Rex 500 mit Gov Mode

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helitto
    helitto

AW: Rex 500 mit Gov Mode

zugegeben die materie ist enorm komplex und eigentlich müsste man zunächst einmal klären, was man unter deinem drehzahlsteller meint. tue ich nicht, denke wir kommen auch mit unklaren begriffen klar!
    der gov-mod in der 3gx ist für elektromotoren nicht nutzbar, da die drehzahlinfo vom motor gar nicht an die 3gx gelangt. insofern ist dieser gov-mod für verbrennermotoren gedacht. (und nur mit einem zusätzlichen kabel, da extra erworben werden muss)
    dass jedoch jeder regler, wie er für bürstenlose motoren notwendig ist, auch ein drehzahlregler ist, ist eine andere sache. hier kann ich berichten, dass mein 500dfc wesentlicher ruhiger fliegt, seit ich einen kontronik regler verwende (und nicht mehr den originalen).
    zur präzisierung: um eine stabile drehzahl (und damit eine ruhiges flugverhalten) zu erzielen ist es nicht sinnvoll/möglich dies über die 3gx zu regeln. entsprechend kann man auf dem sender auch den menüpunkt: drehzahlregler inaktiv lassen.
    grundsätzlicher vorschlag: anstatt darüber zu diskutieren, was jemand falsch beschrieben hat, könnte man seine eigene praxis zur diskussion stellen. bekanntlich gibt es viele wege nach rom....

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

Hallo,

Zitat von helitto Beitrag anzeigen
      zur präzisierung: um eine stabile drehzahl (und damit eine ruhiges flugverhalten) zu erzielen ist es nicht sinnvoll/möglich dies über die 3gx zu regeln.
      Zitat von helitto Beitrag anzeigen
      der gov-mod in der 3gx ist für elektromotoren nicht nutzbar,
      Also vor 3Jahren beim erstellen diese Thread, ging es um eine Original Align Regler wie diesen hier. RCE-BL70G

Wieso du nun das 3GX ins Spiel bringst ist mir völlig schleierhaft

Gruß
      Werner

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph
        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Hier ist alles gesagt worden!
        CLOSED
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
        X