T-Rex 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helipilot91
    Helipilot91

T-Rex 700

Hallo

Habe eine kleine Frage. Ich bin noch relativ neu in diesem Hobby! Fliege einen Blade 400 und kann in relativ sicher im schweben halten. Jetzt wollte ich einen grösseren Heli kaufen. Nun meine Frage! Eignet sich für das ein T-Rex 700 3G Combo? Kann ich diesen Heli auch beherschen trotz das er keine Padel hat? Oder gibt es da bessere (qualität, flugeigenschaften, preis....)? Hier noch den link zum T-rex:
    [URL="http://www.align.com.tw/shop/product_info.php?cPath=22_25&products_id=3264&lang uage=en"]

Gruss und vielen Dank im voraus

Helipilot91
  • Maltroc
    Maltroc

AW: T-Rex 700

Also es ist erst mal ne Frage des Geldes.
    Die Anschaffungen bis er fliegt sind nicht grad günstig.
    AUch die Ersatzteile sind eine Kostenfrage.

Das Fliegen und üben ist mit dem 700er nicht so wild.
    AUch für einen Beginner.
    Er ist nicht so anfällig gegen Wind und hat auch sonst
    gute Flugeigenschaften.
    Das 3G hilft ja auch noch ein wenig.

Wenn du das Geld hast,dann kauf ihn dir.

EDIT: Hast du die Möglichkeit ihn dir mal anzuschauen?
    In mein Auto passt er nicht
    Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2010, 21:36.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Aber wenn man sich selbst einen gefallen tun möchte sollte man trotzdem etwas sicher den Heli beherrschen können .
      Spart Geld und Nerven .

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

Hi,

ich bin von nem 450er Rex (in etwa gleiche Größe wie der Blade) auf nen 700er Nitro gegangen. Wenn der das erste Mal auftourt, hast du Pudding in den Beinen. Rein vom fliegen liegen da Welten zwischen. Viel Stabiler und behäbiger in der Beschleunigung. Die Power wird dich vermutlich total umhauen.

Anderseits wird der Crash (und der kommt) sehr viel teurer sein als beim Belt. Wenn das Kriterium entfällt, kaufen !

Gruß und viel Spaß
        Mario
        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• ncharly50
          ncharly50

Alos Du wirst sicher gegenüber dem Blade begeistert sein und wirst dann in Zukunft sicher mehr mit dem 700er fliegen. Ein grosser Heli ist einfach der Hammer ! Mächtig , gross, satt, einfach ein grosses Gefühl.. und dann das Geräusch der Rotorblätter wenn Du ihn knapp vor Dir um die Kurve hetzt.. So ich höre eh schon auf zu träumen.. Du wirst es erleben ...

Kommentar

• Sgi
            Sgi

Hallo

Ich find den Sprung doch schon ein bisschen gross. Mit so einem Heli solltest Du schon fliegen können.
            Die Ersatzteile sind im Moment z.T. noch richtig erhältlich.
            Abstürze sind auch recht teuer. Das Teil ist mit der Masse doch schon sehr gefährlich. Gute Regler sind im Moment schwer erhältich oder teuer. Die Ladetechnik muss auch vorhanden sein
            Ich würde Dir einen kleineren Heli Empfehlen wo Du dich mehr getraust und daher auch mehr Fortschritte machst.

mfg

Stephan

Kommentar

• Helipilot91
              Helipilot91

Vielen Dank für die schnelle und tolle Antwort!

Der kauf des Helis ist kein Problem! Bekäme in fast gratis! Deswegen habe ich mir auch gedacht ich nehme gerade einen grossen!
              Ich bin mit einem Gaui 425 ein paar mal geflogen und schon da ist die grösse recht Atem rauben beim ersten mal wen man den Gashebel berührt
              Aber wie ist das von der Qualität? habe von paar Leuten gehört das nach ca. 10 flügen alles wackelt und nachgezogen werden muss!

Also Ladegerät ist alles vorhanden!

Mit wieviel muss ich den rechnen bei einem kleineren Absturz?

Hmmm dann bring ich ihn woll auch nicht in mein Coupé!

Kommentar

• Mirkobeast
                Senior Member
                • 27.10.2009
                • 2069
                • Mirko
                • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von Helipilot91 Beitrag anzeigen
                Der kauf des Helis ist kein Problem! Bekäme in fast gratis!
                ßhm ... lass mal kurz die Körper tauschen!
                Mirko Align zuhaus

Kommentar

• elo
                  elo
                  Member
                  • 05.04.2009
                  • 532
                  • Eike
                  • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Als Anfänger würde ich die Finger von FBL lassen, außer du hast professionelle Unterstützung.

Kommentar

• snakespex
                    snakespex

Muss mich Sgi anschließen.

Generell spricht nichts dagegen.. Und wenn man es sich zutraut... wieso nicht !

Der 700er ist halt schon ne grosse Stange Geld teurer als zB der 600er in der Anschaffung.
                    Aber wers hat !

Ich persönlich würd mir auf jeden Fall den 600er als Alternative überlegen. Da kannst fürs gleiche Geld einiges an Equipment, Akkus, E-Teile, etc mehr kaufen.
                    Viel Spass beim ßberlegen... Egal was du nimmst... Es wird schon das Richtige sein !

Edit:
                    Ok... Wenn günstig dran kommst... IS ja super.
                    Also ein 600er Rex kostet bei nem Standard-Crash schon mal so um die 130€. Ein 700er würd Ich mal sagen mindestens so viel... eher mehr !
                    (Korrigiert mich wenn Ich falsch liege !)
                    Kannst es ja mal ausrechnen: Rotorblätter, Heckrohr, Starrantrieb, Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle. (Sind eigentlich immer zu wechseln )
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2010, 22:16.

Kommentar

• Helipilot91
                      Helipilot91

Jo weisste habe bis jetzt ein kleiner Modellauto fuhrpark gehabt und ich tausche die halbwegs um! Finde viel mehr gefallen am Helifliegen! kollege hat drum ein Modellbauladen!

Hmmm ich weiss sehr peindliche Frage aber FBL ist das system ohne Padel?:dknow:

Ladegerät mit anschlüsse für 3 Akkus ist vorhanden!

Ist eigendlich Akku etwa gleich teuer wie ein Verbrenner?

Ok dann kann ich etwa mit 200 Euro pro absturz rechnen! hmmm schon recht viel!

Danke für die Unterstüzung!

Kommentar

• snakespex
                        snakespex

Hmmm ich weiss sehr peindliche Frage aber FBL ist das system ohne Padel?:dknow:
                        FBL = Flybarles = Paddellos

Ist eigendlich Akku etwa gleich teuer wie ein Verbrenner?
                        Jein ! Ein Elektro ist in der Anschaffung teurer (Regler, Akkus, Ladegerät) kostet aber im Unterhalt dann quasi "nichts" mehr.
                        Der Verbrenner kostet beim Kauf weniger, weil er keine grossen Akkus und Regler braucht. Dafür kostet dann halt jeder Flug Geld. Das kann bei nem 700er je nach Sprit schon mal so 4€ pro Flug sein.

Ok dann kann ich etwa mit 200 Euro pro absturz rechnen! hmmm schon recht viel!
                        Wenns dumm läuft noch mehr Aber 150€-200€ sind bestimmt schon realistisch !
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2010, 22:29.

Kommentar

• Maltroc
                          Maltroc

Und Lipos sind etwas gefährlicher in der Lagerung als Sprit

Kommentar

• Helipilot91
                            Helipilot91

Vielen Dank euch allen! Ich glaube kann mich langsam entscheiden! Ich denke ich werd mir das Teil morgen mal bestellen gehen! Weiss nur noch nicht ob 600 oder 700!

Ja das mit dem LiPo kenn ich! habe auch schon 2 komplet aufgeblähten Batterien gehabt!
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2010, 22:50.

Kommentar

• snakespex
                              snakespex

Da brauchst dann schon eher nen Hullahoop-Reifen !

Kommentar

Lädt...
                              X