sollten hier einige wenige Forum - Mitglieder mal zurückschauen welche Fehler man selber gemacht hat und dann sinnvolle Tipps geben. Das habe ich für meinen Beitrag , um die Frage von Umut zu beantworten , auch getan.

Das was oben steht hilft Umut todsicher NICHT und ist wohl total falsch am Platz.

Freie Meinungsaeusserung

DANKE
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2010, 18:17. Grund: Korr.

Kommentar

• erho
                              erho

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

1. Ich habe nur Thomas recht gegeben dass das ein guter Kreisel ist. Und das ganze im Zusammenhang mit einem T-Rex 450.

2. Ich kann das ruhig schreiben, weil es in diesem Fall keine Eigenwerbung war, da ich diesen Kreisel niocht verkaufe.

Ich denke ich konnte dich aufklären....

Grüße,Erik

Kommentar

• piotre22
                                Senior Member
                                • 27.04.2009
                                • 3984
                                • Peter

auch noch ein Tipp von mir:

Ich bin seit 2006 Flächenflieger ("Drum herum" also schon alles vorhanden) und Ende 2009 hat mich das Helifieber gepackt, habe mir dann einen Blade mcx und darauf einen Blade msr gekauft, nebenbei auch ein bisschen Simulator geflogen, aber eher wenig. Dann Weihnachten einen Blade 400 und nun letzten Monat einen 500er ESP. Fliege nun Achten Kreise Turns Rollen und Loopings...

Im Nachhinein würde ich sagen das der Blade MSR den größten Lernerfolg gebracht hat, er fliegt zwar im Gegensatz zu den richtigen Helis eigenstabil, aber vom Prinzip her muss man ihn wie einen richtigen Heli steuern. Schweben kann man da nicht so gut üben weil er einfach auf der Stelle stehen bleibt, aber wenn man Achten und Kreise fliegt hat das mit dem richtigen Heli schon vieles gemeinsam! Gerade das auf sich zu fliegen kann man damit 1A lernen...

Man darf aber auch nicht vergessen, dass ich schon seit ein paar Jahren Flugzeuge fliege...

Piotre
                                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
                                X