@Flugzeit:
Ich fliege auch mit Headertank, mit ca. 1650-1700 Umdrehungen, normaler Rundflug (inkl. mal ne Rolle/Looping) und komme auf ca. 12-13 Min. Der Motor ist dabei max. 115 Grad warm. Geflogen wird mit Rappicon 15% Nitro. Verwenden tue ich 710mm SAB-RedDevils inkl. Paddelkopf.
Man darf natürlich den Durst eines 15ccm Methanolers nicht unterschätzen. 500ml Sprit für 10 Minuten flug kann man über den Daumen gepeilt schon einkalkulieren. Der Schmutzfilm hält sich aber in Grenzen, betrifft eher das Heck. Die Hauptrotorblätter wirst du sowieso, egal ob Elektro oder Nitro, nach einem "Massenmord" an Insekten, nach jedem Flugtag reinigen.
Ich habe bei der Qualität auch nicht die Passgenauigkeit beklagt, die ist nämlich 1a. Vielmehr meinte ich die Mängel am Material, das viel zu schnell verschleißt. Kupplungsbruch und gebrochene Kugelköpfe sind nur zwei von einigen Schicksalen, die mich sehr schnell ereilten. Das sind halt Dinge, die man beim Aufbau nicht sieht, da sie sich erst im Betrieb ergeben. Die Schrauben waren bei mir allerdings wirklich Schrott. Ja, ich benutzte hochwertiges Werkzeug. Da mein T-REX aber noch aus einer der ersten Serien stammt, kann es ja sein, das diesbezüglich einiges verbessert wurde.
Gruß
Ralf
P.S.: Ich fliege den T-Rex 700 trotzdem sehr gerne
Hey Ralf,
auch ich bin vom 700 er begeistert!!!
hast du dir mal Gedanken über den Lipoverbrauch ( Verschleiss) gemacht. Grade der ungeübte Elektroneuling wird so manchen Akku schrotten weil er ihn ausquetscht bis aufs letzte...
Tja und dann die Geschichte mit dem laden der Akkus. Mit nem 50 Watt Lader an der Autobatterie wirst heute nix mehr, und anschieben darfst das Auto gratis
Sach mal so, ab 6 s wird die ganze Lipogeschichte teuer und schwierig.
Und wenn man auf seinem Modellflugplatz noch Verbrenner fliegen darf, ist das immer noch die einfachste Sache der Welt.
ich fliege ja auch den 700er in der Nitro-Variante Man muß sich nur klar darüber sein, das der Verbrauch doch höher ist als bei einem 600er.
ßber Vor- und Nachteile von Nitro vs. Elektro gibt es ja schon seitenlange Threads, wo oft genug mit der verbalen Keule aufeinander eingeschlagen wird. Da soll jeder das nehmen, was ihm am angenehmsten ist.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Gehe heute mal zum Händler meines vertrauens dass ding mal genau anschauen gehen!
ßber Elektro oder Verbrenner bin ich mir noch nicht im klaren!
Wollte eigendlich nach meinen Verbrenner Modelautos keine Verbrenner mehr kaufen! Lärm ist mir egal aber das Problem ist das man noch einen Rotorstarter brauch, einen Glühkerzenstecker und irgenwie die Angst vor einem plötzlichen Motorstop! Hab das beim Auto enige male erlebt!
Nee das mit den Akkus habe ich gelernt! Nach ein paar kaputen Akkus hat es auch der letzte (ich) kapiert wie man sie behandeln muss!
Also ich denke nehme die 3G Combo Version nur V oder E weiss ich noch nicht!
Einen Motorabsteller hatte ich bisher noch bei keinem meiner V-Helis, egal welcher Motor und welche Marke. Du solltest natürlich landen bevor der Tank leer ist
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
@ralfio
ich hatte einen Motorabsteller, weil der Vergaser vom Motor abgefallen war (hängende Bauweise). Daher beim Nachflugcheck auch die Vergaserverschraubung nicht vergessen. Die Autorotation verlief glimpflich ohne Schaden.
LG Joe
Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
@ Helipilot
Glaub mir, kauf Dir den Rex-700, du wirst deine Freude haben.......
es gibt nichts leichteres als mit einem 700-er eine Autorotation zu machen
du hast noch so viel Energie da kannst du fast noch nen loop einbauen
und die Qualität ist i.o vom Rex für den Normalverbraucher.
Und die Power wird Dich überglücklich machen, bin von einem Raptor 50 auf den
T-Rex 700 umgestiegen, einfach nur geil
Gruss
Iron Eagle
War gestern beim Händler und der hat ihn mire vorgeführt!
Die Power ist ja unglaublich! Der würde wahrscheindlich noch einen Space-Schuttel auf dem weg ins All überhollen!
Ich glaube auch das die Power mich über glücklich machen wird!
War gestern beim Händler und der hat ihn mire vorgeführt!
Die Power ist ja unglaublich! Der würde wahrscheindlich noch einen Space-Schuttel auf dem weg ins All überhollen!
Ich glaube auch das die Power mich über glücklich machen wird!
Einfach nur geiles gerät!
mmmh, die Frage ist nur, was machst du mit der Power*
Wenn du das fliegen erlernen willst ( schweben , Rundflüge etc. ) brauchst du die Leistung eh nicht.
also nicht übertreiben am Anfang, sonst kann es böse enden
Hi zusammen
es ist ja wie beim Auto, power kann man nicht genug haben,
genau so ist es beim Heli auch....
und Ihr wisst ja, Hubraum kann man nur durch mehr Hubraum ersetzen!
Gruss
Iron Eagle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar