T-REX 550E 3G Freilauf geht fest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Icefox
    Icefox

AW: T-REX 550E 3G Freilauf geht fest

Hallo,

auch bei meinem Rex geht der Freilauf mal, mal nicht. Hat schon jemand eine Lösung bzw. die Ursache für dieses Problem gefunden?

Vg, Fuxl

Kommentar

• Matthias Weber
      Matthias Weber

also seit dem ich nen etwas älteren Freilauf vom 600er Rex montiert habe funktioniert es ohne Probleme, es scheint so, als ob wirklich eine bestimmte Produnktionsreihe fehlerhaft war.

Kommentar

• johoff
        Member
        • 03.10.2003
        • 157
        • Johannes
        • Sauerland

Hallo,

beim 600er hatte ich auch immer das Problem und ein Vereinskollege auch.

Habe dann einen Kontronik Jive 80 LV eingebaut und von da an war das Thema erledigt.

Ich vermute, dass die Align Regler speziell bei nidrigen Drehzahlen nicht sauber regeln und den Freilauf festsetzen.

Gruß
        Johannes

Kommentar

• ralfh1107
          Member
          • 24.10.2010
          • 61
          • Ralf
          • Staufenberg

Zitat von johoff Beitrag anzeigen
          Hallo,

beim 600er hatte ich auch immer das Problem und ein Vereinskollege auch.

Habe dann einen Kontronik Jive 80 LV eingebaut und von da an war das Thema erledigt.

Ich vermute, dass die Align Regler speziell bei nidrigen Drehzahlen nicht sauber regeln und den Freilauf festsetzen.

Gruß
          Johannes
          Hi,

Hmm. Das ist aber komisch.. Eigentlich macht das dem Freilauf garnix, selbst wenn der Regler saumäßig regelt.....
          Mir fällt grad ein, könnte es vielleicht sein, dass die Welle im Flug warm wird (Reibung Kugellager/Domlager..), und sich ein wenig ausdehnt, und deshalb der
          Freilauf klemmt.. Hatte bei meinem Rex 600 mal n klemmendes Domlager, da war nach dem Flug die HRW richtig heiß...

VG
          ralf
          Logo500SE-Logo400SE-Rex700E-Rex600EFL-MX-20

Kommentar

Lädt...
          X